- Dank erhalten: 672
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2022 10:48 #1
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst wurde erstellt von Nachtdigital
Hallo,
Die Scheibe auf der Fahrerseit geht ja automatisch bis runter.
Geht die auch automatisch hoch?
Das macht sie bei mir nicht. Und ich bin mir nicht mehr sicher ob das schon immer so war.
Ich muss den Schalter zum hochfahren festhalten.
Grüße
Die Scheibe auf der Fahrerseit geht ja automatisch bis runter.
Geht die auch automatisch hoch?
Das macht sie bei mir nicht. Und ich bin mir nicht mehr sicher ob das schon immer so war.
Ich muss den Schalter zum hochfahren festhalten.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Münsterländer 61
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5492
07 Nov 2022 11:21 #2
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
Hiho Nachtdigital,
bei meinem 2019er geht die Scheibe bei der Fahrerseite automatisch hoch.
LG,
Tiemo
bei meinem 2019er geht die Scheibe bei der Fahrerseite automatisch hoch.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
07 Nov 2022 11:43 #3
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
Versuche folgendes
Scheibe ganz nach oben fahren und dann die Taste nochmal für einige Sekunden betätigen. So wird die Einklemmsicherung angelernt. Sollte es so nicht funktionieren, bitte ins Handbuch schauen, dort wird es sicher erklärt.
Scheibe ganz nach oben fahren und dann die Taste nochmal für einige Sekunden betätigen. So wird die Einklemmsicherung angelernt. Sollte es so nicht funktionieren, bitte ins Handbuch schauen, dort wird es sicher erklärt.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, Sutti, Dolomiti, König30
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
07 Nov 2022 11:47 - 07 Nov 2022 11:51 #4
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
Hallo @Nachtdigital
Eventuell muss der Fensterheber neu angelernt werden, Zündung einschalten - Fenster ganz hochfahren - Schalter nochmals zum Hochfahren betätigen und für 3-5 Sekunden in der Stellung halten. Danach sollte das Fenster auf der Fahrerseite wieder selbstständig nach antippen hochfahren.
Ich sehe gerade Klaus hat die Frage schon beantwortet.
Grüße Hans
Eventuell muss der Fensterheber neu angelernt werden, Zündung einschalten - Fenster ganz hochfahren - Schalter nochmals zum Hochfahren betätigen und für 3-5 Sekunden in der Stellung halten. Danach sollte das Fenster auf der Fahrerseite wieder selbstständig nach antippen hochfahren.
Ich sehe gerade Klaus hat die Frage schon beantwortet.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 07 Nov 2022 11:51 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7, Dolomiti, König30, Rigihell
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2022 17:48 #5
von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
Hat heut auf die Schnelle nicht funktioniert. Muss das nochmal in Ruhe probieren.
Danke
Danke
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
25 Nov 2022 16:56 #6
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
Hallo Nachtigall,
hat es bei Dir funktioniert?
Habe das gleiche Problem nur auf der Beifahrerseite.
Hochfahren und Taster 3-5 Sekunden länger halten hat bei mir bisher nicht funktioniert
Gibt es noch weitere Tipps?
VG Rolf
hat es bei Dir funktioniert?
Habe das gleiche Problem nur auf der Beifahrerseite.
Hochfahren und Taster 3-5 Sekunden länger halten hat bei mir bisher nicht funktioniert
Gibt es noch weitere Tipps?
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Nov 2022 17:19 #7
von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
Hallo,
Ja hat geklappt.
Die Anleitung ist im Onlinehandbuch in der Ford App. Musst unter Fensterheber suchen.
Grüße
Ja hat geklappt.
Die Anleitung ist im Onlinehandbuch in der Ford App. Musst unter Fensterheber suchen.
Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Nov 2022 17:39 #8
von RolfB
RolfB antwortete auf Türscheibe Fahrerseite fährt nicht mehr automatisch hoch => gelöst
Hab‘s gefunden 
Alle Schritte innerhalb von 30 Sekunden ab Start der Abfolge ausführen.
Fenster schließen.
Den Schalter drücken, bis die Scheibe völlig geöffnet ist.Den Schalter mehrere Sekunden lang ganz gedrückt halten.
Den Fensterheberschalter hochziehen, bis die Scheibe völlig geschlossen ist.Den Schalter mehrere Sekunden lang halten.
Den Schalter drücken, bis die Scheibe völlig geöffnet ist.
Den Schalter mehrere Sekunden lang ganz gedrückt halten.
Den Fensterheberschalter hochziehen, bis die Scheibe völlig geschlossen ist.Den Schalter mehrere Sekunden lang halten.
Beachte: Den Vorgang wiederholen, wenn das Fenster sich mit der Schließautomatik nicht schließen lässt.
Werde es nachher gleich ausprobieren….hoffentlich klappt es auch
Danke für den Tipp und VG Rolf
Alle Schritte innerhalb von 30 Sekunden ab Start der Abfolge ausführen.
Fenster schließen.
Den Schalter drücken, bis die Scheibe völlig geöffnet ist.Den Schalter mehrere Sekunden lang ganz gedrückt halten.
Den Schalter drücken, bis die Scheibe völlig geöffnet ist.
Den Schalter mehrere Sekunden lang ganz gedrückt halten.
Beachte: Den Vorgang wiederholen, wenn das Fenster sich mit der Schließautomatik nicht schließen lässt.
Werde es nachher gleich ausprobieren….hoffentlich klappt es auch
Danke für den Tipp und VG Rolf
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Nov 2022 18:35 #9
von RolfB
Also irgendwie funktioniert das einlernen so nicht 😤
@Nachtigall: Nachdem mehrere Sekunden drücken und dann wieder ziehen des Schalter dauert es immer einige Sekunden bis das Fenster sich wieder in Bewegung setzt. War das bei Dir auch so?
VG Rolf
@Nachtigall: Nachdem mehrere Sekunden drücken und dann wieder ziehen des Schalter dauert es immer einige Sekunden bis das Fenster sich wieder in Bewegung setzt. War das bei Dir auch so?
VG Rolf
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Nov 2022 19:34 #10
von Nachtdigital
Bei mir hat es so funktioniert. Vielleicht warteste mal ein Tag bis die Steuergeräte runtergefahren sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB