Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abmessungen Kofferraum / Küchenbereich Nugget 'normal' und 'Plus' ?

Mehr
31 Jan 2022 16:02 - 31 Jan 2022 16:32 #11 von madmax
Was meinst du mit Kiste Christoph?
Eine normale Kiste kriegst du da rein solange das Ding nicht Küchenhöhe erreicht. In der Theorie sind es 37cm mehr am Boden gemessen zwischen "Normal" und "Plus" in der Praxis welche ich bisher nur von den Vorgängern kenne sind da 1-2cm Differenz von Auto zu Auto nicht selten drin.

Eine Kiste im Sinne eines Möbels wird sich nach oben zum Heckklappen Fenster hin etwas "verjüngen" müssen oder am Boden ein/zwei cm Abstand von der Klappe haben müssen. Eine für mich vorstellbare Kiste im Sinne eines Möbels wäre z.B. diese...
Heckschrank im Markus Plus

Auf den Bildern sieht man auch den Sinn der unterschiedlichen Längsmaße am Boden in dem anderen Threat, da wurde einmal von der Küche bis zum Ende des Holzimitates/Boden gemessen und einmal von der Küche bis zur Heckklappe über diesen Kunststofftritt drüber. An dem Schrank von Markus erkennt man das dieser einiges über den Kunststofftritt ragt bzw. der Tritt einiges unter der Klappe vorsteht in Richtung Wohnraum/Küche.

PS: ...jetzt habe verstanden, eine Kiste mit 35cm zwischen Küchenschrank und Heckklappe. Das muß ein echter Plus Besitzer beantworten :lol:

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 31 Jan 2022 16:32 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, chrische

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2022 17:22 #12 von chrische
Ja nur eine Kiste. Anlass der Frage war, dass der Nuggetstore in seinem Zubehör-Video auch eine Kiste vorstellt, die vermutlich dort passen soll. Im Online-Shop gibt es die logischerweise nicht (Warum auch soll man auch leere Kisten verschicken,die es überall gibt). Im Video kam mir die Kiste breiter vor, aber es gibt die Kiste mit 35cm Breite, das wird schon stimmen, insofern kann das Fragezeichen weg.

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
31 Jan 2022 18:18 #13 von tomfac
Okay, jetzt habe ich die Frage verstanden.
Es sind bei mir trotz Tisch an der Heckklappe noch 37 cm. Ohne Tisch 43 cm.
Achtung, du bekommst die Box aber nicht bis ganz links in die Ecke (links aus Sicht von hinten ins Fahrzeug). Der Holm verjüngt den Raum deutlich. Die Box ragt dann über die Küchenbreite raus. Es bleibt aber auf jeden Fall Platz um von hinten durchzugehen... ...oder die Toilette bequem zu benutzen.

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, chrische

Mehr
31 Jan 2022 23:14 #14 von GT-Hans
Hallo,
die im Nuggetstore angebotenen Alukisten sind diese:

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...uraum-im-plus#229219

Können im Store direkt angesehen und gekauft werden.

Gruß Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, tomfac