Ford Nugget Forum

Fragen zu Android Auto

  • Nachtdigital
  • Nachtdigitals Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
10 Jun 2022 10:20 #31 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Fragen zu Android Auto
Hallo,

was passiert dann mit der von Google abgeschalteten APP, wenn sie auf dem Smartphone nicht mehr upgedatet wird? Gibt es diesen Drive ass. auch für ältere Android Versionen und kann der Nugget damit etwas anfangen?
Gibt es eine Alternative App zu AA um Apps auf das Ford Display zu spiegeln?
Mittlerweile gibt es ja mehr Apps die mit AA kompatibel sind ist das dann umsonst?

Danke

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2022 10:48 #32 von seku
seku antwortete auf Fragen zu Android Auto


Gibt es eine Alternative App zu AA um Apps auf das Ford Display zu spiegeln?

Ich versuche es noch (ein letztes) mal...

AA funktioniert auf dem NUGGET DISPLAY weiterhin!
Auch mit Android 12.

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Foley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtdigital
  • Nachtdigitals Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
10 Jun 2022 10:54 #33 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Fragen zu Android Auto
Ich meinte was ist bei älteren Geräten mit Android 7. Ich bin einfach nicht bereit mein funktionierendes Handy wegzuschmeißen nur weil Google und die Handyhersteller ständig neuen Elektroschrott produzieren.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2022 11:02 #34 von seku
seku antwortete auf Fragen zu Android Auto
Nach 10 Sekunden googeln wusste ich, dass AA ab Version 6.0 unterstützt wird.
Das müsste von 2015 sein und ich finde das eher positiv bemerkenswert, wenn das noch funktioniert.

Im Zweifel bleibt immer noch der gute alte Straßenatlas, der funktioniert immer (sofern nicht komplett vergilbt).

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtdigital
  • Nachtdigitals Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
10 Jun 2022 11:07 #35 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Fragen zu Android Auto
Das AA ab Android 6 funktioniert weiß ich aber was passiert mit der App wenn es Google abschaltet und sie nicht update. Darum geht es mir. Scheinbar gibt es ja keine andere App die das auch kann.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2022 11:12 #36 von seku
seku antwortete auf Fragen zu Android Auto
Das weiß ich nicht, ist doch aber für dich auch gar nicht relevant, da du (zum allerallerletzen mal) diese App nicht benötigst, da du ein - wenn deine Signatur stimmt - AA-fähiges Fahrzeug besitzt.

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtdigital
  • Nachtdigitals Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
11 Jun 2022 11:32 #37 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Fragen zu Android Auto
Nochmal eine kurze Frage, welche Apps werden denn mit Android 12 im Ford gespiegelt?
Gehen Waze bzw Here we go als alternative zu Google?
Funktionieren Musikplayer Apps, zB. Rocket Player und Internetradio?
Wäre ja blöd wenn sich da etwas geändert hat.

Danke

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2022 09:02 #38 von Cabe
Cabe antwortete auf Fragen zu Android Auto
Hier sind alle Apps gelistet, die zu AA kompatibel sind: play.google.com/store/apps/editorial_col...auto_baselist?jsmode

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2022 11:33 #39 von Nord-Nugget
Nord-Nugget antwortete auf Fragen zu Android Auto

Hier sind alle Apps gelistet, die zu AA kompatibel sind: play.google.com/store/apps/editorial_col...auto_baselist?jsmode

Gruß, Carsten

Alle Apps sind das nicht. Es gibt noch mehr. Z.B. sind VLC, Sygic oder OsmAnd auch kompatibel.

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2022 17:31 #40 von huskitom
huskitom antwortete auf Fragen zu Android Auto
Hab heute das Smartphone meiner Frau mit Android 12 ausprobiert und alles funzt ,mit meinem Phone und Android 9 hab ich es nicht hinbekommen.

Gruß Huskitom
Nugget Plus HD, Bj.2022 ,185 PS Automatik, MaxxFan, Markise 3m, abn. AHK,
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage