- Dank erhalten: 76
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bettverriegelung im Hochdach hat Spiel und klappert
Bettverriegelung im Hochdach hat Spiel und klappert
- Griso
-
Autor
- Bronze Nugget
- Opa und Rentner
Weniger
Mehr
31 Dez 2020 18:54 #11
von Griso
Ford Big Nugget in blau
Griso antwortete auf Bettverriegelung im Hochdach hat Spiel und klappert
... erstmal vielen Dank für Eure Hinweise.
Der "Filzstreifen" hat sofort und spontan geholfen aber .... die Idee von Dirk find ich deutlich professioneller und heute hatte ich ja etwas Zeit. Der Ausbau der Riegel ist wirklich sehr einfach, 3 Käppchen ab, 3 Schrauben rausgedreht und schon ist er ausgebaut. ABER die kleinen Isolierungen zwischen Gehäuse und Riegel reinfummeln .... das ist schon eine Strafarbeit und ging bei mir auch nur zu 3/4, d. h. auf einer Seite habe ich zwischen Riegel und Gehäuse nur an einer Seite etwas von der Kabelisolierung dazwischen bekommen. Es ist aber auch so schon viiiiiiiiel besser geworden und vernünftig gefettet habe ich den Riegel bei der Gelegenheit auch.
Danke für die Tips, und kommt alle gut ins Neue Jahr, vielleicht sieht man sich ja mal!
Andreas
Der "Filzstreifen" hat sofort und spontan geholfen aber .... die Idee von Dirk find ich deutlich professioneller und heute hatte ich ja etwas Zeit. Der Ausbau der Riegel ist wirklich sehr einfach, 3 Käppchen ab, 3 Schrauben rausgedreht und schon ist er ausgebaut. ABER die kleinen Isolierungen zwischen Gehäuse und Riegel reinfummeln .... das ist schon eine Strafarbeit und ging bei mir auch nur zu 3/4, d. h. auf einer Seite habe ich zwischen Riegel und Gehäuse nur an einer Seite etwas von der Kabelisolierung dazwischen bekommen. Es ist aber auch so schon viiiiiiiiel besser geworden und vernünftig gefettet habe ich den Riegel bei der Gelegenheit auch.
Danke für die Tips, und kommt alle gut ins Neue Jahr, vielleicht sieht man sich ja mal!
Andreas
Ford Big Nugget in blau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mauri
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Mai 2025 17:39 - 24 Mai 2025 17:44 #12
von mauri
Ford Nugget Plus HD 2022
mauri antwortete auf Bettverriegelung im Hochdach hat Spiel und klappert
Hallo miteinander
Ich kämpfe auch schon länger mit dem leidigen Problem des Scharnierklapperns. Gibt es unterdessen vielleicht andere Lösungen wie die hier vorgeschlagenen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Richi
Ich kämpfe auch schon länger mit dem leidigen Problem des Scharnierklapperns. Gibt es unterdessen vielleicht andere Lösungen wie die hier vorgeschlagenen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Richi
Ford Nugget Plus HD 2022
Letzte Änderung: 24 Mai 2025 17:44 von mauri.
- Ztormrider
-
- Eisen Nugget
- Dänemark, Wakeboard, Sport, Festivals
25 Mai 2025 17:27 - 25 Mai 2025 17:30 #13
von Ztormrider
Ab 2024 : Nugget HD 2014 155PS, Fiamma S45s Markise, Schwarz folierte Scheiben, Grundträger, 3er Fahrradträger Schwarz, Porta Potti 335,(Besatzung 2+3)
Vorherige "Vans" :
2014-2024 T4 Multivan II Bj. 2001 2.5 TDI ACV
2003-2007 T4 Transporter Bj. 1992 2.5 Benziner (Umbau als Surfbulli)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ztormrider antwortete auf Bettverriegelung im Hochdach hat Spiel und klappert
Hallo Richi, ich bin einfach in den Baumarkt gefahren und habe mir einen Dichtring für ein HT-Rohr gekauft, den in der Mitte durchgeschnitten und dann passt der perfekt in beide Seiten, fahre ich schon seit ich den Nugget habe und hält mittlerweile über ein Jahr (und wir machen das Bett im HD sehr oft hoch und runter).
Achso, da klappert überhaupt nichts mehr und geht einfach zu öffnen und zu schließen und kostet nur paar Cents son Ding.
Achso, da klappert überhaupt nichts mehr und geht einfach zu öffnen und zu schließen und kostet nur paar Cents son Ding.
Ab 2024 : Nugget HD 2014 155PS, Fiamma S45s Markise, Schwarz folierte Scheiben, Grundträger, 3er Fahrradträger Schwarz, Porta Potti 335,(Besatzung 2+3)
Vorherige "Vans" :
2014-2024 T4 Multivan II Bj. 2001 2.5 TDI ACV
2003-2007 T4 Transporter Bj. 1992 2.5 Benziner (Umbau als Surfbulli)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Mai 2025 17:30 von Ztormrider.
Folgende Benutzer bedankten sich: AvH, Lonsito, cama, NorUP8, mauri, Santander