Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget AD Modell 2021 Bestellung

Mehr
01 Jan 2021 16:10 - 01 Jan 2021 22:58 #1 von DieDusel
Nugget AD Modell 2021 Bestellung wurde erstellt von DieDusel
Hallo,

wir haben einen Nugget mit AD gekauft. Das Fahrzeug war bereits vom Händler vorbestellt.

- Bestellt wurde das Fahrzeug wohl schon Ende 2019 (ich meine es war September oder November 2019)
- Das Basis Fahrzeug wurde wohl gerade in der Türkei gebaut und befindet sich auf dem Weg zu Westfalia, dort soll es in KW01/KW02 eintreffen
- Fertig ist das Fahrzeug dann ca. Ende Februar

Frage:
Handelt es sich dann um die neueste Variante Modelljahr 2021 des Nuggets?

In dem folgenden Link wird die Version 2021 des Nuggets auf der Messe gezeigt. Diese hat vermutlich Änderungen gegenüber der vorherigen Version (2018?).

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=16jv57nt5mY

In einem anderen Video habe ich gesehen, dass es jetzt für das AD eine Einknickvorrichtung gibt, so dass die Plane beim Einklappen seitlich automatisch nach innen gedrückt wird und nicht mehr eingeklemmt werden kann.
Hat unserer Nugget dies dann auch schon?

Leider finde ich im Internet keine Übersicht über die Modelle nach Erscheinungsjahr bzw. es endet 2018

Gruß

DieDusel

Edit:
@Administrator
Ist vielleicht in der falschen Kategorie. Vermutlich besser in "Allgemeines (alle Baujahre)" aufgehoben. Bitte ggf. verschieben. Danke!

Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
Letzte Änderung: 01 Jan 2021 22:58 von DieDusel. Grund: Evtl. Falsche Kategorie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2021 04:22 #2 von GeorgD
GeorgD antwortete auf Nugget AD Modell 2021 Bestellung
Das würde uns auch interessieren. Hat jemand diesbezüglich Infos?

BJ2020, 125PS Gangschaltung, AD

• PeterPanNeverland
  • PeterPanNeverlands Avatar
  • Blech Nugget
Mehr
06 Feb 2021 11:11 #3 von PeterPanNeverland
PeterPanNeverland antwortete auf Nugget AD Modell 2021 Bestellung
Guten Tag DieDusel
Deine Frage ist zwar interessant. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein derart lange vorbestelltes FZ mit den neusten Features des Auslieferungsjahrs ausgestattet ist.
Dein Link führt zu keinem Video. Kannst du einen Link erstellen welcher das betrachten des Videos ermöglicht. Danke.

Mehr
06 Feb 2021 11:19 #4 von Maailmanmatkaaja
Maailmanmatkaaja antwortete auf Nugget AD Modell 2021 Bestellung
das Video ist wohl das hier:

Maailmanmatkaaja <finnisch>, Weltenbummler
ab Q1/2021: Nugget HD plus, Chroma Blau, 130 PS Schalter, Sicht3 + Audio21, AHK, Markise, Ukatex Bezüge 217. Stoff Tiffany / Stoff beige
Folgende Benutzer bedankten sich: Gulliver, DieDusel

Mehr
06 Feb 2021 20:31 #5 von FrankenNugget
FrankenNugget antwortete auf Nugget AD Modell 2021 Bestellung
Laut aktuellen Neubesitzern haben die momentan ausgelieferten AD Nuggets bereits die neue Falthilfe.
Siehe auch hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...s-polyester?start=20

seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch älter ;-))
seit 2021: Nugget 2021 mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: DieDusel

Mehr
07 Mär 2021 20:13 - 07 Mär 2021 20:14 #6 von DieDusel
DieDusel antwortete auf Nugget AD Modell 2021 Bestellung
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe versäumt nachzusehen, was sich in diesem Tread so getan hat.

Ja, das verlinkte Video ist richtig. Unser Nugget wurde doch erst jetzt bei Westfalia fertiggestellt, hat sich verzögert. Daher gehe ich davon aus, dass unser Fahrzeug auch schon den neuen Faltenbalg mit Einklapphilfe hat.
Danke für den Link zum anderen Tread!

Ende März holen wir ihn ab.
Ich habe es vermutlich auch falsch in Erinnerung gehabt, dass das Fahrzeug schon in 2019 bestellt wurde oder habe mich verhört. Kann ich mir selbst nicht vorstellen.

Jan

Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 20:14 von DieDusel.

Mehr
28 Mär 2021 19:28 #7 von DieDusel
Hallo,

jetzt haben wir endlich auch unseren neuen Nugget mit AD erhalten.

Allerdings bin ich bzgl. des Dachs verwundert:

Es handelt sich laut Händler schon um den "neuen Stoff", dieser ist auch recht robust und wenn ich im Forum von dem alten Stoff lese bestätigt sich für mich, dass wir den neuen haben müssen. Farbe grau.
Wir haben keine Einklapphilfen an den Seiten. Und auf den Youtube Videos des 2021er Modells hat die große hintere Öffnung auch ein Kunstofffenster, haben wir auch nicht, nur ein Moskitonetz.
Weiterhin sehe ich in den Videos von den Messefahrzeugen, dass es Klett-Bänder gibt, um die Stoffbahnen bei offenen Luken aufgerollt zu fixieren. Auch diese haben wir nicht.

Haben wir wirklich schon das neue Dach?
Haben andere Forenmitglieder das Fenster und die Klett-Bänder?

Bzgl. der Einklapphilfe wurde ja schon geschrieben, dass diese schon ausgeliefert wurde in 2021.

LG

Mehr
28 Mär 2021 19:59 #8 von DieDusel
Ok, wie ich jetzt in dem anderen oben verlinkten Tread zu dem Polyesterdach auf den Bildern gesehen habe:

Wir haben den neuen Polyesterstoff, aber noch das kleine Fenster hinten und damit ohne Plastikfenster und damit ohne Einklapphilfe :-(

Aber interessant, dass es Fahrzeuge mit AD gibt, die vor unserem Fahrzeug fertiggestellt worden sein müssen und schon das neue Dach haben.

Anscheinend wird noch gemischt verbaut.

Mehr
29 Mär 2021 16:07 #9 von speedjan
speedjan antwortete auf Nugget AD Modell 2021 Bestellung
Hallo,

bei mir war es leider das selbe Spiel. Habe den neuen Stoff, aber sonst keine Neuerungen.
Muss aber sagen dass der neue Stoff die wohl wichtigste Neuerung ist. Die Falthilfen wären zwar sicher auch praktisch, aber das bekommt so auch hin.

LG Jan

AD EZ 3/21, Automatik, 185 PS, Weiß.

Mehr
30 Mär 2021 20:56 #10 von DieDusel
Geht mir auch eher ums Prinzip, wenn man schon einen Neuwagen bekommt aus diesem Jahr.

Der Stoff ist super, aber das Plastikfenster ist bestimmt praktisch: Man hat auch Licht, wenn es regnet. Und es geht keine Wärme verloren.

Und das mit der Falthilfe...bei 6 mal zusammenklappen guckte nur einmal auf Anhieb nichts mehr seitlich raus. Da müssen wir noch üben, üben, üben.

LG