Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Tischmontage Hecktür

Mehr
10 Feb 2020 19:21 #1 von Mawe1
Tischmontage Hecktür wurde erstellt von Mawe1
Hallo zusammen,

habe mich nach langer Recherche (im Internet) für einen Nugget entschieden und Ende Dezember dann einen Plus bestellt. Stelle mich nun auf ca. 6 Monate Wartezeit ein und lese aufmerksam interessiert in diesem tollen Forum herum. Bisher konnte ich auch viele nützliche Anregungen finden. Vielen Dank an alle hierfür!

Hier nun meine Frage: das Outdoorpaket scheint mir überteuert zu sein, daher möchte ich den Tisch selbst an die Hecktür montieren. Hat jemand Bilder von den Halterungen an der Tür und welche maximalen Abmessungen darf der Tisch dafür haben? Original sind es wohl 60 x 80 cm, es scheint aber noch Platz für etwas mehr zu sein. Zumindest sieht es auf Bildern so aus. Mein Ford Händler kann mir da leider nicht weiter helfen.

2. Frage: sind z.Zt. 6 Monate Wartezeit real? (wegen Urlaubsplanung)

Mathias aus Rostock

Nugget plus chroma blau, 185 PS Automatik, Sicht 3, Audio 25, AHK fest, Fensterpaket, Boiler, Fliegenschutztür, bestellt 12/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 20:07 - 10 Feb 2020 20:09 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Tischmontage Hecktür

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Bj 2016
Letzte Änderung: 10 Feb 2020 20:09 von Dolomiti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 20:26 #3 von diemo
diemo antwortete auf Tischmontage Hecktür
Wenn es einer aus dem Vorlauf ist dann könnten 6 Monate passen. Ansonsten rechne lieber mit 8.
Bei werden es wohl 9 Monate.


Gruß
Diemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 20:27 #4 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Tischmontage Hecktür
Vielen Dank Maddin, das kenne ich natürlich schon. Ist mir aber, wie gesagt, zu teuer. Und meine Frage war, ob da nicht doch ein größerer, längerer Tisch dran passt.

Vielleicht hat auch schon jemand diese Halterungen nachgebaut ? Habe beim Westfalia Teilekatalog nichts gefunden, z.B als Ersatzteil oder so.

Nugget plus chroma blau, 185 PS Automatik, Sicht 3, Audio 25, AHK fest, Fensterpaket, Boiler, Fliegenschutztür, bestellt 12/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2020 21:37 #5 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Tischmontage Hecktür
Ich werde mich dem Thema mal annehmen.
Wir haben unseren Klapptisch auch in der Lücke zwischen Küchenende und Heckklappe.
Nur fällt er hin und wieder raus.
Wenn ich mich recht erinnere haben wir den damals in der Metro gekauft und ist in so ner blauen Tasche drinnen.
Wenn ich die Metallhalter fertig habe melde ich mich hier wieder.

Ziel wird es sein, den Tisch unten und in Fahrtrichtung links in die Aufnahme zu stecken und an der freien Ecke zu fixieren.

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Bj 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 06:41 #6 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Tischmontage Hecktür
Vielen lieben Dank, ich warte gespannt

Grüße Mathias

Nugget plus chroma blau, 185 PS Automatik, Sicht 3, Audio 25, AHK fest, Fensterpaket, Boiler, Fliegenschutztür, bestellt 12/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 14:54 - 12 Feb 2020 10:55 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Tischmontage Hecktür

Mawe1 schrieb: ... daher möchte ich den Tisch selbst an die Hecktür montieren.


Hallo,

ich habe / hatte am "älteren Modell" meinen selbstgebauen Tisch (und die beiden Stühle) nicht an die Hecktüre, sondern mittels zweier Alu-U-Profile am Küchenblock bzw. Kleiderschrank fixiert.







Der Nachteil dabei ist, dass man nicht mal eben Ein- und Aussteigen kann, wenn der Tisch eingeschoben ist :( .

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Feb 2020 10:55 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 19:11 #8 von NupluVan
NupluVan antwortete auf Tischmontage Hecktür
Hallo
Ich würde auch 3 Alu U oder Z Profile an die Heckklappe kleben oder schrauben, so das der Tisch eingeschoben werden kann.

Wir haben die originalen Halter, sind vom Prinzip her nicht anders.




Grüsse
NupluVan
NUGGET PLUS 07/2019,170 PS,
Hokkaido, Sichtpaket 3, Trittstufe, Airlineschiene mit Tarp statt Markiese

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 21:42 - 11 Feb 2020 21:45 #9 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Tischmontage Hecktür
Es ist gereift.
Unten ein U-Profil aber durchgängig. Nicht zu kurz.
Das hat den Vorteil, dass nicht verkanten kann.
Seitlich links auch ein Profil. Eher etwas kürzer.
In einem passenden Abstand in der Mitte ein Schubladenauszug befestigen, darf etwas lose bleiben damit die Richtung geändert werden kann.
Den Auszug mit einer Rückzugfeder ausstatten.
An den Auszug ein 90 Grad abgewinkeltes U-Profil, auch nicht zu fest, befestigen.
Das gewinkelte Profil greift dann an der freien Ecke.

Das hat den Vorteil, dass jetzt jede Sorte von Tisch rein kann.
Mach ich es zu statisch bin ich immer auf den ein und selben Tisch angewiesen.

Ist der kaputt geht die Rennerei los um den gleichen noch ein mal zu finden.
Die Idee mit dem Auszug kann alles in einem großen Bereich abdecken.

:)

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Bj 2016
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 21:45 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 22:29 #10 von TFU
TFU antwortete auf Tischmontage Hecktür
Vielleicht hilft das hier als Basis weiter. So habe ich den Halter für einen Tisch in der Hackklappe gemacht:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...get-plus-oder-andere

Funktioniert tadellos und war auch keine riesen Aktion. An Stelle der Nietmuttern kann man auch Blechmuttern die eingeschoben werden verwenden.

Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden