- Dank erhalten: 1026
Sitze vorne quietschen
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2023 06:43 - 27 Mär 2023 06:44 #11
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Sitze vorne quietschen
Ich hab es bei unserer Weißwand jetzt gefunden, es ist der Zapfen der Drehverriegelung, der im Auslösehebel bei Bewegung ganz wenig hin und her gleitet....
Gewebeklebeband um den Zapfen hat das gegeige abgestellt.
Gewebeklebeband um den Zapfen hat das gegeige abgestellt.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 27 Mär 2023 06:44 von xxl_tom.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- renaud13r
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Mär 2023 21:31 #12
von renaud13r
renaud13r antwortete auf Sitze vorne quietschen
Eureka! Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Ich habe die Spur der Schienen erkundet und sie mit dickem Fett eingefettet (vorne x2 und hinten x2). Ich würde ein Foto machen. Offensichtlich hat dies in einem US-Forum das Problem gelöst, um es rechtzeitig für mich zu sehen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge
- Silli
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jan 2024 20:00 #13
von Silli
Silli antwortete auf Sitze vorne quietschen
Hallo! Gibt es Fotos? Bei uns ist es auch das Problem. Wie finde ich diesen Zapfen?
LG Silke
LG Silke
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
16 Jan 2024 06:10 #14
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Sitze vorne quietschen
Hallo Silke,
falls du dich auf Beitrag 11 beziehst, kann dir ein Foto nur bedingt helfen. Der Schreiber spricht von seinem Weißwand. In seiner Signatur siehst du, dass es ein Laika ist.
Du hast leider keine Signatur, aber einen Laika hast du wohl nicht…
Ob der Nugget einen solchen Zapfen hast, müsstest du also selbst prüfen.
falls du dich auf Beitrag 11 beziehst, kann dir ein Foto nur bedingt helfen. Der Schreiber spricht von seinem Weißwand. In seiner Signatur siehst du, dass es ein Laika ist.
Du hast leider keine Signatur, aber einen Laika hast du wohl nicht…
Ob der Nugget einen solchen Zapfen hast, müsstest du also selbst prüfen.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
16 Jan 2024 07:18 #15
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Sitze vorne quietschen
Hallo,
bei uns war’s tatsächlich auch das Gurtschloss was gequietscht hat.
Nachdem ich die Maßnahmen aus Beitrag fünf durchgeführt habe,
war das Quietschen verschwunden.
Grüße Klaus aus Oelde
bei uns war’s tatsächlich auch das Gurtschloss was gequietscht hat.
Nachdem ich die Maßnahmen aus Beitrag fünf durchgeführt habe,
war das Quietschen verschwunden.
Grüße Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Gertsch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3059
18 Jan 2024 17:36 #16
von Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Gertsch antwortete auf Sitze vorne quietschen
Hallo
Bei uns war das gleiche Problem beim Beifahrersitz. Zufällig bin ich auf meine Lösung gekommen.
Die Sitzhöhenverstellung war ganz unten und ich hab mal zufällig den Sitz nach oben verstellt und seitdem ist das nervige Geknarze und Gequietsche weg.
Das soll nicht heissen dass das jetzt bei Allen so funktioniert, aber einen Versuch ist es wert!
Liebe Grüße aus dem Süden Bayerns
Gertsch
Bei uns war das gleiche Problem beim Beifahrersitz. Zufällig bin ich auf meine Lösung gekommen.
Die Sitzhöhenverstellung war ganz unten und ich hab mal zufällig den Sitz nach oben verstellt und seitdem ist das nervige Geknarze und Gequietsche weg.
Das soll nicht heissen dass das jetzt bei Allen so funktioniert, aber einen Versuch ist es wert!
Liebe Grüße aus dem Süden Bayerns
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, CLeb, r-one00
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
18 Jan 2024 21:16 - 19 Jan 2024 02:30 #17
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Sitze vorne quietschen
@ Gertsch. 🤔
Sorry welche Sitzhöhenverstellung beim Modell 2014-?
Ich kenne nur die Möglichkeiten zur Neigung und
Horizontalverschiebung.
Ps:
Scheint eine Neuerung bei neueren Baujahren zu sein. Ab wann?
Sorry welche Sitzhöhenverstellung beim Modell 2014-?
Ich kenne nur die Möglichkeiten zur Neigung und
Horizontalverschiebung.
Ps:
Scheint eine Neuerung bei neueren Baujahren zu sein. Ab wann?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 19 Jan 2024 02:30 von champawe.
- Frepa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
18 Jan 2024 22:05 #18
von Frepa
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Frepa antwortete auf Sitze vorne quietschen
An der Seite ist auch ein Hebel, um die Sitzhöhe zu verstellen.
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, champawe
- Norco
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Feb 2024 13:31 #19
von Norco
Hallo. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Bei mir trifft die Beschreibung genauso zu. Ich hatte den Nugget nun schon zum zweiten mal bei dem Händler ohne Erfolg..
Über Hinweise wäre ich sehr Dankbar.
Grüße Florian
Ford Nugget Plus HD, 184 PS, Schaltgetriebe, 06.2022
Norco antwortete auf Sitze vorne quietschen
Bei mir quitscht der Fahrersitz auch schon lange und kurz nach dem Kauf. Bei der Jahresinspektion wurde unter anderem auch dieser Mangel behoben. Wie die das gemacht haben, weiß ich nicht.
Es hat aber auch nicht lange gehalten (Schätze max. 2.000-3.000km. Müsste ich nachschauen)
Mich nervt das tierisch und werde es wieder ansprechen müssen. Bei mir ist es der Fahersitz im Bereich des rechten Oberschenkels (so ab der Hälfte Richtung Knie). Hört sich für mich nach einer Feder an.
Falls ich das Problem gelöst bekomme, schreibe ich hier.
(Der Gurt ist es bei mir nicht.)
Viel Erfolg!
Hallo. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Bei mir trifft die Beschreibung genauso zu. Ich hatte den Nugget nun schon zum zweiten mal bei dem Händler ohne Erfolg..
Über Hinweise wäre ich sehr Dankbar.
Grüße Florian
Ford Nugget Plus HD, 184 PS, Schaltgetriebe, 06.2022
- C2FHK
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
06 Feb 2024 15:58 #20
von C2FHK
Nugget HD Plus 06.2022, frostweiß, 185 PS, Hand-Schaltung, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Westfalia, 3.0 m Markise,100WP Solar, Besatzung 2+3
C2FHK antwortete auf Sitze vorne quietschen
Hallo Zusammen,
bei mir war es die Führung der Sitze zum Sockel. Also, wenn man den Sitz in Fahrposition dreht, dann „schiebt“ man den beweglichen Teil in eine Art Schiene. Das hat bei mir zu einem Knarzen und nachher sogar zu einem „Klackern“ geführt, sobald ich mich bewegt habe.
Ich habe jetzt etwas Fett auf die Gleitstellen gegeben und es ist wesentlich besser. Langfristig, wenn ich vom Ford-Händler nichts zu einem Original-Filz/Klebe-Teil höre, werde ich wohl selbst etwas dünnes Stoffartiges dazwischen kleben, so dass ich den Sitz noch problemlos drehen kann, aber die Teile nicht mehr direkt auf einander reiben.
Hoffe es ist klar geworden, was ich meine.
Beste Grüße
bei mir war es die Führung der Sitze zum Sockel. Also, wenn man den Sitz in Fahrposition dreht, dann „schiebt“ man den beweglichen Teil in eine Art Schiene. Das hat bei mir zu einem Knarzen und nachher sogar zu einem „Klackern“ geführt, sobald ich mich bewegt habe.
Ich habe jetzt etwas Fett auf die Gleitstellen gegeben und es ist wesentlich besser. Langfristig, wenn ich vom Ford-Händler nichts zu einem Original-Filz/Klebe-Teil höre, werde ich wohl selbst etwas dünnes Stoffartiges dazwischen kleben, so dass ich den Sitz noch problemlos drehen kann, aber die Teile nicht mehr direkt auf einander reiben.
Hoffe es ist klar geworden, was ich meine.
Beste Grüße
Nugget HD Plus 06.2022, frostweiß, 185 PS, Hand-Schaltung, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Westfalia, 3.0 m Markise,100WP Solar, Besatzung 2+3
Folgende Benutzer bedankten sich: Norco