Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst

Mehr
25 Nov 2022 21:27 #11 von Bodo Busfahrer
Hi Rolf,

Beifahrerseitig ist beim Transit keine Automatik Funktion verbaut.
Somit gibt's nix zu programmieren.

Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2022 23:05 #12 von RolfB
Hi Bodo,

Ok?!

Habe da bisher nie drauf geachtet und kürzlich ist mir der Unterschied aufgefallen. Schade eigentlich….

Da lässt sich dann vermutlich auch nicht mit Forscan nachhelfen da die notwendige HW fehlt oder?

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Mehr
26 Nov 2022 07:53 #13 von RolfB
Am Climair liegt es sicher nicht. Die Scheibe hat noch nie blockiert und der Fensterhebermotor schnurrt wie auf der Fahrerseite. Da kann ich keinen Unterschied feststellen.
Bodo meinte die Automatik gibt es nur auf der Fahrertür und nicht beim Beifahrer.
Kann das jemand mal kurz ausprobieren und hier berichten…?
Das wäre super…
VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Mehr
26 Nov 2022 08:42 - 26 Nov 2022 08:50 #14 von champawe
@ Rolf
Ist tatsächlich so!

Ich finde es aber garnicht ärgerlich, denn sobald ich parke ( auch im Alltagsautomodus), lasse ich dank dem Climair, das Beifahrerfenster mit einem Lüftungsschlitz offen und das geht dank fehlender Automatik auf der Beifahrerseite präzise und prima schnell. 💪🏻
In meinem Nugget herrscht seitdem schon beim einsteigen immer ein angenehmes Klima und frische Luft und ich spare dadurch das Fensteröffnen während der Fahrt, dafür holt man sich dann keinen Zug mehr im Nacken 🤗

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 08:50 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RolfB

Mehr
26 Nov 2022 13:13 #15 von Bodo Busfahrer
Hi Rolf + all,

Guckst du Hier...

Grüße Bodo B)

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
01 Jul 2023 16:29 #16 von MichaWN
Hi,

Bei uns fährt die Fahrerseite auch nicht von selbst hoch, Anlernen nach Handbuch hilft nicht. Climair sind montiert, ging aber mMn noch nie. Weiss jemand, ob man die Funktion in Forscan sehen kann? Schalter ist in beide Richtungen zweistufig. Kabel nicht richtig drauf?

Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee...

Danke und VG,

Michael

AD 2023 130PS Automatik