Ford Nugget Forum

Anfängerfragen - Anzeige Stromversorgung

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Sep 2021 17:29 #11 von norge
@MacNugget,

ich habe in meinen vorigen Beitrag noch ein Zitat ergänzt - ich hoffe damit wird klar was/ wer gemeint war ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, Dolomiti, MacNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
  • f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Sep 2021 18:59 #12 von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9 antwortete auf Anfängerfragen - Anzeige Stromversorgung
So, jetzt hatte ich Zeit zu Hause den Anschluss noch einmal mit einem alternativen Kabel anzuschließen:

Tatsächlich ist es so, dass die Verbindung zum Landstrom nicht im Display angezeigt wird.

Scheint also ein Display-Problem zu sein (?!). Ich erinnere mich, dass ich das Symbol zuvor schon mal im Display gesehen habe.

Falls jemand einen diesbezüglichen Hinweis hat, bin ich dankbar. Grüße Christian

HD I BJ 2021 I chroma-blau I Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2021 18:07 #13 von Duke123
servus

also bei mir erscheint immer ein Stecker im Display wenn ich Landstrom anstecke

des weiteren hab ich mir einen Wechselrichter eingebaut um mal 230 Volt zu haben ohne Landstrom

geht aber nur bis, glaube ich ,300 Watt aber zum laden von Akkus und den Fernseher und Schüssel zu betreiben langt es .

Passt scho so, immer fragen

wer nicht frägt bleibt dumm heißt es

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2021 20:55 #14 von Dolomiti
Jetzt klär uns bitte noch auf, welches Baujahr.
Du kannst das auch super im Profil hinterlegen.
Dann gibt es kein Rätselraten.

Wenn Landstrom gesteckt ist, und jetzt geht es schon los, vor 2014 war es ein Fi.
Nach 2014 war es ein Fi/Ls.
Jedenfalls muss die Spannung zum Ladergerät kommen.
Da gibt es eine 0,5mm2 Leitung in grün.
Die bringt das Steckersymbol im Display zum erscheinen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: r-one00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
  • f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Sep 2021 21:22 #15 von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9 antwortete auf Anfängerfragen - Anzeige Stromversorgung
Lieber Maddin,

danke für Deine Aufklärung und den Hinweis mit dem Profiluntertitel! Es handelt sich um ein Baujahr 2021.

Tatsächlich wurde bei den bisherigen Verbindungen mit Landstrom das Symbol bereits angezeigt. Deswegen war ich dann vergangenes Wochenende verunsichert, dass es "auf einmal" nicht mehr erschien.

Bei den Dosen kommt Strom an. Aber eben ohne Anzeige des Symbols.

Deine Ausführungen machen mich jetzt ehrlich gesagt nicht schlauer, weil ich keine Ahnung habe was ich tun könnte.

Grüße
Christian

HD I BJ 2021 I chroma-blau I Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2021 21:46 - 13 Sep 2021 21:47 #16 von Dolomiti
Okay Christian, ganz neu.
Dann ist mit Sicherheit der Stecker vom Ladegerät herunter gerutscht.
Unter der Küche sind 5 Schrauben.
Die entfernen, uffbasse, die letzte Schraube nicht einfach rausdrehen, sonst fällt das ganze Geschambel runter. Auf der Platte ist das Ladegerät.
Langsam etwas runterlassen, Stecker drauf drücken und wieder zusammen bauen.
Eventuell eine zusammen gefaltete Decke oder Kissen drunter legen.
Hoffen wir, dass es nur das ist.
Plan B wäre entweder ein defektes Ladegerät.
Plan C eine fehlerhafte Verkabelung am Fi/Ls.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 21:47 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
  • f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Sep 2021 21:56 #17 von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9 antwortete auf Anfängerfragen - Anzeige Stromversorgung
Toll Maddin! DANKE!

Evtl. könnte mir das beim Überprüfen der Anlage hinsichtlich der Rückrufaktion - Gas - passiert sein!?

Du beschreibst, glaube ich, so fachmännisch den Arbeitsschritt, den ich angewandt habe um an die "Seriennummer" (oder so ähnlich) zu kommen. Dabei könnte ich den Stecker gelöst haben (!?). Vermutlich eben nicht genügend aufgepasst.

"Unter der Küche" meinst du die Platte, die die Spüle und das Gasfeld von unten abdeckt, richtig?


Ich werde das versuchen und berichten.

Herzliche Grüße
Christian

HD I BJ 2021 I chroma-blau I Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2021 22:03 #18 von Dolomiti
👍
Drücken wir mal die Daumen

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2021 16:27 #19 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Anfängerfragen - Anzeige Stromversorgung

chrische schrieb: Hallo, an der Stelle möchte ich den Wunsch einer Kategorie/ Rubrik "Anfängerfragen" loswerden.


Nur ganz kurz...
Weil's grad Thema war...

Wie man sieht, spricht Dymo vielen aus der Seele: Der forsche Neuling der aus Faulheit seine Frage rausplärrt und der ihm entgegentretende, mehr oder weniger genervte "RTFM!"-Antwortgeber treten (in jedem Forum) nun mal auf.

Finde Chrisches Ansatz daher überlegenswert. Eventuell könnte man damit einen Teil des Problems auffangen

...damit zurück ins Sendestudio

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Sep 2021 17:25 - 14 Sep 2021 18:21 #20 von norge
... meine Empfehlung : zuerst mal die Forums-Suchfunktion nutzen - gerne auch von der Googlesuche aus mit einem vorangestellten "Nuggetforum" und dazu den eigentlichen Suchbegriffen :)

... oder mal ein oder zwei Blicke in unser Forums-WiKi werfen - und wenn dann noch nichts zu offenen Fragen zu finden ist - immer her damit - wir ergänzen das WiKi gerne ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 14 Sep 2021 18:21 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, Armino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage