Ford Nugget Forum

Wie verhält sich euer Start Stop System ?

Mehr
15 Jul 2021 08:46 #11 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Wie verhält sich euer Start Stop System ?
Hat bei meinem 14 Monate alten Nugget noch NIE eingesetzt. Aber andererseits, ich bin auch gar nicht scharf darauf!
LG Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Graber
  • Grabers Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • *Stress hat nur der, der sich stressen lässt*
Mehr
15 Jul 2021 21:23 #12 von Graber
Hey hey,
das System wird sofort bei Fahrtantritt ausgeschaltet. Für die Nerven hat eine Start/Stopp Automatik keinen Mehrwert 😀
Gruß Stefan

🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2021 22:01 #13 von Dolomiti
Seit ich das Trennrelais deaktiviert habe nutze ich das SSS. Die Aufbaubatterien werden ja jetzt nicht mehr leer gezogen. Nette Sache. Jetzt wird demnächst mal der Spritverbrauch ermittelt.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 00:18 #14 von Stefan.AC
ich empfinde es als angenehm und höflich den Motor auszuschalten wenn ich denn mal mit meinem wohnmobil in einer Stadt an einer Ampel stehe.
das bisschen entladen der wohnraumbatterie holt mein solarpanel locker wieder raus!

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Guy Incognito, HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 11:18 #15 von Durendart
Moinsen,
ich schalte das Start-Stop-System bei allen meinen Fahrzeugen immer nach dem Losfahren sofort aus.
Nennt mich altmodisch, aber zur Haltbarkeit eines Anlassersystems trägt ein ständiges An- und Ausschalten bestimmt nicht bei. Außerdem dient es meines Erachtens eher dazu die Euro-Normen einzuhalten als das es einen wirklichen Nutzen für die Umwelt hätte, mal ausgenommen das Beispiel 10 Minuten an einem Bahnübergang zu stehen.
Gruß
D

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 17:10 #16 von Dolomiti
Um die Thematik besser verstehen zu können habe ich mir (nicht nur wegen dem) ein Digital-Oszilloskop gekauft.
Es ist sehr gut erkennbar was da so bei einem Startvorgang passiert.
Jetzt werde ich demnächst mal rangehen und die Ladespannung triggern.

Aber vorab mal paar Bilder

Ganz normaler Startvorgang.
Ruhespannung 12,8 Volt, Zündung ein und Spannung bricht auf 12 Volt zusammen.
(Übrigens lässt sich so eine externe Kompressionsprüfung durchführen. Man muss das Starten des Motors unterbinden und leiern.
Um eine Aussage bezüglich Zylinder zu machen wäre es erforderlich Zylinder 1 zu bestimmen, dann die Zündreihenfolge beachten.
Zylinder 1 kann mit dem zweiten Kanal aufgelegt werden.)


Hier zusätzlich mit einer externen Starthilfe, die Spannung bleibt stabiler.


Ladespannungsmessung
Jetzt musste ich die Grundlinie nach ganz unten verschieben, deswegen ist das Ganze jetzt ein Kistchen tiefer.
Ohne externe Starthilfe, man sieht sehr schön wie sich die Spannung langsam auf Max hochschraubt.


LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dymo, MacNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 21:51 #17 von Rigihell
Hallo Maddin
Ich lese immer sehr gerne deine - meiner Meinung nach - kompetenten und sachlichen Inhalte (natürlich machen das andere Teilnehmer ja auch). Aber: Nach den viel gehörten Meinungen/Ideen über den Start des Motors, den Gebrauch des SSS, etc.: welches ist denn deiner Meinung das beste Start-Prozedere und auch der Gebrauch des SSS unterwegs?
Mit Gruss, Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 22:13 #18 von Dolomiti
Im Moment traue ich mich wirklich fast nichts mehr zu schreiben. Du setzt dich mit den Themen intensiv auseinander, stellst Forschungen an, experimentierst dazu, kaufst Messgeräte, hinterfragst manche Techniken, liest dich in die Materie ein und dann kriegst ein Maulkorb von Laien.
Das deprimiert zu tiefst.
Warum mache ich das?
Aus irgendeiner Ecke kommt dann wieder einer der dich disst.

Ich werde dir lieber per PN antworten.

Das ist ungefährlicher.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, MartyMcFly, Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2021 09:43 #19 von Krümelmonster
Krümelmonster antwortete auf Wie verhält sich euer Start Stop System ?
🤦🏼‍♂️😢 echt traurig

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Johannes

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
18 Jul 2021 09:51 #20 von Dymo

Dolomiti schrieb: ... aus irgendeiner Ecke kommt dann wieder einer der dich disst.

Glückauf,

"Was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt" (Sprichwort)

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Toffifee, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage