Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reifenwechsel Vorderachse mit dem Rangierwagenheber

Mehr
05 Jul 2022 12:34 #11 von chevy
Ja, der 2,5 to Heber ist eigentlich mal für die normalen Autos gekauft worden, Er kommt hier schon arg ans Limit und die letzten Zentimeter waren recht zäh. Hab ihn dann auch erst mal paar Minuten stehen lassen und am Nuggi bissl gerüttelt bevor ich mit Unterstellbock, Holzklötzen zur Verlängerung und Schrauben lösen angefangen hab. Für Herbst wirds wohl ein etwas schwererer Junge mit 3 to und der alte geht in Rente oder in die Nachbarschaft. Hab den Kraftwelle 4T mal in Aktion sehen können, sieht schon eine Klasse besser aus und vermittelt vom Handling her mehr Power und vor allem damit auch Sicherheit. Mit den Unterstellböcken bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen. Da bräucht ich vorne locker 60cm Höhe wo sich ein stabiler Punkt vom Rahmen nach dem Hochbocken anbieten würde. Da brauch ich wohl extra welche nur für den Nuggi :(

Bestellt 03/21, Übergabe 03/22 --> Ford Nugget Plus HD; 185PS; Schalter; Starre Ford AHK; Sichtpaket 3; Audio 21; Fensterpaket; Lichtpaket; Fliegengittertür; Sperrdifferential, mechanisch; Neues und fast vollständig funktionierendes Zentraldisplay mit maximal 87% Batterieanzeige...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2022 14:10 #12 von harrymoppi
Ich habe seit 2016 einen pneumatischen 3T Rangierheber im Gebrauch. Damit wechsle ich in einer Stunde bei zwei Autos (davon ein vollgestopfter Transporter) die Räder. Dazu ein pneumatischer Schlagschrauber. Da macht Räderwechsel fast Spaß, Hahn aufdrehen und 3 Sekunden später baumelt das Rad in der Luft.
Ich hatte den damals bei einem polnischen E-Bay Händler (felgeo) gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Wenn man einen Kompressor hat, ist das eine ganz feine Sache.
Man muss nur aufpassen, das die minimale Höhe unters Auto passt. Da hatte ich mich auch erst verkauft und musste den zurück schicken, da er nicht unters Auto ging.

So was hier zB.: www.vevor.de/wagenheber-c_11489/vevor-pn...heber-p_010122434460

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito, Camper-Neuling

Mehr
06 Jul 2022 15:36 #13 von Karpfen
Hallo,
ich benütze den GÜDE GRH 2,5/460 AL Rangierwagenheber, ist für tiefergelegte Fahrzeuge, seither keine Probleme mehr, beim heben! 2,5t reichen locker aus, da das ganze Fahrzeug ja nur 3,2T wiegt. Brauchst nur noch eine kleine Gummiplatte mit Loch dazu, es gibt sie für Hebebühnen bei Ebay.
VG
Alfred

Nugget HD 2017, 170 PS, Schaltgetriebe!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Wurst