Ford Nugget Forum

Frischwassertank übergelaufen

Mehr
18 Aug 2021 10:53 #11 von JJundTH
JJundTH antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Bei uns läuft (haha!) es wie beim Camping-Flitzer: Wenn der Tank voll ist, kommt es zum Einfüllstutzen wieder raus, sonst nirgends.
Wenn der Tank ganz leer ist, hilft auch der Mengenzähler, den ich am Schlauch habe. Ich habe auch festgestellt, dass man das sogar ganz gut hört, wenn der Tank (fast) voll ist.

VG
Timo

Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung: :kiss: + :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2021 10:58 #12 von GB
GB antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Auch beim Alten: Ich stecke den Schlauch ohne Endstück ein Stück hinein und Dreh zu wenn's überläuft. Mit Endstück kann man den fast vollen Zeitpunkt dann anpassen, wenn der Ton des Ablaufgeräusches schnell ansteigt. Wasser im Auto hatte ich dabei nie, denke, da ist was lose oder doch ein Konstruktionsmurks beim Neuen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dymo, Mike65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
18 Aug 2021 12:40 #13 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Hallo,
mir ist dies auch einmal passiert, ohne erkennbaren Grund. Der Deckel war eigentlich gut zugeschraubt. Bemerkt habe ich es daran, dass mir Wasser unten am Heckschloß entgegen lief. Zur Sicherheit lasse ich nun nach dem Befüllen von außen bis es überläuft, danach wieder etwas Wasser ab.

Grüße Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Heavens, Mike65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2021 19:04 #14 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Hallo,
So wie bei Marc#1 und Irina#13 ist (war) es auch bei mir. Habe aber zuerst fälschlicherweise vermutet, es sei wegen eines einmalig überfüllten Einfullstutzens, und deshalb den Tank nur noch jeweils halb voll gefüllt und siehe da, Ruhe im Untergeschoss! Aber nein, es war der zu wenig satt geschlossene Frischwasserdeckel!! Werde mir nun - gemäss diversen Ideen, Danke an die Lieferanten im Blog!!! - ein passendes Werkzeug zwecks kräftigem Verschliessen basteln.
Lg. Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
31 Okt 2021 19:50 #15 von Naplus
Naplus antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Hallo,

ich wollte das genau wissen und habe den Tank schon 2x bis zum überlaufen am Einfüllstutzen befüllt. Kein Problem, alles dicht.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2021 20:55 #16 von No7 Nugget
No7 Nugget antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Hallo Heavens,
ist die Ursache eigentlich gefunden worden ?
VG

185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2021 12:02 #17 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Hallo Heavens, hast du die Ursache resp. 'Überlauf' inzwischen gefunden?
Lg. Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2022 09:49 #18 von Heavens
Heavens antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Hallo Ihr!
Sorry für meine späte Antwort, ich habe Eure Beiträge erst jetzt gelesen.

Der Frischwassertank war tatsächlich nicht richtig verschlossen. Wir haben das Teil von Hand nur halbherzig zu bekommen.

Wir hatten uns dann so einen "Schlüssel" von Andreas (Vantastic-Rent) bestellt. Damit lässt sich der Tank nicht nur einfacher öffnen, sondern auch deutlich besser verschliessen....jetzt isser dicht B)

Gruß Marc

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 22:26 #19 von Hoschi
Hoschi antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Servus Zam,

mir ist heute was dummes passiert!
Hab bei geöffneten Frischwassertankdeckel das Wasser aufgefüllt und dann ist es aus Unachtsamkeit übergelaufen 😤
Das Wasser lief hinten beim Schloss unter der Platte raus, kein schöner Anblick!
Hab gleich die Gummidichtung raus und alles mit Handtüchern getrocknet.
Beim Schräg stellen kam noch a bisl was aber jetzt ist nichts mehr zu sehen!
Hab jetzt noch zusätzlich die Heizung am laufen aber mehr kann ich im Moment nicht tun!
Sind unterm Boden noch irgendwelche Vertiefungen wo sich was sammeln könnte oder wars das jetzt soweit!?
Danke schon mal für eure Ratschläge!
🙏🏼🙏🏼🙏🏼
VG Michi

Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2024 08:31 - 26 Mär 2024 08:50 #20 von RolfB
RolfB antwortete auf Frischwassertank übergelaufen
Hallo Michi,
den Fall gab es kürzlich schon einmal. Schau dass Du irgendwo den Nugget möglichst schräg abstellen kannst, so dass das eventuelle Pfützen unter dem Boden nach hinten ablaufen können.
Vielleicht kannst du dir noch ein Trocknungsgerät irgendwo leihen, gemeinsam mit der Standheizung wird das wieder. Auto in die Sonne stellen und regelmäßig lüften….

Im Display hinten kannst du einen Signalton aktivieren, der den Wasserstand akustisch wiedergibt. Dauerton heißt voll. Damit hättest du es vielleicht vermeiden können. Ob die Funktion sinnvoll ist oder nicht, da scheiden sich jedoch die Geister

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 08:50 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage