- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
- Guy Incognito
-
Autor
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
Weniger
Mehr
28 Jan 2022 18:23 #11
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Hallo zusammen,
ich habe mich nun gegen einen "Komprobandlösung" entschieden. Und bin stattdessen diesen Weg gegangen.
Grüße Jan
ich habe mich nun gegen einen "Komprobandlösung" entschieden. Und bin stattdessen diesen Weg gegangen.
Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Stützrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RoMei7
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
31 Jan 2022 11:41 - 01 Feb 2022 17:46 #12
von RoMei7
AD 2021, 185 PS, weiß mit individueller Folierung, uvm
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RoMei7 antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Hi zusammen,
habe so etwas Ähnliches wie Jan gebastelt, nur einfacher ..
habe dazu "Keder mit Fahne PVC 8 mm x 20 mm - 3 Meter"
gekauft.
entsprechend gekürzt, eingezogen und mit einem Kederstopp arretiert.
das sieht dann etwa so aus:
das hält im Grunde auch schon so den Regen ab, wie man erkennen kann.
die 'kritsche' Breite über den Ausstieg wird so schon prima abgedeckt.
da Richtung Heck der Abstand zwischen Markise und Seitenwand aber größer als 2cm wird, habe ich unter der Markise ein 4cm breites, den Spalt überdeckendes, transparentes (3M-)Reparatur-Band geklebt - dann aber auch über die gesamte Breite zwischen den Haltern. sieht man praktisch nicht.
Keine Probleme durch Fahrtwind. (Foto habe ich gerade nicht zu Hand)
Wenig Aufwand, Abbau der Markise nicht nötig , Haltbarkeit: da habe ich noch keine Erfahrung - Klebestreifen hat eine Saison gehalten und sieht "unverändert" aus.
Ist sicher nicht so perfekt wie die anderen Lösungen, geht aber schnell, lackschonend, kostet weniger als 10 Euro
Späßle
Rolf
habe so etwas Ähnliches wie Jan gebastelt, nur einfacher ..
habe dazu "Keder mit Fahne PVC 8 mm x 20 mm - 3 Meter"
gekauft.
entsprechend gekürzt, eingezogen und mit einem Kederstopp arretiert.
das sieht dann etwa so aus:
das hält im Grunde auch schon so den Regen ab, wie man erkennen kann.
die 'kritsche' Breite über den Ausstieg wird so schon prima abgedeckt.
da Richtung Heck der Abstand zwischen Markise und Seitenwand aber größer als 2cm wird, habe ich unter der Markise ein 4cm breites, den Spalt überdeckendes, transparentes (3M-)Reparatur-Band geklebt - dann aber auch über die gesamte Breite zwischen den Haltern. sieht man praktisch nicht.
Keine Probleme durch Fahrtwind. (Foto habe ich gerade nicht zu Hand)
Wenig Aufwand, Abbau der Markise nicht nötig , Haltbarkeit: da habe ich noch keine Erfahrung - Klebestreifen hat eine Saison gehalten und sieht "unverändert" aus.
Ist sicher nicht so perfekt wie die anderen Lösungen, geht aber schnell, lackschonend, kostet weniger als 10 Euro
Späßle
Rolf
AD 2021, 185 PS, weiß mit individueller Folierung, uvm
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Feb 2022 17:46 von RoMei7.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Stützrad, Guy Incognito, Mike
- StefanGoellner
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mär 2022 10:17 #13
von StefanGoellner
StefanGoellner antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Hallo Rolf, coole Idee. Hättest du noch ein Bild von der Heck-Lösung mit dem dickeren Spalt? Hast du mittlerweile schon eine Tour damit gemacht bezüglich Haltbarkeit?
- dasa1011
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
26 Dez 2022 13:59 #14
von dasa1011
"Grüße aus der Mitte Deutschlands"
AD; 2022 185 PS; 2,0, Schalter
dasa1011 antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Hallo,
ich bin leider beim Suchen nicht fündig geworden.
Wie kann man den Spalt bei der Markise beim AD abdichten?
Unser alter HD hatte ein Kompriband, das war einfach.
Aber bei unseren AD (BJ 2022) erschließt sich uns das nicht.
Hat hier jemand das schon mal gemacht? Oder Ideen dafür? Oder bei Regen einfach die Schiebetür nicht öffnen;)
LG,
Dagmar
ich bin leider beim Suchen nicht fündig geworden.
Wie kann man den Spalt bei der Markise beim AD abdichten?
Unser alter HD hatte ein Kompriband, das war einfach.
Aber bei unseren AD (BJ 2022) erschließt sich uns das nicht.
Hat hier jemand das schon mal gemacht? Oder Ideen dafür? Oder bei Regen einfach die Schiebetür nicht öffnen;)
LG,
Dagmar
"Grüße aus der Mitte Deutschlands"
AD; 2022 185 PS; 2,0, Schalter
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
26 Dez 2022 16:39 #15
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, dasa1011, j.kort
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
26 Dez 2022 18:24 #16
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Beiträge angehängt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Nico78
-
- Eisen Nugget
- Lebenslang Grün-Weiß
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
06 Feb 2023 09:59 #17
von Nico78
Nugget AD, Bj. 2021, 185 PS Automatik
Nico78 antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Moin, gute Idee werde ich auch so machen, kannst du vieleicht nochmal ein Bild mit Klebeband machen?
Gruß Nico
Gruß Nico
Nugget AD, Bj. 2021, 185 PS Automatik
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
06 Feb 2023 12:19 #18
von Carlu
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Carlu antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Hallo , ich habe 2 Meter Moosgummi 30x30mm bei der Firma SahlTec in Bremen (0421-2769655) bestellt( Kostet 26,40) und 60Minuten Zeit investiert, in der ich das Moosgummi zentimeterweise etwas angefeuchtet zwischen Markise und Dach gedrückt habe. Ist pottdicht und hält problemlos
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama, peter.kesten
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
06 Feb 2023 16:42 #19
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
@Carlu - hört sich sehr pragmatisch an. Kein Abmontieren, kein Kleben 
Wie lange hast Du es schon drin?
Danke Dir
Wie lange hast Du es schon drin?
Danke Dir
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
06 Feb 2023 21:24 #20
von Carlu
Carlu antwortete auf Nugget AD, Abdichtung der Markise, Welches Kompriband ist das richtige?
Ca. 8Wochen. Da rührt sich nix.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama