Ford Nugget Forum

Fahrradträger passend zu abnehmbarer Anhängerkupplung von Brink

Mehr
08 Sep 2021 09:13 #11 von HaegarLG

Drei_im_Weggla schrieb: Mich würde besonders interessieren, welche Schrauben gelöst wurden und wieviel Luft da ist.


Ich habe gestern meinen Nugget u. a. zur Montage der AHK abgegeben. Bestellt wurde "Brink AHK abnehmber", nach Aussage des Meisters(?) bei der Annahme kommt halt eine "originale Ford AHK abnehmbar" aber ob das wirklich Brink ist, weiß er nicht, muss man angeblich erst in das Paket schauen, hätten dieses Jahr schon unterschiedliche drin gelegen :S Ich bin ein wenig unsicher, ob ich diese 50:50 Chance nun gut finden soll, oder nicht.

Aber nach seiner Aussage gäbe es da KEINEN Spielraum, sondern genau eine definierte Einbaulage. Mein Hinweis, dass ich unterschiedliche Fotos gesehen hätte beantwortete er mit "wer weiß wer da was beim Einbau rumgedremdelt hat!" ... schaute aber nochmal irgendwo nach und meinte, 100% definierter Einbau, keine Verstellung.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2021 09:45 #12 von Sutti
@HaegarLG

Der Einbau ist zu 100% definiert und auch ab Werk vorgebohrt, aber die Verschraubungen haben 1-2mm Spiel. Wenn man beim Festziehen aller Schrauben darauf achtet den Kugelkopf nach unten zu drücken könnte es der entscheidende cm sein, das es mit der Heckklappe ausgeht ;-)

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2021 09:46 #13 von HaegarLG
Danke, das leite ich dann heute noch einmal so weiter!

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2021 20:42 #14 von HaegarLG
Nach Injektoren Update, Updates des Sync Light auf 1.8.x, Austausch des Wasserhahns (zum Glück nach meinem Hinweis nur das Oberteil!) ... konnte ich heute den Nugget wieder abholen und dabei die neue AHK bewundern. Der Hinweis schien nicht so ganz gewirkt zu haben, so richtig "tief" wirkt die nicht.



Auch wenn ich ja den 2020er 185PS habe, so scheine ich keine Einstellung für ein Anhängerlänge zu haben, der fFH wusste davon auch nix und meinte so was gäbe es nicht. Auf jeden Fall wäre, weil die Elektronik schon von Ford verlegt worden wäre, sowieso alles richtig programmiert. Wenn nun ein Kabel eingesteckt wird, sehe ich in der Kamera alle Anzeige nur ausgegraut. Länge kann ich so auch nicht einstellen etc.

Wenn hier jemand Infos hätte wäre das schon sehr fein.

Nach längerer Telefonorgie dann bei Fritz Berger doch noch die richtige Stelle erreicht und so gleich von Celle nach Buchholz durchgefahren. Dort war tatsächlich noch ein Thule Velospace XT3 vor Ort und dank Angebotspreis sogar noch halbwegs konkurrenzfähig. Auch lies sich der Mitarbeitet überzeugen, dass ich vor Kauf probieren durfte.


DAS GERÄT ist da schon sehr treffend :woohoo: wirkt wie aus dem vollen geschnitzt. Ich kannte bisher ja nur den Thule von der Hecktür meines Ducatos, der wirkt aber noch mal eine Klasse besser.

Über den Kupplungskopf mit Träger ging die Klappe knapp drüber. Aber sie stieß dann sehr, sehr knapp am Träger an. Schade meinte der Verkäufer und ich schlug vor die Seile zu versetzen :silly:




Glück gehabt und sehr viel ärmer, aber perfekt ausgestattet B)

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tmax, Drei_im_Weggla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
09 Sep 2021 20:48 - 09 Sep 2021 20:50 #15 von Drei_im_Weggla
Könntest du bitte noch ein Bild seitlich machen, auf den man sieht, wie viel Abstand zwischen Stoßstange unten und AHK Halterung oben ist. Bei mir ist das kein Zwischenraum.

Siehe erstes Bild in Beitrag #10

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 09 Sep 2021 20:50 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2021 21:53 #16 von Rigihell
Hallo in die Runde. Vom alten Chevy Captiva habe ich auch noch eine Uebler die 'nicht passt'. Nun, bei Nichtgebrauch hänge ich sie einfach ab, sie ist klein zusammenklappbar und im auto zu verstauen, und behindert uns nicht beim Ein-/Ausstieg durch die Heckklappe. Und durch die leicht abhänhbare Kupplung besteht dann auch keine Verletzungsgefahr beim Einstieg. Mit Gruss, Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
25 Sep 2021 15:26 #17 von Drei_im_Weggla
Uebler i21 - i31

nicht geeignet, da die Befestigungseinheit zu hoch ist

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2021 17:21 #18 von tomfac
@HaegarLG:
Vermutlich hast du gar keinen BLIS (Tot-Winkel-Assistent) deshalb kommt die Abfrage nach der Fahrzeuglänge nicht... Bei mir kommt sie definitiv...

Passt nicht ganz zum Thema, hilft aber vielleicht andern: Habe die feste AHK von Bosal (direkt bei der Bestellung bei Ford mit geordert). Sowohl mein bisheriger Radträger Atera Strada DL 3 (+1) wie auch mein neuer Atera genio pro passen problemlos. Hecktür lässt sich locker öffnen 👍

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
28 Okt 2021 10:24 #19 von Drei_im_Weggla
Gute Nachrichten bei mir.

Mein FFH konnte die Kupplungsaufnahme der Brink AHK soweit nach unten setzen, dass die Heckklappe jetzt aufgeht.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2021 10:40 - 28 Okt 2021 10:40 #20 von espressolino
Mit welchem Träger passt es jetzt bei dir?

Nugget Plus HD, EZ 02/22, 185 PS, AT, Sicht-Paket 3, Audio 21, ACC, Boiler, AHK abn., etc.
Letzte Änderung: 28 Okt 2021 10:40 von espressolino.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage