Hilfe Panne!: Lose Steckverbindung unter dem Fahrzeug

Mehr
07 Jun 2020 09:53 - 21 Nov 2021 20:59 #1 von Jaggele
Guten Morgen,
wir wollen gerade von unserem Stellplatz losfahren und jetzt baumelt unter dem Auto eine losgerissene Steckverbindung herum. Kennt die jemand und weis, wo die hingehört?
Sie hĂ€ngt auf der FahrertĂŒr hinunter. Auf dem einen Bild ist das mutmaßliche GehenstĂŒck bzw. andere Ende des Kabels eingesteckt zu sehen.

Ford Transit Custom Nugget HD, HD, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Nov 2021 20:59 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2020 10:04 - 07 Jun 2020 10:04 #2 von kruti
GrĂŒss dich, scheinbar hing der Stecker schon einige Zeit lose herunter wenn ich mir das abgeschrabbelte GehĂ€use ansehe. Schau mal hier die Bilder an...evtl kannst du dein Kabel lokalisieren.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...-in-portugal?start=0

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 07 Jun 2020 10:04 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Jaggele

Mehr
07 Jun 2020 10:41 #3 von GB
Also Stecker sind i.d.R. "idiotensicher" geformt, sodaß man sie nicht verkehrt herum einstecken kann und so passen normalerweise auch nirgendswoanders hin. Wenn du den einfach wieder einsteckst und du hast keine Fehl- oder Falschfunktion ist alles ok - vielleicht, wenn du hast Kontaktspray drauf. Könnte auch sein, dass ein Marder daran herumgezerrt hat oder ein Bodenkontakt - da kannst du auch nach Bißspuren schauen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Jun 2020 10:42 - 07 Jun 2020 10:45 #4 von norge
Hej Jaggele,

von deinem letzten Bild her scheint es der Bereich zwischen Ölfilter und Tank zu sein - dann wĂŒrde ich mir diese drei Stellen mal genauer anschauen.

... irgendwelche Ansagen in der Ford-Anzeige bei eingeschalteter ZĂŒndung oder (wenn Jens recht hat und der Stecker schon lĂ€nger baumelt) vor Abstellen des Fahrzeugs ?

GrĂŒsse norge

P.S. verschoben von 'Allgemeines' in 'Technik an BJ 2014'

Anfangs Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 130W Solar 2+2+2 HundemĂ€del Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jun 2020 10:45 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, Stefan.AC

Mehr
07 Jun 2020 10:49 #5 von kruti
dort wo das lose Ende endet muss sich wohl der Fehlerort befinden, allerdings sehe ich hier eher das Problem weniger beim Stecker (MĂ€nnchen) sondern eher bei der Buchse. Die hat es auf seinem Bild irgendwo abgerissen, oder? Der Stecker mit den grĂŒn weissen Kabeln steckt ja noch drin...

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Mehr
07 Jun 2020 10:50 #6 von Jaggele
Ich finde leider keinen Eingang, wo der Stecker hineinpasst. Das Kabel fĂŒhrt von der Verbindung im mittleren Kreis bei Norges Foto schrĂ€g nach hinten Richtung schwarze Wannen, ist dort nochmal mit Kabelbinder befestigt, von dort baumelt es nach unten. Das Kabel weist in dem ReststĂŒck zwei ziemlich starke 90Grad Knicke auf, was m.E. darauf hindeutet, dass es irgendwo um die Ecke wieder nach oben fĂŒhren mĂŒsste und dann wieder horizontal, evt. irgendwo hinter die Wannen.

Ford Transit Custom Nugget HD, HD, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Mehr
07 Jun 2020 10:52 #7 von Jaggele
@kruti: Abgerissen ist nichts, die Steckverbindung hÀngt noch am Kabel.

Mehr
07 Jun 2020 11:03 - 21 Nov 2021 21:01 #8 von Jaggele
Es ist dieses Kabel hier. Wo fĂŒhrt es hin?

Letzte Änderung: 21 Nov 2021 21:01 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge

Mehr
07 Jun 2020 11:06 #9 von kruti
verstehe ich nicht so ganz...

die schwarzen Wannen sind der Kraftstofftank.
zunĂ€chst mĂŒssen wir klĂ€ren wo das lose Ende hingehört. Der LĂ€nge nach entweder in den Motorraum oder aber nacht hinten. Auf dem Unfallbild erkennt man auch noch einen Kabelbaum der direkt unter dem Tank an dem einen Holm entlang nach hinten fĂŒhrt. Allerdings ist es schwer das ohne HebebĂŒhne zu prĂŒfen.

Wo ist der Kabelbaum noch fest? Vorne am Auto oder hinten?

LG, Jens

Mehr
07 Jun 2020 11:16 #10 von Jaggele
ErgÀnzung:
1. Angezeigt wird nichts
2. Es ist das Kabel, was ich auf dem Bild der Nuggetunterseite markiert habe.
3. Es hĂ€ngt ab der auf dem Bild markierten Befestigung nach unten, die Verbindung mĂŒsse also irgendwo eher seitlich am Fahrzeug sein. Ich schicke nochmal ein Bild, wo man den Knick im Kabel sieht.