- Dank erhalten: 388
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Richtiger Einbau eines Ladeboosters in den Nugget.
Richtiger Einbau eines Ladeboosters in den Nugget.
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2025 18:38 - 11 Jun 2025 18:39 #11
von GuidoHH
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
GuidoHH antwortete auf Richtiger Einbau eines Ladeboosters in den Nugget.
Hi,
Ich hab in meiner Umbaubeschreibung einen Schaltplan für Fahrzeuge mit Trennrelais. Der Umbau ist in meiner Signatur verlinkt. Vielleicht hilft es ja.
Gruß, Guido
Ich hab in meiner Umbaubeschreibung einen Schaltplan für Fahrzeuge mit Trennrelais. Der Umbau ist in meiner Signatur verlinkt. Vielleicht hilft es ja.
Gruß, Guido
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Letzte Änderung: 11 Jun 2025 18:39 von GuidoHH.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- baron3j
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
11 Jun 2025 19:50 #12
von baron3j
Nugget Plus HD MJ 2021.75 130PS Automatik AHK Audio21 TWA , 390Ohm
baron3j antwortete auf Richtiger Einbau eines Ladeboosters in den Nugget.
Hi Matthias,
Hab keine Bilder, aber hab es so Ähnlich gemacht wie Guido.
Bei mir nicht vorne sondern einfach von innen an die rechte Seite vom Sitz geschraubt . Ein Trennrelais soll mein BJ21 nicht mehr haben sondern den Lastabwurf oder so.. und hab nicht nach D+ gesucht , da der Ladebooster behauptet es zu erkennen. Einzige Änderung die ich in der Zwischenzeit noch gemacht hab, ist den Dolomiti Schalter wieder zu aktivieren, da ich nicht immer verstehe wann nun welches System Ford-BMS, Victron Ladebooster, Batterie-BMS was nun genau warum macht. Hat zwar immer alles grundsätzlich funktioniert, aber mit dem Dolomiti kann ich es Übersteuern , was mir ein besseres Gefühl gibt.
Hab keine Bilder, aber hab es so Ähnlich gemacht wie Guido.
Bei mir nicht vorne sondern einfach von innen an die rechte Seite vom Sitz geschraubt . Ein Trennrelais soll mein BJ21 nicht mehr haben sondern den Lastabwurf oder so.. und hab nicht nach D+ gesucht , da der Ladebooster behauptet es zu erkennen. Einzige Änderung die ich in der Zwischenzeit noch gemacht hab, ist den Dolomiti Schalter wieder zu aktivieren, da ich nicht immer verstehe wann nun welches System Ford-BMS, Victron Ladebooster, Batterie-BMS was nun genau warum macht. Hat zwar immer alles grundsätzlich funktioniert, aber mit dem Dolomiti kann ich es Übersteuern , was mir ein besseres Gefühl gibt.
Nugget Plus HD MJ 2021.75 130PS Automatik AHK Audio21 TWA , 390Ohm
- Rieper
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
11 Jun 2025 22:20 #13
von Rieper
SKIPPER: Nugget HD - EZ 2019 - Allrad - Höherlegung - 240Ah LiFePo4
Rieper antwortete auf Richtiger Einbau eines Ladeboosters in den Nugget.
Vielen Dank für die schnellen Antworten! ☺️ Ich werde mich morgen damit einmal näher beschäftigen. Mein Hauptproblem ist glaube ich den Kabelsalat unter den Sitzen erst einmal zuzuordnen…
Gruß Matthias
Gruß Matthias
- Rieper
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
13 Jun 2025 19:02 #14
von Rieper
Rieper antwortete auf Richtiger Einbau eines Ladeboosters in den Nugget.
Vielen Dank für die tollen Infos! Wenn man erst einmal kapiert hat, dass das Trennrelais unter dem Axxellon sitzt, ergibt sich der Rest fast von selbst.😅 Dann weiß ich jetzt, was ich am Wochenende tun muss….
Gruß aus dem sonnigen Hamburg!☀️
Matthias
Gruß aus dem sonnigen Hamburg!☀️
Matthias