Ford Nugget Forum

Westfalia Ladegerät defekt?

  • Myosotis
  • Myosotiss Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
21 Apr 2021 15:31 - 21 Apr 2021 21:21 #21 von Myosotis
Myosotis antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
Danke @PeterPro

Erst leuchtet die gelbe und nach 30 sec. leuchtet die rote auch. Das bedeutet nach den Anleitungen:



Ich habe jetzt das Original-Ladegerät bei Carbox24.de (eines bieten die über ebay noch für 199€ an) nachbestellt, dann passen die Stecker und Bohrungen.

Viele Grüße
Frank

2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr 2021 21:21 von Myosotis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Myosotis
  • Myosotiss Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
24 Apr 2021 19:21 - 24 Apr 2021 19:24 #22 von Myosotis
Myosotis antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
Das Ladegerät ist angekommen, aber leider defekt. Vielleicht sollte ich besser das Fraron nehmen? Erst einmal warte ich die Reaktion des Verkäufers ab.

Das Ladegerät zeigt gleich rot an. Soll heißen, Batterie fehlt oder ist verpolt. Also nochmals mit dem Ctek nachladen.


2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Apr 2021 19:24 von Myosotis. Grund: Rächtschraibonk 🤨😂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 13:41 #23 von Betzebube
Betzebube antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
Hallo zusammen,

Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie die Vorposter:
In meinem Nugget (Bj 2019) lädt die Zusatzbatterie nicht obwohl ich am Landstrom hänge. Wenn ich das Ladegerät freilege, dann leuchtet dort eine rote LED wenn ich mit der 230 V Steckdose verbunden bin (siehe Foto). Ist das ein Zeichen für ein defektes Ladegerät?

BJ 2019 - 96 KW - Schalter - AD - AHK - Lichtpaket 1 - chromablau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b
  • 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Apr 2021 15:35 - 26 Apr 2021 15:36 #24 von 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b
3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
Moin,

ich möchte kurz auf den Marktplatz (Flohmarkt) hinweisen, wenn jemand einen Ersatz für das originale Ladegerät nebst Peripherie sucht.

Gruß, Hobie

Nugget Plus HD 2021 in grau, 185 plus, Automatik, Loder mit 235/60/17 Michelin Cross Climate, DANHAG; VB-Zusatzluftfederung, SPACCER 42mm vorne, Votronic Triple und NVS 600W, LiFePO4 100Arctic, 200W Solartasche; Raptor, Eton LS+DSP
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 15:36 von 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b. Grund: fehlender Ausdruck
Folgende Benutzer bedankten sich: Myosotis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Myosotis
  • Myosotiss Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
26 Apr 2021 16:15 #25 von Myosotis
Myosotis antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
@Betzebube

Rot bedeutet laut IEB Anleitung, dass die Batterie fehlt oder verpolt ist. Verpolt schließe ich mal aus, es sei denn Du hast etwas umgebaut.
Batterie fehlt, könnte auch sein, wenn unter dem Beifahrersitz die Sicherung zur Batterie durchgebrannt ist.
Viele Grüße Frank

2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Betzebube

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 19:08 #26 von Wexelpete
Wexelpete antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
Hallo Myosotis, wo findet man die von Dir erwähnte IEB Anleitung? VG, p e t e r

Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Myosotis
  • Myosotiss Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
26 Apr 2021 19:51 - 26 Apr 2021 19:52 #27 von Myosotis
Myosotis antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
Hallo Peter,

die Anleitung bzw. den Link zur Herstellerseite hatte PeterPro in #20 verlinkt.
VG
Frank

2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 19:52 von Myosotis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wexelpete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Myosotis
  • Myosotiss Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
06 Mai 2021 15:53 - 06 Mai 2021 16:36 #28 von Myosotis
Myosotis antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
So, nun habe ich das FraRon Ladegerät BLG20M12V

www.fraron.de/batterieladegeraete/blg20m...ei-baenke/a-3355464/

eingebaut. An Ausgang 1 die Wohnraumbatterie und an Ausgang 2 die grünen Signalleitungen zum Axxellon angeschlossen.
Funktioniert wunderbar. Am Ausgang 2 liegen ca. 0,2V-0,3V mehr an, als am Ausgang 1. Somit wird also bei ausreichender Spannung der Wohnraumbatterien von ca. 13,3V auch die Fahrzeugbatterie von Ford (über das Axxellon) geladen.

Das FraRon ist etwas breiter und kürzer als das Original-Ladegerät von Westfalia. Ich habe eine Resoplanplatte 6mm auf 16,5cm*25cm geschnitten und dann mit einer Dekupiersäge die "MItte" großzügig herausgeschnitten, so dass genug Belüftung auch unter dem Ladegerät stattfinden kann und habe das Ganze dann mit den Originalschrauben auf der Platte unter der Küche verschraubt.
Den Stecker vom Westfalia Ladegerät habe ich ausgebaut. So konnte ich die Verkabelung so lassen, wie sie ist.

Der Kaltgerätestecker ist jetzt auf der Aussenseite des Nugget. Es passt der vorhandene Stecker.

Beste Grüße
Frank




2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Mai 2021 16:36 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 21:34 #29 von Betzebube
Betzebube antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort.
An der Batterie habe ich nichts umgebaut, deswegen habe ich deinen Tipp mit den Sicherungen herangezogen und die mal überprüft. Aber alle Sicherungen scheinen noch OK zu sein. Naja, ich jetzt einen Termin in der Werkstatt, nur leider ist die Wartezeit noch ca. 1 Monat...

BJ 2019 - 96 KW - Schalter - AD - AHK - Lichtpaket 1 - chromablau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Myosotis
  • Myosotiss Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
10 Mai 2021 06:03 #30 von Myosotis
Myosotis antwortete auf Westfalia Ladegerät defekt?
Hallo Betzebube,
dann hast Du also auch ein defektes Batterieladegerät. :S

Dann bin ich gespannt, was Deine Werkstatt dann macht. Vermutlich bei Westfalia ein neues Ladegerät bestellen und dann in Deinem Nugget einbauen.

Oder Du kaufst es Dir selbst und tauscht es aus. Ist nicht schwer.

Oder hast Du noch Garantie?

2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage