Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erst Heckschreibe zersprungen, dann streikt die Heizung...

Mehr
16 Mai 2021 10:34 #11 von Dolomiti
Und dann bei der Umstellung belassen?
Dann ist das doch in Ordnung.
Nur das hin und her wechseln, auf das zielte es ab.
Das fände ich unmoralisch.
Aber wenn die Versicherung das mit macht, denen ihr Problem.
Ich habe für uns auch TK mit SB.
Obwohl wir eigentlich nicht über die Autobahn rennen.
Auf der Landstraße sehe ich da eher weniger Chancen sich einen Glasschaden einzufangen.
Aber so eine Scheibe mit Assistent-Systeme ist schon recht teuer.
Einmal habe ich eine privat selbst getauscht.
War ein Samstag voll Arbeit.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
16 Mai 2021 10:47 #12 von Dymo

Dolomiti schrieb: Auf der Landstraße sehe ich da eher weniger Chancen sich einen Glasschaden einzufangen.

Glückauf Maddin,
mit meinem vorherigen KFZ hatte ich 3 irreparable Glasschäden der Frontscheibe, alle auf der Landstraße entstanden!
Deiner Autobahntheorie würde ich eher widersprechen.

Das geht jetzt aber schon wieder vom eigentlichen Thema ab!

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Mehr
16 Mai 2021 11:00 #13 von Dolomiti
🤣
Was ich meinte war, auf der Landstraße, wenn ich ausreichend Sicherheitsabstand einhalte, ist die Gefahr geringer. Auf der Autobahn fahren die Dabbschäddel dir direkt vor der Nase rüber und schießen dir Steine in den Kühler und auf die Windschutzscheibe.
Auf der Landstraße habe ich es in der Hand, auf der Autobahn bin ich hilflos ausgeliefert.
🤣🤣

LG, Maddin

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Dymo

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
16 Mai 2021 11:27 #14 von Dymo
... und zurück zum Thema "Heckscheibe zersprungen".
Sonst werden wir verhaftet. :laugh: (Schbaß!)
Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
16 Mai 2021 12:13 #15 von tourneo
Ihr werdet in die Laberecke verbannt😉

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dymo, Dolomiti

• Nordfahrer
  • Nordfahrers Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
16 Mai 2021 12:32 #16 von Nordfahrer
Ich werde morgen bei Carglass „international“ anrufen. Die regeln Schadensfälle im Ausland. Die Frage ist, wie schnell die Scheibe lieferbar ist. Blöd ist auch, dass ich in der Lübecker Innenstadt wohne, d.h. dort nur mit abgeklebter Scheibe zu parken wäre wohl nicht so schlau. Also werde ich in DK wechseln lassen oder mir einen Termin in HL geben lassen, zu dem ich auf direktem Wege aus dem Urlaub fahren kann. Wenn der Wagen dann dort noch stehen muss, fahre ich den Rest mit dem Fahrrad nach hause.

.....
Übrigens: Meine Standheizung funktioniert nicht mehr. Vor der Abfahrt in HL ging sie noch. Jetzt kommt ein durchgestrichenes Heizungssymbol ohne zusätzliche Zahl. Batterien sind randvoll, Diesel ist auch genug im Tank. Heizung geht normal los, dann fährt das Gebläse plötzlich runter, nach kurzer Zeit wieder hoch, dann wieder runter, danach schaltet sich die Heizung aus. Vielleicht stand der Nugget doch zu lange...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Mehr
16 Mai 2021 14:41 - 16 Mai 2021 14:44 #17 von GB
@Maddin,
der Vorschlag auf TK ohne SB zu wechseln galt natürlich für die Zukunft also erst für potentielle weitere Schäden. Jetzt schnell wechseln und den Schaden dann später melden und Abrechnen wäre schon glatter Versicherungsbetrug. Das Hin- und Herwechseln ist m.E. überhaupt nicht verwerflich. Hat man ohne SB zahlt man mehr Versicherungsprämie und bekommt ggf. den Schaden voll ersetzt, hat man TK mit SB zahlt man weniger Beiträge, vielleicht sogar für mehrere Jahre und bekommt dann Schaden - SB erstattet. Bei Versicherungen von Fairness zu reden - na ja, die Versicherung kann nach jedem Schaden außerordentlich kündigen und das macht sie bisweilen auch, wenn sie das zukünftige Risiko zu hoch einschätzt. Da kommen mir dann schon eher Zweifel an der Fairness. Genauso bei den Preisen für manche Ersatzteile mit Glasanteil.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 14:44 von GB. Grund: Korrektur, Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Sirius999, Dolomiti

Mehr
16 Mai 2021 15:00 #18 von Dolomiti

Nordfahrer schrieb: Meine Standheizung funktioniert nicht mehr.

Hört sich nach dem Flammfühler an.
Wenn du die Heizung öffnest, da sind zwei grüne Kabel an einem Bauteil direkt an der Brennkammer.
Dieses Bauteil hat eventuell einen weg.

LG, Maddin

• Nordfahrer
  • Nordfahrers Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
16 Mai 2021 15:47 #19 von Nordfahrer
Hallo Maddin,
Eigentlich wollte ich nicht vom Thema abweichen.... Habe jetzt den Motor laufen lassen, die Standheizung lief dann normal (es kann aber nicht an den Batterien liegen, die sind ausreichend voll und hängen dauerhaft an einer Solaranlage, kein Landstrom). Allerdings hat der Lüfter nach einiger Zeit laute Geräusche gemacht, daraufhin habe ich die Heizung wieder abgestellt. Ein Blatt im Lüfter scheint es nicht zu sein (hatte ich schon, klingt anders)....

An die Moderatoren: ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich vom Thema entferne. Aber es nervt tierisch: nach langer Zeit kann man endlich mal wieder weg und dann dieses ganze Generve... soll der Thementitel ggf. erweitert werden, z.B. „Erst Heckschreibe zersprungen, dann streikt die Heizung...“ Das eine passt zwar nicht zum anderen, aber so ist das nun mal....
Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Mai 2021 17:01 #20 von norge
... immer gerne ... :)

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordfahrer