Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Moskitonetz nachrüsten Ford Nugget Plus Bj 2021

Mehr
30 Mai 2022 23:08 #1 von Funcamper
Hat jemand eine Lösung gefunden für die Nachrüstung eines Moskitonetzes beim neuen Ford Nugget Plus? ...neben zuschneiden eines kommerziellen Netzes und ggf. Fixation mit Magneten an Karosserie. Oder andere gute Idee. Gruss Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2022 23:52 #2 von Funcamper
Funcamper antwortete auf Moskitonetz nachrüsten
Wer ein perfekt passendes Moskitonetz für seinen Nugget Plus Baujahr 2021 nachrüsten will wird bei VanQuito fündig: es gibt dort Netze für die seitliche Schiebetür und die Hecktüre. Sie werden mit Magneten ganz einfach und ohne Bohrungen befestigt und können auch bei geschlossener Türe verwendet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Lonsito

Mehr
30 Jun 2022 05:46 - 30 Jun 2022 05:52 #3 von tourneo
Meinst du nicht auch es hat gewisse Vorteile wenn du deine Antwort auf deine eigene Frage auch wieder dort anhängst und nicht mit der Antwort wieder einen neuen Beitrag aufmachst?

Beitrag angehängt 😒

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 30 Jun 2022 05:52 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, fxschx, MartyMcFly

Mehr
30 Jun 2022 09:23 #4 von Dolomiti
Der Plus unterscheidet sich zum Nichtplus in dem Bereich nicht.
Deswegen kannst du durchaus auch mal schauen was es für den L1 im Angebot gibt.

Warum das "originale" Mückengitter von Remi nicht passen soll erschließt sich mir aber nicht.
Vielleicht kann mir da jemand die Erhellung geben.
Wenn wir es packen und am Samstag/Sonntag in Kirchzarten aufschlagen können werde ich mir den FaceLift unter die Lupe nehmen.

Remicare

Ansonsten ist der Einbau durchaus machbar.
Ab Beitrag 124

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Ollie2801

• 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a
  • 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
30 Jun 2022 12:52 #5 von 58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a
58dac98b9f8911f13d3260877013dc7a antwortete auf Moskitonetz nachrüsten Ford Nugget Plus Bj 2021
Moin,

wir nutzen ebenfalls das von VanQuito mit engen Maschen für Skandinavien. Super Sache. Bei der Seitentüre muss man beim durchgehen ein wenig aufpassen, das rutscht dann oben gerne mal ab, aber man gewöhnt sich dran. Es passt gut und bisher kam nichts durch.

Gruß

Nugget Plus HD 2020, 185PS, Schaltung, Solaranlage, Panoramafenster, 3m Fiamma, Magnetic-Grau, Euro 6d

Mehr
30 Jun 2022 18:52 #6 von nuggetmichel63
nuggetmichel63 antwortete auf Moskitonetz nachrüsten Ford Nugget Plus Bj 2021
Hallo,

wie sieht im Detail die Befestigung an der Heckklappe aus? Hier sind viele Kunstoffverkleidungen wo die Magnete wohl nicht halten.
Muss man da die Gegenmagnete ankleben? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wirklich Mückendicht an diesen Stellen?
Ein paar Fotos wären sehr nett.
Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

nuggetmichel63

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis

Mehr
10 Jul 2022 15:06 #7 von innovad
Würde mich auch über Erfahrungen mit dem Vanquito-Mückennetz freuen, insbesondere Befestigung.

LG innovad

Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz

Mehr
10 Jul 2022 16:04 - 10 Jul 2022 16:06 #8 von AvH
Hallo zusammen,

wir sind sehr zufrieden mit den Mückennetzen von Vanquito. Ich würde empfehlen, die Stellen, an denen die Magnete aufliegen, mit Lackschutzfolie zu schützen, weil man sich sonst schnell Kratzer in den Lack holt.

Für die nicht magnetischen Bereiche an der Heckklappe (Kunststoffverkleidung) werden selbstklebende Klettstreifen mitgeliefert. Am Netz sind an den Stellen die Gegenstücke angenäht.

So sieht es dann montiert aus:

Die Netze sind wirklich mückendicht, wenn sie am unteren Rand anliegen.

Die Schwachstellen bei den neuen Nuggets liegen leider bei der Dachluke und den Mückennetzen in den seitlichen Aufstellfenstern, weil die Netze dort leider ein paar Millimeter zu schmal sind. Besonders aggressive Mücken finden die Lücken leider sehr schnell. Aber darüber und über unsere Abhilfe berichte ich bei Bedarf gerne nochmal in einem anderen Thread.

Viele Grüße!

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨‍👩‍👦‍👦 🐕

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jul 2022 16:06 von AvH.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggetmichel63, innovad

Mehr
20 Sep 2023 13:24 #9 von Andrea+3
Hallo zusammen,

ich wollte mir auch die VanQuito Netze bestellen. Habe heute mit Mayr direkt telefoniert. Die Dame teilte mir mit, die 2023 Fahrzeuge seien noch nicht vermessen. Insofern sei nicht sichergestellt, dass die Netze, die mit "ab 2014" gekennzeichnet sind, passen.
War überrascht über diese Aussage und bin jetzt etwas verwirrt. Gab es Änderungen in den Maßen zu 2022?

Ich habe auch extra nochmal darauf hingewiesen, dass ich (natürlich) nicht das neue Modell besitze. Sondern das "alte" mit Baujahr 23.

Sie meinte zum Abschluss noch, ja, da sollte man mal die Angabe "ab 2014" erweitern um "bis 2022".
Sehr komisch.

Hat jemand am 2023er ein Netz montiert? Welches? Wenn mgl. mit Artikelnummer.
Alle, die hier berichtet haben, besitzen ein Fahrzeug aus < 2023. Oder ich habs übersehen.

Danke schonmal und Grüße! Andrea

L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023

Mehr
20 Sep 2023 21:21 #10 von geta
Habe es – als engmaschige, nordische Fine-Mesh-Version – im Heck installiert.
Gekauft (über Ford Stoedter) vom LilaBusShop.
Dort zu finden als Art.Nr.: 1717-fine-mesh

Passt perfekt und ist perfekt. Ist immer drinnen und bei Bedarf blitzschnell heruntergerollt und schnell wieder aufgerollt.

Sollte meine Westfalia Insektenschutztür an der Schiebetür kaputt gehen (ich habe gerade die zweite auf Garantie eingebaut bekommen), werde ich das VanQuito-Insektenschutzgitter auch dort einbauen.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea+3, König30, Charlychaplin