Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserverlust aus 10L Frischwasserablauf

Mehr
29 Mai 2022 18:21 #11 von nordland

Hallo Nordland. Du meinst der Boiler wäre defekt?

Nein, die Ablassschraube des Boilers ist von der Boilerunterseite per Schlauch nach unten verlegt in die Nähe der anderen beiden Ablasshähne.

Vielleicht schreibt mal jemand dazu, der einen neuen Nugget hat …

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2022 18:23 #12 von Cabe
Moin Funcamper,

so wie in diesem Bild www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...date?start=20#268102 ist das Ventil in geschlossener Stellung.

Nach einem guten Frühstück bekommst auch du den schwarzen Hebel in die richtige geschlossene Stellung gedreht :silly:. Da geht so schnell nichts kaputt.

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
30 Mai 2022 00:16 #13 von Funcamper
Funcamper antwortete auf Wasserverlust aus 10L Frischwasserablauf
Liebe Nuggetfreunde.
Ihr habt mir mit Schwarmintelligenz mein Problem gelöst. FREUDE HERRSCHT! Es geht nun nicht in die Werkstatt sondern in die Ferien! Und alle Komponenten sind zum Glück intakt. Weitere hilfreiche Kommentare,die zur Lösung beitrugen kamen auch unter dem Thema "12V Boiler funktioniert nicht". Vielen Dank!

Zusammengefasst war die Lösung die Folgende
Mein Nugget Bj Dezember 2021 hat:
- Einen schwarzen (obersten) Boilerhahn in der Box mit dem Frischwasser- und 10L Ablass. Der Hahn wird offen (vertikal ausgerichtet ) also falsch herum geliefert, er muss in die Horizontale gedreht werden sonst habe ihr das Problem mit ungewollter Leerung des Frischwassertanks, warum ist mir nicht klar, ich kenne die Schlauchverbindungen nicht.
- der Boiler ist verkehrt herum installiert (gegenüber der Gebrauchsanweisung): Also in FR 230 V rechts und 12V links. Mein Boiler hatte deshalb nicht geheizt, weil ich ihn mit 12V Strom betreiben wollte und eben den falschen Schalter (den vermeintlichen 12V Schalter) auf on stellte. In der Gegenkontrolle war dann mit dem Landstromanschluss der andere Drehknopf aktiv.

Das sollte Westfalia rückgemeldet werden, ich sags meinem Händler!

Vorläufig letzte Frage:
wie wird denn nun der Boiler (und im Prinzip das gesamte wasserenthaltende System) in der korrekten Reihenfolge geleert, so wie es in der Gebrauchsanweisung geschrieben sein müsste: Zuerst den Frischwasserablass öffnen und dann den Boilerhebel öffnen (also vertikal stellen) und wann den Frischwasserhahn öffnen?

Gruss Markus

Mehr
07 Aug 2022 19:10 #14 von Joksy
Wir wurden auch gerade mal wieder vom gemeinsamen Wissen und teilen gerettet. Auch wir haben unseren neuen Nugget zum ersten Mal mit Wasser gefüllt, weil wir autark stehen wollten. Abends beim Abspülen, war dann gleich wieder Schluss mit Wasser. Wir konnten es uns nicht erklären und hatten schon Sorge, es ist irgendwo im Nugget gelandet. Zuhause dann der Wassertest. Auf den kleinen schwarzen Hebel unter dem Kühlschrank wären wir ohne Euch nicht gekommen.
Deshalb von uns Danke, Danke, Danke 🙏😅.
Muss man beim Entleeren wirklich eine Reihenfolge der Hebel beachten?
Unsere Neufahrzeug wurde uns leider im Schnellverfahren vom Händler übergeben. Keinerlei Erklärung der Technik. Wir müssen so nach und nach alles selbst rausfinden. Liebe Grüße Silke

Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022