- Dank erhalten: 413
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2022 08:24 #31
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
Hallo,
In Deutschland ist bei 3% Abweichung beim Abrollumfang die Toleranzgrenze erreicht soweit mir bekannt ist. Und selbst das gilt nur, wenn die Räder kleiner werden sollen, damit der Tacho keine geringere Geschwindigkeit anzeigt als tatsächlich gefahren wird.
In Deutschland ist bei 3% Abweichung beim Abrollumfang die Toleranzgrenze erreicht soweit mir bekannt ist. Und selbst das gilt nur, wenn die Räder kleiner werden sollen, damit der Tacho keine geringere Geschwindigkeit anzeigt als tatsächlich gefahren wird.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
15 Sep 2022 08:57 #32
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dolomiti antwortete auf Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
Die Decke bekommst du garantiert auf die Felge.
Nur mault der Rechner, dass sie nicht dafür gemacht ist.
LG, Maddin
Nur mault der Rechner, dass sie nicht dafür gemacht ist.
LG, Maddin
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Swisschris86
-
- Besucher
15 Sep 2022 09:35 #33
von Swisschris86
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Swisschris86 antwortete auf Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
Reifen ist 235/65/16 und hier noch der ETRTO Auszug, welche auch 1:1 im Conti Reifenratgeber aufgeführt ist:
LG Chris
LG Chris
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2022 12:38 #34
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
Sorry, war irgendwie verrutscht.
Wird trotzdem sportlich den Reifen auf die Felge zu machen.
Nicht falsch verstehen, der passt schon drauf, macht aber dann einen Bauch und das Fahrverhalten leidet darunter.
Wir haben früher breite Felgen genommen und schmale Reifen draufgezogen, damit es im Slalombetrieb straffer wird.
LG, Maddin
Wird trotzdem sportlich den Reifen auf die Felge zu machen.
Nicht falsch verstehen, der passt schon drauf, macht aber dann einen Bauch und das Fahrverhalten leidet darunter.
Wir haben früher breite Felgen genommen und schmale Reifen draufgezogen, damit es im Slalombetrieb straffer wird.
LG, Maddin
- Swisschris86
-
- Besucher
15 Sep 2022 14:20 #35
von Swisschris86
Swisschris86 antwortete auf Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
Werde berichten wie es sich fährt 😀. Notfalls muss dann eine andere Felge gefunden werden… 😁
Lg
Christian
Lg
Christian
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
15 Sep 2022 14:28 - 15 Sep 2022 14:32 #36
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
Hallo,
Ich habe von 2012 bis 2019 über 130.000 Kilometer die o.g. Reifengrösse 235/65 R16 auf Felgen 6.5x16 gefahren (mit TÜV Abnahme). Montage- oder andere Probleme hatte ich nicht. Die Goodyear Cargo Ultragrip C (115 113 S) waren zwar "Off Road" schnell überfordert, aber Verbrauch, Abrollgeräusch und Laufleistung waren sehr zufriedenstellend.
Gruß,
Rüdiger
Ich habe von 2012 bis 2019 über 130.000 Kilometer die o.g. Reifengrösse 235/65 R16 auf Felgen 6.5x16 gefahren (mit TÜV Abnahme). Montage- oder andere Probleme hatte ich nicht. Die Goodyear Cargo Ultragrip C (115 113 S) waren zwar "Off Road" schnell überfordert, aber Verbrauch, Abrollgeräusch und Laufleistung waren sehr zufriedenstellend.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 14:32 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Swisschris86
- Swisschris86
-
- Besucher
16 Sep 2022 21:18 - 16 Sep 2022 21:21 #37
von Swisschris86
Hey zusammen
Ich habs getan. Sieht super aus und Autobahnrückfahrt heute war auch super. Fahre im Moment noch mit 4 Bar hinten und vorne und werde mich an den richtigen Druck rantasten.
Tacho geht jetzt genau richtig gemäss GPS (vlt. noch ganz minimal vorau).
LG
Chris
Ich habs getan. Sieht super aus und Autobahnrückfahrt heute war auch super. Fahre im Moment noch mit 4 Bar hinten und vorne und werde mich an den richtigen Druck rantasten.
Tacho geht jetzt genau richtig gemäss GPS (vlt. noch ganz minimal vorau).
LG
Chris
Letzte Änderung: 16 Sep 2022 21:21 von Swisschris86.
- Fabissimo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
18 Sep 2022 14:19 #38
von Fabissimo
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Fabissimo antwortete auf Mögliche Rad- Reifenkombinationen für Nugget Plus AD gesucht, Alternative zum Original Rad, Umbau auf größeren Durchmesser gewünscht.
Richtig cool!! Gibt es auch die Möglichkeit die Reifen auf 18 Zoll zu fahren? (beim H1)
Wie ist es bei dir mit den Abrollgeräuschen? Deutlich lauter? Und schon etwas beim Spritverbrauch bemerkt?
Danke und Grüße
Wie ist es bei dir mit den Abrollgeräuschen? Deutlich lauter? Und schon etwas beim Spritverbrauch bemerkt?
Danke und Grüße
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
- Swisschris86
-
- Besucher
19 Sep 2022 20:40 #39
von Swisschris86
Hey
Yes Spritverbrauch ist 5-7% höher wie erwartet, dafür ist Seitenwindstabilität wesentlich besser, gerade ab 100kmh auf Autobahn.
Geräusche stelle ich keinen Unterschied fest 😊.
Habe am Wochenende gesehen, dass beim Wechseln die Folierung kaputt ging. Muss jetzt nochmals in die Garage. Sie haben mir ein super Angebot für Pulverbeschichtung gemacht. Freue mich.
LG
Chris
Yes Spritverbrauch ist 5-7% höher wie erwartet, dafür ist Seitenwindstabilität wesentlich besser, gerade ab 100kmh auf Autobahn.
Geräusche stelle ich keinen Unterschied fest 😊.
Habe am Wochenende gesehen, dass beim Wechseln die Folierung kaputt ging. Muss jetzt nochmals in die Garage. Sie haben mir ein super Angebot für Pulverbeschichtung gemacht. Freue mich.
LG
Chris
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Sep 2022 21:02 #40
von Dolomiti
Spritverbrauch………..
Dafür kriegst du weniger Kilometer auf den Tacho.
Mit einer Radumdrehung kommst du weiter.
Das summiert sich.
LG, Maddin
Dafür kriegst du weniger Kilometer auf den Tacho.
Mit einer Radumdrehung kommst du weiter.
Das summiert sich.
LG, Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: Swisschris86