Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasser läuft nicht in den Grauwassertank / Frischwasser läuft aus, wenn Boiler eingeschaltet ist

Mehr
30 Mai 2022 23:13 #11 von sbstn
Ja, es war das gleiche Problem wie in dem verlinkten Thread. Leider hab ich den vor meinem Post nicht gefunden. Aber dann ist das Boiler-Problem auch gelöst.

Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
Bestellt 07/2021 aus dem Vorlauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 22:35 #12 von Funcamper
Ich hatte das Problem mit dem sich leerfliessenden Frischwassertank bei niegelnagelneuem Nugget auch.
- das oberste schwarze Ventil im Raum unter der Kühlbox (ist der Boilerablasshebel) muss quer sein, dann ist es zu. Dann fliesst sich der Frischwassertank nicht mehr leer. Wenn es vertikal ist, so wird der Boiler geleert. Das Ventil gibt es in der Gebrauchsanleitung von Westfalia nicht. Dafür wird in der Anleitung als Boilerablass ein Ventil an der Boilerunterseite beschrieben, das nicht mehr existiert.
- Der unterste Hebel ist der Frischwasserablass und muss auch vertikal sein = zu
- der mittlere Hebel ist der 10L Ablass und muss auch vertikal sein = zu

Der Boiler ist bei mir (Baujahr Dez 2021) verkehrt herum installiert gegenüber der Gebrauchsanleitung! Also in Fahrtrichtung ist der re Drehknopf für den Landstromanschluss und der li Drehknopf für den 12V Anschluss. Ob eingeschaltet oder nicht sieht man nicht, ist versteckt: max GUZS ist off, in UZS ist on. Es gäbe die Stufen 0-F-I-II-III (F verhindert Frost). Aufpassen: wenn der Landstrom angeschaltet wird und der Drehknopf nicht auf off so fängt der Boiler sofort zu heizen an, ist fatal wenn kein Wasser im Boiler ist. Also den Drehknopf für Landstrom am Boiler (den rechten in FR) zur Sicherheit immer auf aus, wenn kein Landstrom gebraucht wird.

Unterbodenschläuche hinten
- schwarzer Schlauch: Wasser fliesst ab bei Öffnung des Frischwasserhebels
- weisser Schlauch: Wasser fliesst ab bei Öffnung 10L Ablass oder Boilerhebel

Gruss
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.