Standheizung Fernbedienung Eberspächer Easy Start R -- Anzeige im Westfalia Display?

Mehr
15 Okt 2021 15:53 #1 von karlm
Hallo,

mal zwei Fragen zu der original Fernbedienung der Standheizung:
1) Wenn ich die Heizung per Fbdg einschalte, sollte das dann im Display von Westfalia zu sehen sein, oder merkt das nichts davon? Bei mir wird da nämlich nichts angezeigt, auch wenn die Heizung (per Fbdg eingeschaltet) läuft.
2) Wenn ich per Fbdg einschalte wird die Ziel-Temepratur benutzt die ich vorher im Westfalia Menü mal eingestellt hatte? Oder heizt die Heizung einfach blind drauf los?

Die Suche brachte keinen Erfolg...
Danke!

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2021 09:49 #2 von Stefan.AC
ich habe einen einfachen Schalter an den 4 poligen stecker angeschlossen, wenn ich damit einschalte sieht man das auch im display und ķann da die Temperatur einstellen sowie die Heizung ausschalten.

kannst du denn am display einschalten?

Nugget-HD - Bj 2019 - 170 PS - Absolute Black Pearl - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben jetzt nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: karlm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2021 20:47 #3 von karlm
Echt? Hm... Ja, ich würde ja auch erwarten, dass die Westfalia Elektronik es mitbekommt, wenn die Heizung angeht. Danke für deinen Test! Demnach wäre da was faul.

Ja, am Display anschalten kann ich.

Hat vielleicht noch jemand die original Fbdg und könnte mal kurz testen?

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2021 08:06 #4 von Drei_im_Weggla
Wir das denn nicht in der Anleitung zur Fernbedienung beschrieben?

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2021 10:33 #5 von Kürbis
Hab das gerade mal getestet:
Ja, wird im Display angezeigt und auch die eingestellte Temperatur verwendet!

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: karlm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2021 14:31 #6 von karlm
Super, danke für den Test. Dann ist das falsch angeschlossen irgendwie.

Nein, in der Anleitung von Eberspächer gibt es nichts über Westfalia. Die Beschreiben nur ihre Fernbedienung. Die wird sicherlich in vielen Fahrzeugtypen zum Einsatz kommen. Was fahrzeugspezifisches ist da nicht drin.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2021 21:33 - 20 Okt 2021 21:43 #7 von karlm
Also, da scheint noch was falsch verdrahtet zu sein. Da mir keiner (Ford / Westfalia) die Pinbelegungen gibt, kann ichs nicht nachmessen.

Die Fbdg schaltet zwar die Heizung wie gewünscht ein und aus, aber die Westfalia Elektronik bekommt nichts mit.

Der Fehler mit der Temperaturanzeige aus meinem anderen Faden hängt auch damit zusammen. Trenne ich den gelben Stecker der Fbdg, ist die Temperatur im Westfalia Display wieder da...

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021
Letzte Änderung: 20 Okt 2021 21:43 von karlm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.