Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abgasgeruch im Fahrerraum beim Fahren mit geöffnetem Fenster

Mehr
20 Sep 2021 20:40 #11 von AlterNugget2020
Hallo Eduardo,

das Problem haben wir mit unserem 2020er AD auch. Es stinkt aber eher nach Polyesterharz (wir verdächtigen die Dachschale) oder, wie Du auch meintest, nach Konservierungswachs. Bei hohen Außentemperaturen wird´s stärker. Nach dem Sommerurlaub meinten wir schon, es wäre (vielleicht durch die große Hitze dort) weg, aber bei Fahrt mit offenen Fenstern fängt es doch wieder an zu stinken.

Was tun?

Viele Grüße
Niels

AD EZ 09/2020, chromablau, 185 PS, AHK abnehmbar, Zölzer-Dachträger für Kajaks, Ecomat 2000, Vorzelt/Tarp statt Markise, Batterieabdeckung, Nupsy und Renés toller Schubladeneinsatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2021 20:55 - 20 Sep 2021 20:56 #12 von Surfer72
Nachdem Ihr mir so gute Empfehlungen gegeben habt muss ich einiges testen ;) Ich melde mich sobald ich mehr heraus gefunden habe!

@Hans: Unsere Standheizungsleitung wurde vor kurzem ersetzt. Diese wurde vom Stoßfänger zerschnitten. Das wurde vor ungf. 3 Monaten gemacht.

VG
Eduardo :woohoo:

AD 185 PS - EZ 2021 - 17" - Clima-Air
Letzte Änderung: 20 Sep 2021 20:56 von Surfer72.

Mehr
20 Sep 2021 21:16 - 20 Sep 2021 22:07 #13 von RudiRadlos

galli schrieb: Bei geschlossenem Fenster und Ventilator auf Stufe 1 (hab ich immer mindestens) wird die Luft nach hinten verdrängt. So kann nix reinkommen durch die Entlüftung.

Hallo,

der entsprechende Schalter muss aber auf 'Frischluft' stehen, und nicht auf 'Umluft'.
Ab Stufe 2 kann man sogar die Seitenscheiben etwas öffnen, da die von vorne einströmende Luft ausreicht, um den Unterdruck zu kompensieren.

Hier (click) hatte ich (unter #3) schon mal was dazu geschrieben.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 20 Sep 2021 22:07 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, champawe, Surfer72