- Dank erhalten: 8
Wasser läuft am Heck aus
- amuexa
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
18 Aug 2020 23:01 #21
von amuexa
Bj 2018, Euro6, anthrazit, 130 Ps,
amuexa antwortete auf Wasser läuft am Heck aus
Ja, bisher immer bis zum Anschlag..
hätte das trotzdem nicht erwartet. Erkenne noch nicht ganz warum das keinen Sinn machen soll bzw. warum das auslaufen sollte(außer natürlich der Deckel ist soft verschraubt). Ich mag ja unabhängig sein, da wir nicht immer auf einen Platz sind. Oder übersehe ich da was?
Ich teste es aber trotzdem. Danke dir für den Hinweis.
Ich teste es aber trotzdem. Danke dir für den Hinweis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
19 Aug 2020 07:48 #22
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Wasser läuft am Heck aus
Der Tank hat dicht zu sein. Oder tankst du Diesel auch nur zur Hälfte?
Das es funktioniert sehe ich an unserem.
LG, Maddin
Das es funktioniert sehe ich an unserem.
LG, Maddin
- Cat Gold Silver
-
- Bronze Nugget
- AD/FL 130 PS Schalter Pyrit Silber
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
19 Aug 2020 14:00 #23
von Cat Gold Silver
Cat Gold Silver antwortete auf Wasser läuft am Heck aus
Hallo Petra,
ich habe das Problem auch. Bei meinem gemieteten Carport mit recht starkem Bodengefälle (zum Heck des Nuggets) lief auch beim Befüllen Wasser aus der Heckklappendichtung aus.
Bei mir kam es, wie hier auch von einigen vermutet, zwischen Deckel und Frischwassertank rausgedrückt. Kann den Tipp bestätigen, etwas Vaseline auf die Dichtung und fest zudrehen.
Good Luck
CGS
ich habe das Problem auch. Bei meinem gemieteten Carport mit recht starkem Bodengefälle (zum Heck des Nuggets) lief auch beim Befüllen Wasser aus der Heckklappendichtung aus.
Bei mir kam es, wie hier auch von einigen vermutet, zwischen Deckel und Frischwassertank rausgedrückt. Kann den Tipp bestätigen, etwas Vaseline auf die Dichtung und fest zudrehen.
Good Luck
CGS
Folgende Benutzer bedankten sich: birke
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
19 Aug 2020 18:09 #24
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Wasser läuft am Heck aus
Hier im Forum gibt es tolle Vorschläge für Tankdeckel Werkzeuge.
Dass sich jemand der einen gemietete hat sowas nicht baut verstehe ich
Aber im Eigentum befindliche sollten das mitführen.
LG, Maddin
Dass sich jemand der einen gemietete hat sowas nicht baut verstehe ich
Aber im Eigentum befindliche sollten das mitführen.
LG, Maddin
- amuexa
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
19 Aug 2020 19:20 #25
von amuexa
Ich muss zugeben, dass mit dem Werkzeug wusste ich gar nicht. Dachte da reicht Manneskraft auf 
Ich würde auch sagen ich habe das Teil mit vollem Karacho zugedreht. Da dürfte eigentlich nichts rausdrücken, weil da kein wirklicher Druck entsteht und das Wasser einfach wieder zurückfließen kann.
Haben unseren Aufenthalt bis morgen verlängert. Morgens gibts des Deckels Lösung
Vg
Ich würde auch sagen ich habe das Teil mit vollem Karacho zugedreht. Da dürfte eigentlich nichts rausdrücken, weil da kein wirklicher Druck entsteht und das Wasser einfach wieder zurückfließen kann.
Haben unseren Aufenthalt bis morgen verlängert. Morgens gibts des Deckels Lösung
Vg
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
20 Aug 2020 17:45 #26
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Campinorod antwortete auf Wasser läuft am Heck aus
Heute ist bei uns auch ein ähnliches Problem aufgetreten.
Seit 3 Monaten haben wir den Nugget, bereits mehrfach den Wassertank gefüllt (auch randvoll). Heute habe ich ihn zu ca. 2/3 gefüllt, er stand mit Gefälle leicht nach links hinten (in Fahrtrichtung) geneigt. Plötzlich habe ich hinten links am Stoßfänger eine nasse Pfütze auf dem Boden gesehen, es tropfte vom Stoßfänger runter.
Nach dem Beenden des Befüllens scheint kein Wasser mehr nachzulaufen, die Pfütze trocknete schnell weg. Der Tank mit allen Anschlüssen ist rundherum trocken, im Bereich des Ablasshahns auch.
Daher war meine Vermutung, dass das Problem irgendwo im Bereich des Einfüllstutzens liegt. Ich habe mittels Schlauch aus dem Wasserhahn befüllt. Der Schlauch hat ca. 10 cm im Einfüllstutzen drin gesteckt.
Für mich sah es so aus, als sei das Wasser zwischen zwei Blechen im Heck rausgetropft. Ich habe versucht den Bereich mit einem Pfeil auf dem Bild zu markieren. Von dort auf den Stoßfänger und dann auf den Boden.
Ich hoffe ihr könnt euch auf den Bildern orientieren und habt eine Idee woran es liegen könnte.
Danke! Gruß,
Seit 3 Monaten haben wir den Nugget, bereits mehrfach den Wassertank gefüllt (auch randvoll). Heute habe ich ihn zu ca. 2/3 gefüllt, er stand mit Gefälle leicht nach links hinten (in Fahrtrichtung) geneigt. Plötzlich habe ich hinten links am Stoßfänger eine nasse Pfütze auf dem Boden gesehen, es tropfte vom Stoßfänger runter.
Nach dem Beenden des Befüllens scheint kein Wasser mehr nachzulaufen, die Pfütze trocknete schnell weg. Der Tank mit allen Anschlüssen ist rundherum trocken, im Bereich des Ablasshahns auch.
Daher war meine Vermutung, dass das Problem irgendwo im Bereich des Einfüllstutzens liegt. Ich habe mittels Schlauch aus dem Wasserhahn befüllt. Der Schlauch hat ca. 10 cm im Einfüllstutzen drin gesteckt.
Für mich sah es so aus, als sei das Wasser zwischen zwei Blechen im Heck rausgetropft. Ich habe versucht den Bereich mit einem Pfeil auf dem Bild zu markieren. Von dort auf den Stoßfänger und dann auf den Boden.
Ich hoffe ihr könnt euch auf den Bildern orientieren und habt eine Idee woran es liegen könnte.
Danke! Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
20 Aug 2020 19:08 #27
von Campinorod
Campinorod antwortete auf Wasser läuft am Heck aus
Ergänzung:
Als ich eben umgeparkt habe, ist vorne rechts im Radkasten plötzlich Wasser rausgelaufen.
Was haltet ihr von der Theorie, dass von einem der Gewitter von den letzten Tagen noch Wasser in der Karosserie stand und durch mein Ein- und Aussteigen im Heck und dem Schrägstand ist es hinten links "rausgeschwappt"?
Das wäre für mich eine logische & beruhigende Erklärung
Als ich eben umgeparkt habe, ist vorne rechts im Radkasten plötzlich Wasser rausgelaufen.
Was haltet ihr von der Theorie, dass von einem der Gewitter von den letzten Tagen noch Wasser in der Karosserie stand und durch mein Ein- und Aussteigen im Heck und dem Schrägstand ist es hinten links "rausgeschwappt"?
Das wäre für mich eine logische & beruhigende Erklärung
- amuexa
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2020 09:37 #28
von amuexa
Wenn dabei dein Wassertankpegel sich auch nicht verändert hat dann kannst du beruhigt sein
- amuexa
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2020 09:48 #29
von amuexa
Das war auch meine Vermutung in unserem Fall.
Gestern nochmal den Deckel zugezogen und vorsichtig vollgetankt. Alles gut. Geist war ruhig. Am WE geht die Suche weiter.
Gestern nochmal den Deckel zugezogen und vorsichtig vollgetankt. Alles gut. Geist war ruhig. Am WE geht die Suche weiter.