- Dank erhalten: 19
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Standheizung heizt und heizt und heizt
Standheizung heizt und heizt und heizt
- bacboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2025 10:14 #21
von bacboy
Nugget HD Bj. 2017 125KW 2.0 EcoBlue v362
Beste Grüße Ole
bacboy antwortete auf Standheizung heizt und heizt und heizt
Moin,
wenn ich mir das hier so durchlese, dann bin ich wohl auch betroffen, jedoch wirkt es sich bei mir ein wenig anders aus.
Ich lasse meine Heizung in der Regel meinen Urlaub über an, stelle sie fix auf 16 Grad ein und habe tagsüber das Problem, das ich eine Sauna bekomme. Meist wenn eh die Sonne auf den Nugget scheint, dann fängt die Heizung plötzlich an auf volle pulle zu laufen und findet kein Ende.
Ich habe auch ein Bj 2017.
In meinem Fall würde zumindest das Isolieren des Sensors dagegen sprechen.
Beste Grüße
wenn ich mir das hier so durchlese, dann bin ich wohl auch betroffen, jedoch wirkt es sich bei mir ein wenig anders aus.
Ich lasse meine Heizung in der Regel meinen Urlaub über an, stelle sie fix auf 16 Grad ein und habe tagsüber das Problem, das ich eine Sauna bekomme. Meist wenn eh die Sonne auf den Nugget scheint, dann fängt die Heizung plötzlich an auf volle pulle zu laufen und findet kein Ende.
Ich habe auch ein Bj 2017.
In meinem Fall würde zumindest das Isolieren des Sensors dagegen sprechen.
Beste Grüße
Beste Grüße Ole
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3287
27 Jul 2025 11:35 - 27 Jul 2025 11:58 #22
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Standheizung heizt und heizt und heizt
Mein Nugget BJ 2016 hat das gleiche Problem.
Höchstwahrscheinlich liegen beide Fehler an einem BUG im Steuergerät.
So wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Heizung ist in Bereitschaft, dann wird es durch Sonne ganz warm im Nugget und die Heizung schaltet sich auf volle Power ein.
Das ist immer besonders schön, wenn man nach einer Radtour zurückkommt und im Nugget Sauna ist.
Lösung1: Eigentlich kann man nur das Steuergerät tauschen (teuer und gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr)
Lösung2: Ich versuche die Heizung wenn nicht benötigt, immer auzuschalten, aber im letzten Urlaub ist es mal wieder passiert.
Hier gibt es mehr zu diesem Thema: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...cht-wieder-ab#139152
+Nuggetheizung Sauna+
Höchstwahrscheinlich liegen beide Fehler an einem BUG im Steuergerät.
So wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Heizung ist in Bereitschaft, dann wird es durch Sonne ganz warm im Nugget und die Heizung schaltet sich auf volle Power ein.
Das ist immer besonders schön, wenn man nach einer Radtour zurückkommt und im Nugget Sauna ist.
Lösung1: Eigentlich kann man nur das Steuergerät tauschen (teuer und gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr)
Lösung2: Ich versuche die Heizung wenn nicht benötigt, immer auzuschalten, aber im letzten Urlaub ist es mal wieder passiert.
Hier gibt es mehr zu diesem Thema: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...cht-wieder-ab#139152
+Nuggetheizung Sauna+
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 27 Jul 2025 11:58 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy
- bacboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
27 Jul 2025 12:30 #23
von bacboy
Beste Grüße Ole
bacboy antwortete auf Standheizung heizt und heizt und heizt
Oh, verstehe… Danke für die Rückmeldung, genau, immer dann wenn man es nicht braucht, gibt es ne kostenlose Sauna… Dann werde ich es auch so angehen und brav abends einschalten und morgens wieder ausschalten. Es gibt schlimmeres…
Beste Grüße Ole
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla