Unterschied Nugget 170PS zu 185PS mit Automatik

Mehr
21 Okt 2021 09:47 #11 von krümel
Ich meine der "alte" 170 PS hatte wie mein 130 PS nur eine Einstufung nach Euro 6b und wurde für Euro 6d durch die 185 PS Version ersetzt, obwohl es ihn wohl eine Zeit lang auch parallel bestellt werden konnte.

2018er Nugget mit 130 Pferdchen und Automatik in Titan-Grau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bestellt: Nugget+, wieder mit 130 PS und AT, diesmal in Kürbis-Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 10:39 #12 von Voyageur
Hallo krümel,

der "alte" 170 PS- Motor hatte bereits die Euro 6d-Temp-Einstufung (- ich fahre ihn).

Viele Grüße

Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 10:42 #13 von krümel
OK, das kam dann wohl mit dem Facelift.

2018er Nugget mit 130 Pferdchen und Automatik in Titan-Grau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bestellt: Nugget+, wieder mit 130 PS und AT, diesmal in Kürbis-Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California Ocean zum Nugget Plus HD
Mehr
21 Okt 2021 11:59 #14 von Naplus
Hallo,

der 185PS-Motor ist auch schon mit Euro 6 final ausgefliefert worden. Er trägt dann die Emmisionsschlüsselnummer 36AP. Meiner hat diese Schlüsselnummer eingetragen und wurde 02.2021 zugelassen. Alle Fahrzueg ab Erstzulassung 01.01.2021 müssen 36AP eingetragen haben.

Wer näheres wissen will kann sich > Hier mal einlesen :) .

Viele Grüße Markus :)
>Meine Umbauten< ,Nugget Plus HD, 185PS Aut., Euro6d (36AP), EZ 2.21, 17" Loder Bolzano, Conti VanContact 4S 235/60R17C, AD Trittstufe ESEK, 3m Thule 5200, Goldschmitt LFW, SPACCER, MaxxFan, Snipe 4, LiFePO4 210Ah, Fiedler Motorradträger 200kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 12:12 #15 von Chili
der 185PS-Motor ist auch schon mit Euro 6 final ausgefliefert worden
Ah, danke. Das war mir neu.
Weiss auch gar nicht, wie ich auf 6d-TEMP komme.

Warum wurde der dann aus dem Programm genommen?
Weiss das jemand?

Nugget Plus AD; 185PS Automatik; lange Liste mit Extras
bestellt 8/21 aus Vorlauf; uvbl. Liefertermin 4/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
21 Okt 2021 12:23 #16 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Unterschied Nugget 170PS zu 185PS mit Automatik
Und wieso wird nun der 185PS wieder durch den 170PS Motor ersetzt?

Meiner Meinung nach war der 2,2 mit 155PS und Euro 5 eh der beste Motor im Nugget.
Unser neuer hat den 2.0 mit 185PS und der säuft AdBlue ohne Ende, sparsam im Verbrauch kann man schwer vergleichen da der alte ein AD war und der neue ein HD Plus aber er verbraucht definitiv mehr und ich bin der Meinung das der 2.2 untenrum besser gezogen hat. Klang dafür aber auch wie ein Nutzfahrzeug, der neue hingegen ist PKW-mäßig ruhig.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 16:13 #17 von kargen
Und wieso wird nun der 185PS wieder durch den 170PS Motor ersetzt?

......säuft AdBlue ohne Ende.....

Kannst du das mal konkret beziffern bitte.

Danke Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California Ocean zum Nugget Plus HD
Mehr
21 Okt 2021 18:44 #18 von Naplus
Hallo,

je nach Fahrweise braucht unser 185PS Plus HD ca.0,3 - 0,4 Liter AdBlue auf 100km. Das entrspricht rund 4% des Dieselverbrauchs.

Viele Grüße Markus :)
>Meine Umbauten< ,Nugget Plus HD, 185PS Aut., Euro6d (36AP), EZ 2.21, 17" Loder Bolzano, Conti VanContact 4S 235/60R17C, AD Trittstufe ESEK, 3m Thule 5200, Goldschmitt LFW, SPACCER, MaxxFan, Snipe 4, LiFePO4 210Ah, Fiedler Motorradträger 200kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.