Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

230V über Power-Station in den Nugget einspeisen?

Mehr
22 Feb 2022 11:45 #11 von Heavens
Ich habe meine Ecoflow River Pro an den Landstromanschluss angeschlossen und die Wohnraumbatterie hat geladen.

Zusätzlich habe ich auch einen Laderegler an die Wohnraumbatterie angeschlossen.
Somit kann ich die Solartasche an die Ecoflow oder auch direkt an den Nugget anschliessen. Aber wenn die Sonne keinen Strom bringt, wäre es möglich die Ecoflow als Notstromreserve zu verwenden.

Gruß Marc

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2022 13:53 #12 von bonny
Seit ich die AGM durch 200Ah Lithium Ionen Akkus ersetzt habe und den Ladebooster von WCS verbaut habe der mit max 60A die Akkus wieder nachlädt. Lag mein Akku Stand nie mehr unter 50%, auch nach 3 Tagen frei stehen. Ich selbst habe auch die EcoFlow Delta im Nugget stehen und zusätzlich für die Solarpaneelen einen MPPT Regler verbaut um mit den Solartaschen die Akkus im Stand nachzuladen. Ehrlich gesagt hätte ich die Installation mir sparen können, denn bis jetzt habe ich das noch nie notwendiger weise einsetzen müssen. Ich weiß das der Stromverbrauch bei jedem Unterschiedlich ausfällt, aber sind die mittlerweile gängigen Aufrüstungen überhaupt noch sachlich notwendig? Mein größter Strom Verbraucher ist sicherlich das 2000W Induktiv Kochfeld was ich über die Ecoflow betreibe und selbst wenn ich dann mit 2000W 1Liter Wasser zum kochen bringe gehen von meinem Akkuvorrat gerade mal 1-2% runter. Ich glaube daher, das hier bei dem Thema Haben ist besser wie Brauchen, ganz stark im Vordergrund steht. Ich stelle immer wieder fest das Strom nicht der Flaschenhals beim Freistehen mit dem Nugget darstellt, da glaube ich eher das Wasser oder eben die Toilette schon eher die Grenze darstellen wird.

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.