Ford Nugget Forum

12 Volt Dauerplus - Im Kleiderschrank - Nugget AD

Mehr
03 Mär 2022 08:11 #11 von BodenseeNugget
Hallo Stephan,

vielleicht kannst Du es so ähnlich wie bei unserem 2013er machen:

BodenseeNugget's Umbauten # Umbau Kleiderschrank

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2022 08:59 #12 von stephanovitsch
Das ist schon mal ein super Ansatz.
Vielen Dank lieber Michael!

Magnet Nugget AD EZ 01/2019 Baujahr 2018 130PS, Schaltgetriebe mit ziemlich allem Schnickschnack und vielen Umbauten aus dem Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2022 17:39 #13 von CLeb
Hallo!

Weiß jemand, wie viel Strom die eingebauten Lampen (Original-LED-Leisten und Leselampen) verbrauchen? (Um einzuschätzen, inwieweit die dünnen Leitungen an der 7,5A-Sicherung noch belastbar sind...)

Und falls jemand das Ambient-Lichtpaket hat: wo sind diese zusätzlichen LED-Streifen angeschlossen?

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2022 17:57 #14 von stephanovitsch
Hi,
ich weiss nicht, wieviel Strom die Leselampen und LED Leiste am Kasten aussen haben.
Ich habe allerdings an diese Leitung noch eine LED Leiste für den Kasten innen angehängt. Funktioniert einwandfrei, du musst nur darauf achten, nicht zu dicke Kabel zu verwenden, da diese zu viel Strom saugen und damit alles dunkel wird (die Profis mögen mich hier bitte korrigieren!). Ich habe sogar noch ein Kabel für eine USB Buchse abgezweigt.

Die LED Leiste für den Kasten aussen hängt am selben Kabel wie die Storchenlampe.
LG
stephan

Magnet Nugget AD EZ 01/2019 Baujahr 2018 130PS, Schaltgetriebe mit ziemlich allem Schnickschnack und vielen Umbauten aus dem Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
28 Mär 2022 18:03 - 28 Mär 2022 18:05 #15 von Drei_im_Weggla
Hallo Stephan,

die dicken Leitungen saugen keinen Strom, sie leiten den Strom nur an die Verbraucher weiter. Die 7,5 A Sicherung wird schmelzen, wenn die angehängten Verbraucher zu stark werden (egal wie dick die Leitungen sind)

Ich empfehle die Anschaffung eines Multimeters, damit läßt sich der Stromverbrauch leicht ermitteln.

Anleitung: Messgerät auf 10A stellen und Kabel entsprechend einstecken

Sicherung entfernen - alle Verbraucher auf dieser Leitung anschalten - Messpitzen an die zwei Kontakte des Sicherungshalters halten - Strom wird im Ampermeter angezeigt.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 18:05 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2022 18:07 #16 von stephanovitsch
Danke, wieder was gelernt :-)
Wie gesagt, die Sicherungen halten bei mir, allerdings hatte ich noch nie alles gleichzeitig in Betrieb.
Da ich ein Multimeter besitze werde ich das mal messen.
LG

Magnet Nugget AD EZ 01/2019 Baujahr 2018 130PS, Schaltgetriebe mit ziemlich allem Schnickschnack und vielen Umbauten aus dem Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
28 Mär 2022 18:23 #17 von Naplus
Hallo,

Ich hab einen neuen Sicherungsverteiler in den Schrank zur Versorgung meiner Anlagen gesetzt.

Angeschlossen ist der Verteiler mit 10mm2 Kabel an die Bordbatterien, Pluspol und Massepunkt. Abgesichert ist die Zuleitung mit einer 50A Vorsicherung.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 13:57 #18 von kargen

Hallo,

Ich hab einen neuen Sicherungsverteiler in den Schrank zur Versorgung meiner Anlagen gesetzt.

Hallo Markus,

hast du eine Tipp für den Verteiler? Gerade mit Blick auf die 10m² passt da nicht jeder. Oder?

VG Karsten

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 23:51 #19 von CLeb
Zum Verbrauch der Lampen an der 7,5A-Sicherung:
Ich hatte zwar gehofft, dass jemand die Info schon hatte. Aber ich hatte auch vergessen, dass die Sicherung außmahmsweise direkt und einfach zugänglich ist. Daher konnte ich selber mühelos messen (bei 13,0 V laut Zentraldisplay):

Ruhestrom: 7 mA
Lampe Küche oder Wohnzimmer: 468 mA (beide zusammen: 899 mA)
Storchenlampe links: 188 mA (128 mA in der weniger hellen Einstellung)
Storchenlampe rechts: vermutlich gleich (nicht gemessen, weil ich allein mit nur zwei Händen und ohne Klemme war, und man kann diese Lampen nicht vor der Messung einschalten)
Also insgesamt: < 1,5 A
Ich wüsste nicht, was noch an dieser Sicherung hängt. Ich habe kein Lichtpaket.

Es scheint also noch erfreulich viel Puffer da zu sein, um ordentlich Strom im Kleiderschrank zu zapfen! B)
(Angenommen, Westfalia hat die Leitungsverbindungen halbwegs sauber verarbeitet und die passende Sicherungsgröße gewählt)

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
Folgende Benutzer bedankten sich: FJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage