- Dank erhalten: 131
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
- holgimc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Sep 2023 18:06 #11
von holgimc
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
holgimc antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Gib mal "tieferlegen" in die Suche ein. Dann kommt einiges.
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 984
14 Sep 2023 18:06 #12
von wonkothesane
19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
wonkothesane antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Schauder
19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
- Sven-Stephen
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
25 Jan 2024 12:59 #13
von Sven-Stephen
Mein Kürbi seit 26.09.2023: Bj. 06/2023, 185 PS, Schalter zwecks 2,0 to WoWa, Xenon, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Audiosystem 24 erweitert durch die Nugget-Schmiede mit Soundsystem Premium u.a. mit Boxen im Aufstelldach und Fahrzeugabsenkung auf 2,0 m durch VB air suspension mit 215/60R16 Reifen
Sven-Stephen antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
So, seit 01.10.2023 habe ich nun meinen Kürbi (Name zwecks Farbe) von der Nugget Schmiede. Mit dem Luftfahrwerk (VB air suspension und mit 215/60R16 Reifen) kommt er auf die 2 m Höhe und passt in die entsprechende Tiefgarage. Zusätzlich habe ich mir dann noch das Soundsystem Premium mit zusätzlichen Boxen im Aufstelldach gegönnt (Achtung: Rücksicht auf Nachbarn und Autos im Stau nehmen).
Alles zusammen war es genau die richtige Entscheidung, macht tierisch Spaß. Das Fahrverhalten, insbesondere auch mit unseren 2 to WoWa, ist einfach gigantisch und kein Vergleich zum bisherigen Zugfahrzeug (Skoda Superb 4x4).
Vom 1. Kontakt mit der Nugget Schmiede bis zur Übernahme von Kürbi war alles, ohne wenn und aber, rundherum perfekt. Kann sie nur weiterempfehlen, sofern jemand einen individuellen Nugget möchte.
Grüßle von der schwäbischen Alb
Stephen
Alles zusammen war es genau die richtige Entscheidung, macht tierisch Spaß. Das Fahrverhalten, insbesondere auch mit unseren 2 to WoWa, ist einfach gigantisch und kein Vergleich zum bisherigen Zugfahrzeug (Skoda Superb 4x4).
Vom 1. Kontakt mit der Nugget Schmiede bis zur Übernahme von Kürbi war alles, ohne wenn und aber, rundherum perfekt. Kann sie nur weiterempfehlen, sofern jemand einen individuellen Nugget möchte.
Grüßle von der schwäbischen Alb
Stephen
Mein Kürbi seit 26.09.2023: Bj. 06/2023, 185 PS, Schalter zwecks 2,0 to WoWa, Xenon, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Audiosystem 24 erweitert durch die Nugget-Schmiede mit Soundsystem Premium u.a. mit Boxen im Aufstelldach und Fahrzeugabsenkung auf 2,0 m durch VB air suspension mit 215/60R16 Reifen
- Luthzifer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 280
25 Jan 2024 13:45 #14
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Salü Stephen
Darf ich fragen ob die Absenkung nur auf der Hinterachse erfolgt, oder lässt sich auch die Vorderachse absenken?
Gruss
Silvan
Darf ich fragen ob die Absenkung nur auf der Hinterachse erfolgt, oder lässt sich auch die Vorderachse absenken?
Gruss
Silvan
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
- Sven-Stephen
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
25 Jan 2024 14:42 #15
von Sven-Stephen
Sven-Stephen antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Servus Silvian,
Absenkung erfolgt nur auf der Hinterachse. Vorne hat er schon die 2 m.
Grüßle
Stephen
Absenkung erfolgt nur auf der Hinterachse. Vorne hat er schon die 2 m.
Grüßle
Stephen
- Möller
-
- Silber Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
25 Jan 2024 16:57 #16
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery😏
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Möller antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Das von Gerhard angesprochene Produkt wird von Carsten Stäbler aus Waghäusel angeboten:
carsten-staebler.de/pics/fotos/1/files/Info%202C%20VA.pdf
Ich war dort sehr zufrieden mit Einbau einer Zusatzluftfeder und Fiedler-Motorradträger.
carsten-staebler.de/pics/fotos/1/files/Info%202C%20VA.pdf
Ich war dort sehr zufrieden mit Einbau einer Zusatzluftfeder und Fiedler-Motorradträger.
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery😏
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Marsus
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Mär 2025 15:43 #17
von Marsus
Marsus antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Fahrzeugabsenkung auf 2m durch das Luftfahrwerk.
Es geht um einen Nuggi V710 (noch nicht geliefert).
Ist es egal ob man eine 17" oder 19" Bereifung drauf hat? Kommt man auch bei 19" auf die 2m Absenkung?
Viele Grüße
Susan
ich habe eine Frage bezüglich der Fahrzeugabsenkung auf 2m durch das Luftfahrwerk.
Es geht um einen Nuggi V710 (noch nicht geliefert).
Ist es egal ob man eine 17" oder 19" Bereifung drauf hat? Kommt man auch bei 19" auf die 2m Absenkung?
Viele Grüße
Susan
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 924
17 Mär 2025 17:20 #18
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Das wird dir hier keiner beantworten können - für den V710 gibt es hier noch keine Erfahrungen zu einer Tieferlegung.
Hast du denn überhaupt schon ein Fahrwerk gefunden, das man in den V710 einbauen kann/darf?
Hast du denn überhaupt schon ein Fahrwerk gefunden, das man in den V710 einbauen kann/darf?
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- kargen
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
17 Mär 2025 17:41 #19
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
kargen antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Ich kenne für den Nugget ( könnte beim neuen Nugget anders sein) nur eine zusätzliche Luftfederung. D.h. dass die Höhe mit leeren Luftbälgen die originale Höhe ist, also keine Tieferlegung.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
- JörgF
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
17 Mär 2025 19:07 - 17 Mär 2025 19:09 #20
von JörgF
Bestellt: Nugget L2 Active, 170 PS, AD, AWD, Luftfahrwerk
JörgF antwortete auf Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk
Beim NuggetStore.de gibt es auch einen Umbau mit Vollluftfederung. Inkl. Markise unter 2 m und im "OffroadModus 10 cm höher.
Zudem gibt es so die Möglichkeit einer optionalen Auflastung auf 3,5 t
Die Vorführung war so beeindruckend, dass ich es bestellt habe 😉
Zudem gibt es so die Möglichkeit einer optionalen Auflastung auf 3,5 t
Die Vorführung war so beeindruckend, dass ich es bestellt habe 😉
Bestellt: Nugget L2 Active, 170 PS, AD, AWD, Luftfahrwerk
Letzte Änderung: 17 Mär 2025 19:09 von JörgF.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge