Ford Nugget Forum

Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich

Mehr
24 Nov 2022 22:33 - 24 Nov 2022 22:44 #11 von galli
Das wird mit dem Hammer vermutlich nicht klappen, wenn auch die Idee (die innenliegende Feder zurecht zu biegen) die richtige ist.

Ich habe das schon mehrfach an verschiedenen Kantendichtungen verschiedenste Arten versucht...

Das vollständige zurückverformen klappt nur, wenn man die Dichtung von der Kante abnehmen kann und durch zusammendrücken beider Seiten (auf weniger als Materialdicke der Kante)den Draht übers Ziel hinaus nachverformt. Nur so lässt sich der später gewünschte Anpressdruck der Dichtlippe wieder herstellen. Dazu muss die Dichtung aber von der Kante weg. Ansonsten federt der Draht immer etwas zurück und es bleibt immer eine Lücke...... Vielleicht nicht so weit wie jetzt, aber nie und nimmer wird das wasserdicht.

Insofern ist die reversible Dekasealabdichtung m.E. das richtige.

Diese nicht reversible Aufsteck-Dichtung in den werkseitigen Sollzustand zu versetzen würde schlimmstenfalls bedeuten:
"Das Dach muss dazu ab"🤯

Das will Westf. nicht, und du vermutlich auch nicht......wegen so einer Bagatelle.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi in Selbstausbau, davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS Ø7,2L/100km und BJ10 140PS Ø7,6L/100km
Letzte Änderung: 24 Nov 2022 22:44 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2022 09:48 #12 von Stefan.AC
(Wie) trägt denn dieser rauhe Kantenschutz überhaupt zum Dichten bei ???

So offen kann da natürlich Wasser reinlaufen, aber was passiert damit?
Auf der Autobahn ist Regen von vorne bestimmt kritischer, aber normalerweise ja kein Problem.

Nugget-HD - 177 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben jetzt nach 25 Jahren getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2022 11:57 #13 von kargen
Das ist ein Kantenschutz und keine Kantenabdichtung. Warum das an dieser Stelle eingesetzt wurde kann ich mir nur mit dem Wunsch nach einheitlicher Optik erklären.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2022 13:59 #14 von toms
Jeder jammert nur über Ford und Westfalia. Es sind zwei Unternehmen die nicht im Ansatz wissen wie mit Kunden umgegangen wird. NICHT IM ANSATZ
Aber keiner hat mal Eier in der Hose einen Anwalt da hin zu schicken.
Kostet ja was 😟
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2022 23:25 #15 von Rigihell
und du?

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, AvH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2022 21:52 #16 von Tosel
Hallo,

ich habe das bei meinem Fahrzeug auch von Anfang an, etliche Unregelmäßigkeiten und Wölbungen an der Lippe.
Gebe zu, dass ich da nie etwas gemacht habe - bis jetzt habe ich keine Undichtigkeiten oder sonstige Mängel feststellen können.
Es ist sicher gut, da etwas zu unternehmen, aber ich würde keine Panik bekommen... :-)

Gruß

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage