- Dank erhalten: 285
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Gasdämpfer / Gasdruckfedern bei Fahrradträger
Gasdämpfer / Gasdruckfedern bei Fahrradträger
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Jun 2024 16:39 #21
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Gasdämpfer / Gasdruckfedern bei Fahrradträger
Hast du auch den Tisch an der Klappe? Bei mir mit Tisch und leerem Träger eher wie bei Peter oben, daher dann umgerüstet auf 1000N (€45 ebay). Machen die Aufnahmen jetzt seit 6 Monaten mit.
AD 2023 130PS Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Casparkopf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
17 Jun 2024 18:04 #22
von Casparkopf
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Casparkopf antwortete auf Gasdämpfer / Gasdruckfedern bei Fahrradträger
Einen Tisch habe ich nicht an der Klappe. Der steht bei mir übrigens perfekt hochkant und enganliegend am Schrank im Durchgang nach hinten. Den gabs letztes Jahr mal bei Aldi, und der ist von den Abmaßen faktisch wie gemacht für den erwähnten Platz im Nugget. Gehalten wird er von einer kleinen Schraubklemme, die perfekt durch die Griffmulde unterm Deckel des Schrankes passt.
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
- Seb274
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
17 Jun 2024 18:36 #23
von Seb274
Seb274 antwortete auf Gasdämpfer / Gasdruckfedern bei Fahrradträger
Ist zwar etwas offtopic aber hast du zufällig ein Foto von deinem Tisch und der Befestigung? Das würde mich mal interessieren. Mein Tisch steht am Schrank vor dem Kühlschrank und wird mit Stühlen von einer Spanngurtkonstruktion gehalten
da sind wir schon länger dran was Neues zu installieren..
- ChrisK
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
17 Jun 2024 20:14 #24
von ChrisK
Nugget AD - 185 PS Automatik - EZ 06/2021 - Special: V-Maxx Gewindefahrwerk, 50 mm Tieferlegung, eingetragen!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
ChrisK antwortete auf Gasdämpfer / Gasdruckfedern bei Fahrradträger
Soll ich den Post jetzt in „Tische und sonstiges“ umbenennen 
Ich finde an der Dämpfer Diskussion wird ein Vorteil des Fiamma Trägers deutlich: Der hohe Schwerpunkt nah an den Scharnieren. Sobald unten in der Klappe etwas dazukommt, wird der Hebel zu groß. Sogar mit Fahrrad halten meine Billigdämpfer mit 870 N sehr gut. siehe Foto.
Nachteil ist natürlich, dass ich mit Rad drauf nicht in die Tiefgarage komme.
Ich finde an der Dämpfer Diskussion wird ein Vorteil des Fiamma Trägers deutlich: Der hohe Schwerpunkt nah an den Scharnieren. Sobald unten in der Klappe etwas dazukommt, wird der Hebel zu groß. Sogar mit Fahrrad halten meine Billigdämpfer mit 870 N sehr gut. siehe Foto.
Nachteil ist natürlich, dass ich mit Rad drauf nicht in die Tiefgarage komme.
Nugget AD - 185 PS Automatik - EZ 06/2021 - Special: V-Maxx Gewindefahrwerk, 50 mm Tieferlegung, eingetragen!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 434
18 Jun 2024 06:24 #25
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Gasdämpfer / Gasdruckfedern bei Fahrradträger
@Casparkopf
Ich denke, solange du bei den Originalen 935N bleibst, sollten die Aufnahmen kein Problem sein.
Die Gasdruckfedern drücken ja mit der selben Kraft und nicht plötzlich stärker, wenn nun deine Heckklappe oben bleibt, ist doch super.
Problematisch wird es wohl erst, wenn man mit der Stärke der Gasdruckfeder noch höher geht, wie z.B. in diesem Beitrag
RolfB hat hier versucht den Hebel an der Aufnahme zu verkürzen, dies scheint sich bewährt zu haben.
Sobald mein Airline-Schienen-Heckträger fertig ist, werde ich dies auch so ausführen, da ich mit 1200N Gasdruckfedern arbeiten werde.
Gruss
Ich denke, solange du bei den Originalen 935N bleibst, sollten die Aufnahmen kein Problem sein.
Die Gasdruckfedern drücken ja mit der selben Kraft und nicht plötzlich stärker, wenn nun deine Heckklappe oben bleibt, ist doch super.
Problematisch wird es wohl erst, wenn man mit der Stärke der Gasdruckfeder noch höher geht, wie z.B. in diesem Beitrag
RolfB hat hier versucht den Hebel an der Aufnahme zu verkürzen, dies scheint sich bewährt zu haben.
Sobald mein Airline-Schienen-Heckträger fertig ist, werde ich dies auch so ausführen, da ich mit 1200N Gasdruckfedern arbeiten werde.
Gruss
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...