Ford Nugget Forum

Unterschied Nugget 170PS zu 185PS mit Automatik

  • Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
04 Mär 2020 12:22 #1 von Gnadenhammer
Unterschied Nugget 170PS zu 185PS mit Automatik wurde erstellt von Gnadenhammer
Hallo Gemeinde,

bekommen unseren Nugget AD Wahrscheinlich in der 15 KW.
Können es alle kaum erwarten!!!
Jetzt kurz zu meiner Frage.
Hat Jemand schon den Nugget mit 185Ps und könnte was zu sagen, ob ein Unterschied zu den 170PS Motor feststellen ist.
Leistung, Grüsche, Übersetzung der 6 Gang Autom. usw.

Würde mich freuen über Erfahrungswerte.

Grüße
Michal

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2020 10:22 #2 von Mellow
Ich bin damal die 130PS und 170PS Version probe gefahren und hab für mich keinen Unterschied bemerkt. Daher glaub ich nicht, dass die 15PS einen spürbaren Unterschied machen.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2020 15:39 - 05 Mär 2020 19:22 #3 von MXCamper
Hallo,

wir hatten bis vor 3 Wochen einen 170PS AD Automatik (konnten den Nugget im Moment nicht nutzen).
Letzte Woche hatte ich einen 185PS Automatik (9 Sitzer) als Geschäftswagen.
Mein persönliches Empfinden war allerdings das er nicht so spritzig beim Beschleunigen war wie mein 170PS.
Bei 100km/h drehte mein 170PS bei ca. 2100 Umdrehungen, der 185PS war unter 2000 Umdrehungen.
Wenn ich richtig nachgeschaut habe, hat Ford die Achsübersetzung beim Facelift von 3,69 auf 3,31 geändert. Das würde die Beschleunigung
und niedrigere Drehzahl bei 100km/h erklären(denke ich).
Aber nochmal....das war mein persönliches Empfinden. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und man ist nicht langsam unterwegs.
Das waren die 2 Dinge die mir relativ schnell subjektiv aufgefallen sind. Ansonsten war alles gleich wie beim 170PS (Geräusche, etc.)

Gruß

Nugget AD, Graumet , 170Ps, Automat, 18“, AHK abn.,Mütze
Letzte Änderung: 05 Mär 2020 19:22 von MXCamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2020 18:23 #4 von reisenest
… meine Anmerkung passt sicherlich nicht zu den Leistungen Eurer Fahrzeuge, aber nach meinen Erfahrungen haben die Betrachtungen allein auf die rechnerische Motorleistungen wenig mit der gefühlten Fahrpraxis zu tun.
Wir haben zehn Jahre TDCi 125 PS 2,0 BJ 2003 gefahren und nun die 125 PS 2,2 Liter Maschine BJ 2013.
Die 2,2 L Maschine ist ein Bulle von Motor reist den Wagen noch im 6. Gang die Berge hoch,
ein völlig anderes Fahren.
Also lasst Euch einfach in Fahrpraxis von Eurem Motor überzeugen.

LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gnadenhammer
  • Gnadenhammers Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
06 Mär 2020 12:22 #5 von Gnadenhammer
Die Schilderung vom Blech Nugget kann schon stimmen, bin der Meinung was gelesen zu haben, fragt mich bitte nicht wo, das die neuen Motoren eine längere Übersetzung der Gänge haben.

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2020 15:44 #6 von wonkothesane
Korrekt, das habe ich auch so gelesen!

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2020 22:45 #7 von galli
Der 185er soll ander Kolben haben..... (Stahlkolben)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 07:32 #8 von Sutti
In dieser schon älteren Pressemitteilung sind die Änderungen zum 2020er Modell zu lesen.
Zur Achsübersetzung kann ich nichts sagen, laut Etis sind sie vom 170 zu 185PS gleich, die Daten in Etis sind aber nicht immer zuverlässig oder werden erst recht spät aktualisiert.



Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 08:49 #9 von Dolomiti
Interessanter Artikel.
Die Mildhybridgeschichte macht mich neugierig.
So lässt sich definitiv Kraftstoff einsparen.
Bremsen und rekuperieren.
Beschleunigen und die vorher gespeicherte Energie dafür verwenden.
Sehr guter Ansatz.

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 09:11 #10 von Chili
Ich hänge mich mal hier an den Thread mit dran, weil ein neuer sich nicht lohnt.

Der 185PS-Motor (den auch ich bestellt habe) war nur kurz im Programm, rund anderthalb Jahre.
Kurioserweise wird er wieder durch "einen" 170PS Motor abgelöst.
Den damlas schon vorhandenen? Einen neuen 170PS Motor?

Weiss da jemand mehr?
Der alte 170PS und der 185PS waren 6d-TEMP, korrekt?
Ist der neue 170er vielleicht 6d-FINAL?

Da blickt doch keiner mehr durch...

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage