Ford Nugget Forum

Frischwasser Füllstandsanzeige geht, geht nicht, geht.... Was mach ich falsch

Mehr
26 Apr 2021 20:57 #1 von Andy2209
Hallo, hatte schon mal das Problem, dass an meinem ziemlich neuen Nugget die Füllstandsanzeige nicht funktionierte. Der Tipp, mal den Schwimmer zu bewegen, hatte dann erst mal geholfen. Jetzt hab ich den Tank zum 1. Mal richtig voll gemacht, die Anzeige aber blinkt fleißig und sagt mir, kein Wasser drin. Davor war die Anzeige, wenn immer so 10 - 20 Liter drin waren, in Ordnung. Der Schwimmer schwimmt, wie er soll, ganz oben.

Jetzt meine Fragen:

der Füllstand wird immer angezeigt? Also es ist keine Voraussetzung zu schaffen wie Landstrom, erst muss Wasser laufen, nur an geraden Tagen, nur Nachts...? Also nach meinem Verständnis und was ich in der Anleitung zu verstehen glaube mach ich nichts falsch, oder doch?

VG Andreas

Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtdigital
  • Nachtdigitals Avatar
  • online
  • Platin Nugget
Mehr
26 Apr 2021 21:03 #2 von Nachtdigital
Hallo,
meiner ist auch neu und in den Tanks war noch kein Wasser. Die Anzeige blinkt auch immer. Muss auch mal Wasser auffüllen und gucken was passiert.

Grüße

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 21:11 #3 von Andy2209
Na ja, wenn kein Wasser drin soll er ja auch blinken ;) ;)

Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2022 23:35 #4 von Chien
Hallo,
weiß jemand, wie man die Blinkerei für „Kein Frischwasser“ wegbekommt? Habe bestätigt und auch gelöscht, aber trotzdem fängt nach ca. 1 Minute die Blinkerei wieder an.
Eigentlich will ich kein Frischwasser einfüllen, aber damit das Display aufhört mit der Blinkerei werde ich wohl morgen was reinfüllen, aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, den Tank zu füllen, damit das nervige Blinken aufhört.
Hatte das jemand von Euch schon mal? Und wie evtl den Fehler behoben?
Gruß
Cordula

Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2022 09:51 - 08 Okt 2022 09:52 #5 von bonny
Wir haben uns an das blinkende Schätzeisen schon gewöhnt, entweder blinkt der Abwasser weil er leer ist oder eben der Frischwasser.

Was passiert eigentlich wenn mann die Geber abklemmt?

Wir schauen nicht mehr hin es ist einfach armselig was Westfalia da abliefert, und das seit Jahrzehnten.

Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Letzte Änderung: 08 Okt 2022 09:52 von bonny.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2022 10:10 #6 von Chien
Nachdem mich die Blinkerei in der Nacht total genervt hat, habe ich heute morgen nochmal Wasser am Spülbecken laufen lassen (denn leer ist der Tank ja eh nicht, auch wenn das Display einem das glauben lassen will) und dann nochmal die Blinkerei des angeblich leeren Tank bestätigt und was soll ich sagen: das Blinken hat aufgehört.
Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung.
Bin gespannt, wie lange das anhält. Normal ist das jedenfalls nicht.🙈
Gruß
Cordula

Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2022 11:24 #7 von RolfB
Bei den Nuggets ab Herbst 2021 mit dem Dometic Touchpanel sind keine „Schwimmer“ als Wasserstandssensoren sondern unterschiedlich lange Elektroden welche den Wasserstand über „Stromfluss“ melden verbaut. Bei diesen Nuggets soll das Problem (neben den anderen Mängeln) über das lang angekündigte Firmware-Update gelöst werden.
Die ganz neuen Nuggets ab ca. 06/2022 sind schon mit einer neuere Firmware unterwegs. Die neue Firmware scheint deutlich besser zu funktionieren, zumindest was die Kühlschranktemperaturen angeht ;)
VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2022 11:41 - 08 Okt 2022 12:35 #8 von RolfB
@Chien:
Ich sehe gerade Deiner hat EZ 08/2022

Demzufolge müsstest Du schon die neuere Firmware haben.
Blinkt es bei Dir nur bei leerem Wassertank oder werden bei Dir auch noch die Wasserstände falsch angezeigt?
Bei uns und vielen anderen geht nur 100% und 75%, danach wird sofort 0% angezeigt und wild geblinkt egal wie oft man diese Meldung quittiert.

Kannst Du vielleicht auch mal im Menü schauen welche Firmware-Version bei Dir werkelt?

VG Rolf
P.S.
Hier sieht man wie man sich ins Servicemenü wischen kann wo dann die Versionsnummer steht:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...d-probleme?start=276

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 08 Okt 2022 12:35 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnabeltasse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2022 13:27 #9 von Chien
Ist das die Nummer V020100 (klebt im Kleiderschrank)?
Wasser wird auch 25% angezeigt.
Batterie, auch wenn sie rappelvoll ist, zeigt max. 89% an.
Kühlschrank, Stufe 1, ca. 4 Grad unten am Boden, oben ca. 7 Grad (eben noch mal reingeschaut). Gott sei Dank wird nicht tiefgefroren.
Tja, mehr kann ich jetzt noch nicht sagen.
Mache eigentlich die erste kleine Tour damit.
LG
Cordula

Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, Schnabeltasse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2022 14:50 - 08 Okt 2022 16:38 #10 von RolfB
Hallo Cordula,

ja, V020100 wird seit Juni ausgeliefert. Wir haben noch V010100 am werkeln. Dann scheint die neue Version noch nicht alle Bugs zu beheben. Kühlschrank Stufe 1 ist immer noch zu kalt und die 89% bei Batterie voll ist auch noch nicht 100%.
Mein Händler hat auch noch keinen Termin von Westfalia für das Update….

VG Rolf

KORREKTUR 16:37

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 08 Okt 2022 16:38 von RolfB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage