Hallo xpilot und Fexn,
also die Kabelbinder werde ich im Auge behalten und berichten wie sie sich machen.
Danke für den Hinweis.
Die Fliesenkreuze sind eine super Idee als Distanzhalter. Bin ich nicht drauf gekommen.
Ich habe jetzt direkt aufgeklebt und in Reihe geschaltet.
Ausbeute ist i.O. - max Wert laut Victron lag bei 214 Watt. Ich bin gespannt wie lange die Panele durchhalten.
Liebe Grüße
Nils