Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus Bordtoilette Spülung defekt

Mehr
30 Aug 2026 16:54 #21 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Nugget Plus Bordtoilette Spülung defekt
Schonmal die Reparaturanleitung im Anhang in diesem Thema in Beitrag 10 angeklickt?

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, rollschmidts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2026 18:09 #22 von rollschmidts
rollschmidts antwortete auf Nugget Plus Bordtoilette Spülung defekt
@ harrymoppi , Danke für Deine Antwort Ja , alle Beiträge usw. gelesen.Ich habe die Toilette ausgebaut und über ein Netzteil geprüft.Pumpe läuft . An der Zuleitung vom Ausbau zur Toilette ist jedoch keine Spannung messbar.Die Lampen darüber leuchtet jedoch .
Was tun ?
Lg

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
30 Aug 2026 18:20 #23 von rollschmidts
@ harrymoppi , Danke für Deine Antwort Ja , alle Beiträge usw. gelesen.Ich habe die Toilette ausgebaut und über ein Netzteil geprüft.Pumpe läuft . An der Zuleitung vom Ausbau zur Toilette ist jedoch keine Spannung messbar.Die Lampen darüber leuchtet jedoch .
Was tun ?
Lg

Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro

Mehr
30 Aug 2026 22:39 #24 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Nugget Plus Bordtoilette Spülung defekt
Wenn die Toilettensicherung, die Pumpe und die Lampe über der Toilette funktionieren, würde ich eine Unterbrechung in der Zuleitung zwischen Abzweig der Lampe und Stecker der Toilette vermuten.
Schau mal in den Stecker, ob da ein Steckkontakt hochgerutscht ist oder das Kabel nicht richtig gecrimpt wurde.
Wie der Abzweig zur Lampe aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Kabel zur Toilette müsstest du entweder in der D-Säule, zugänglich über die runde Öffnung rechts im Schrank, wo du auch an die Rückleuchte rankommst, oder unter dem untersten Boden im Toilettenschrank finden.

Da du das Klo ja schon draussen hast, würde ich dir bei der Gelegenheit empfehlen, gleich auf eine Trockentrenntoilette umzusteigen. Damit gewinnst du viel Platz und bist nicht abhängig von Entsorgungsstationen.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
02 Sep 2026 21:55 #25 von rollschmidts
Danke für die Antworten.Der Fehler wurde gefunden und beseitigt . Die Pumpe wars . Zu Anfang war die Sicherung nicht durchgebrannt , also kein Fehler Feststellbar . Nach längerer Betätigung des Bedienknopfes brannten diese durch und daraufhin konnte die Pumpe als defekt erkannt werden. nach dem Austausch funktioniert alles wie es sein soll :
LG

Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito

Mehr
03 Sep 2026 16:41 #26 von RS-Nugget
RS-Nugget antwortete auf Nugget Plus Bordtoilette Spülung defekt
Interessant. Kannst Du mitteilen, wo Du die neue Pumpe bekommen hast?
Bei mir sieht es nämlich aus, als ob der gleiche Fehler vorliegt

Ford Nugget Plus HD
Bj 2020
136 kW/185 PS
Chroma-blau
Sichtpaket 3

Mehr
07 Sep 2026 22:09 - 08 Sep 2026 06:10 #27 von t.glomann
t.glomann antwortete auf Nugget Plus Bordtoilette Spülung defekt
Bei mir sieht es seit letztem Wochenende ebenso aus. Licht geht, Spülbeckenpumpe geht, nur die Toilette ist tot... Sicherungen hab ich noch nicht gecheckt, da der Nugget grad nicht bei mir parkt.
Letzte Änderung: 08 Sep 2026 06:10 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt

Mehr
08 Sep 2026 08:15 #28 von krümel

Interessant. Kannst Du mitteilen, wo Du die neue Pumpe bekommen hast?

Meine hatte neulich auch den Geist aufgegeben, ich habe sie gegen diese ersetzt:
www.amazon.de/dp/B001CV02U4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Folgende Benutzer bedankten sich: RS-Nugget