- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich
Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Nov 2022 09:48 #11
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich
(Wie) trägt denn dieser rauhe Kantenschutz überhaupt zum Dichten bei ???
So offen kann da natürlich Wasser reinlaufen, aber was passiert damit?
Auf der Autobahn ist Regen von vorne bestimmt kritischer, aber normalerweise ja kein Problem.
So offen kann da natürlich Wasser reinlaufen, aber was passiert damit?
Auf der Autobahn ist Regen von vorne bestimmt kritischer, aber normalerweise ja kein Problem.
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
25 Nov 2022 11:57 #12
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich
Das ist ein Kantenschutz und keine Kantenabdichtung. Warum das an dieser Stelle eingesetzt wurde kann ich mir nur mit dem Wunsch nach einheitlicher Optik erklären.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
25 Nov 2022 13:59 #13
von toms
toms antwortete auf Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich
Jeder jammert nur über Ford und Westfalia. Es sind zwei Unternehmen die nicht im Ansatz wissen wie mit Kunden umgegangen wird. NICHT IM ANSATZ
Aber keiner hat mal Eier in der Hose einen Anwalt da hin zu schicken.
Kostet ja was 😟
Aber keiner hat mal Eier in der Hose einen Anwalt da hin zu schicken.
Kostet ja was 😟
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
25 Nov 2022 23:25 #14
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich
und du?
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, AvH
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 181
26 Nov 2022 21:52 #15
von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22 antwortete auf Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich
Hallo,
ich habe das bei meinem Fahrzeug auch von Anfang an, etliche Unregelmäßigkeiten und Wölbungen an der Lippe.
Gebe zu, dass ich da nie etwas gemacht habe - bis jetzt habe ich keine Undichtigkeiten oder sonstige Mängel feststellen können.
Es ist sicher gut, da etwas zu unternehmen, aber ich würde keine Panik bekommen...
Gruß
tosel
ich habe das bei meinem Fahrzeug auch von Anfang an, etliche Unregelmäßigkeiten und Wölbungen an der Lippe.
Gebe zu, dass ich da nie etwas gemacht habe - bis jetzt habe ich keine Undichtigkeiten oder sonstige Mängel feststellen können.
Es ist sicher gut, da etwas zu unternehmen, aber ich würde keine Panik bekommen...
Gruß
tosel
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
- käptnblaubär
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
09 Sep 2024 10:25 - 09 Sep 2024 10:41 #16
von käptnblaubär
Nugget Plus HD 2022, 185PS Automatik, chroma, Goldschmitt, Spaccer, Maxxfan, Solar
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
käptnblaubär antwortete auf Frontdichtung zwischen Fahrzeug und Westfalia Aufbau löst sich
Hallo zusammen,
Weiß jemand, wie das Hochdach oberhalb der Frontscheibe befestigt und abgedichtet ist?
Ich hoffe dass das Hochdach hinter dem Kantenschutz sauber mit der Karosse verschraubt und durchgehend mit Sika abgedichtet ist.
Dann wiederum stellt sich für mich die Frage welche Kante deckt der Kantenschutz ab?
In den U-förmigen Kantenschutz läuft mMn früher oder später Wasser rein oder dahinter und steht dann schlimmstenfalls zwischen Hochdach-Dichtnaht und Kantenschutz und "gammelt".
Mir macht gerade der Bereich am linken Ende des Kantenschutzes Sorgen - hier ein Bild nach einem Regenschauer:
Das linke untere Eck schaut nicht ganz sauber abgedichtet aus und am Ende des Kantenschutzes scheint von dahinter Wasser rauszulaufen.
Weiß jemand, wie das Hochdach oberhalb der Frontscheibe befestigt und abgedichtet ist?
Ich hoffe dass das Hochdach hinter dem Kantenschutz sauber mit der Karosse verschraubt und durchgehend mit Sika abgedichtet ist.
Dann wiederum stellt sich für mich die Frage welche Kante deckt der Kantenschutz ab?
In den U-förmigen Kantenschutz läuft mMn früher oder später Wasser rein oder dahinter und steht dann schlimmstenfalls zwischen Hochdach-Dichtnaht und Kantenschutz und "gammelt".
Mir macht gerade der Bereich am linken Ende des Kantenschutzes Sorgen - hier ein Bild nach einem Regenschauer:
Das linke untere Eck schaut nicht ganz sauber abgedichtet aus und am Ende des Kantenschutzes scheint von dahinter Wasser rauszulaufen.
Nugget Plus HD 2022, 185PS Automatik, chroma, Goldschmitt, Spaccer, Maxxfan, Solar
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Sep 2024 10:41 von käptnblaubär.