- Dank erhalten: 1345
Austausch gesamte Küchenzeile
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2019 12:30 - 29 Dez 2019 12:34 #11
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Austausch gesamte Küchenzeile
pepate, sumanino, nehmt bitte den Wiki Erziehungsfinger runter. Es geht hier nicht nur darum, wie man die Handtuchstange tauscht. Das hat die Werkstatt ja schon ganz alleine verbockt....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 29 Dez 2019 12:34 von kruti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 482
29 Dez 2019 15:04 #12
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Nordfahrer antwortete auf Austausch gesamte Küchenzeile
Einer Ford-Werkstatt würde ich den Aus- und Wiedereinbau der Küchenzeile nicht zutrauen. Gehört ja auch nicht zu deren Aufgabenbereich.
Ich würde mit der Ausbauanleitung zu einem Tischler gehen, mögliche Lösungen durchsprechen (vielleicht kann der auch viel schönere Kantenschutzleiste anbringen und vielleicht muss auch gar nicht die ganze Küche ausgebaut werden) und nach einem Kostenvoranschlag fragen.
Mit dem Voranschlag dann zur Ford-Werkstatt und diese davon überzeugen, dass die Arbeiten viel besser von einem Tischler ausgeführt werden könnten. Vielleicht bezahlt die Werkstatt ja den Tischler... schlauer wäre es..
Ich würde mit der Ausbauanleitung zu einem Tischler gehen, mögliche Lösungen durchsprechen (vielleicht kann der auch viel schönere Kantenschutzleiste anbringen und vielleicht muss auch gar nicht die ganze Küche ausgebaut werden) und nach einem Kostenvoranschlag fragen.
Mit dem Voranschlag dann zur Ford-Werkstatt und diese davon überzeugen, dass die Arbeiten viel besser von einem Tischler ausgeführt werden könnten. Vielleicht bezahlt die Werkstatt ja den Tischler... schlauer wäre es..
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
29 Dez 2019 16:30 #13
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Austausch gesamte Küchenzeile
Es gab doch mal den Link zu einem Westfalia Partner. Den würde ich fragen:
www.ermel-freizeitmobile.de/westfalia-servicepartner/
www.ermel-freizeitmobile.de/westfalia-servicepartner/
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 340
29 Dez 2019 19:16 #14
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Austausch gesamte Küchenzeile
Bei dem war ich neulich, sehr kompetent und sehr freundlich!!
Einen Rat wird er dir sicher geben können.
Viel Erfolg
Einen Rat wird er dir sicher geben können.
Viel Erfolg
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
- Rax2
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
30 Dez 2019 15:53 #15
von Rax2
Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
Wattstunde Solartasche 180W
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Rax2 antwortete auf Austausch gesamte Küchenzeile
Also der Schaden ist zum Glück nicht riesig aber das Fahrzeug ist eben ein Neufahrzeug und es würde mich die nächsten Jahre einfach jedes mal ärgern wenn ich es sehe, daher will ich dafür eine neuwertige Lösung... Und die Handtuchstange wurde zwar ausgetauscht aber man sieht den Schaden an der Platte immer noch, ich stelle mal die Fotos rein.
Kennt jemand denn evtl eine Werkstatt die damit Erfahrung haben könnte in der Region Zürich oder Oberfranken?
Kennt jemand denn evtl eine Werkstatt die damit Erfahrung haben könnte in der Region Zürich oder Oberfranken?
Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
30 Dez 2019 18:06 #16
von toms
toms antwortete auf Austausch gesamte Küchenzeile
Hallo
Die sind bestimmt 15 Stunden bei Ford dabei das auszubauen und wieder einzubauen. 15 St. kosten bestimmt 2000 Euro Arbeitslohn. Wenn Ford das macht ist der Schaden nachher größer als jetzt. Da geht keine mit Liebe ran. Ahnung haben die auch nicht. Die sollen dir 1000 Euro geben und du machst das selber. Kleber oder kaschieren.
Gruß Toms
Die sind bestimmt 15 Stunden bei Ford dabei das auszubauen und wieder einzubauen. 15 St. kosten bestimmt 2000 Euro Arbeitslohn. Wenn Ford das macht ist der Schaden nachher größer als jetzt. Da geht keine mit Liebe ran. Ahnung haben die auch nicht. Die sollen dir 1000 Euro geben und du machst das selber. Kleber oder kaschieren.
Gruß Toms
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
30 Dez 2019 18:33 #17
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Austausch gesamte Küchenzeile
Grundsätzlich kann ich Dich schon verstehen - ein Neufahrzeug, möchte man gerne ohne Schäden nutzen.
Die Reifen wurden da wohl richtig reingefeuert !
Wenn Du aber mal weiter denkst - wird Dir bei Nutzung des Nuggets das ein oder andere Malleur passieren und schnell zeigen sich eigene Kampfspuren (Gebrauchsspuren).
So betrachtet, würde ich nach den Bildern folgenden Ansatz bedenken.
Die Leiste ist wohl nur zur Heckklappe raus beschädigt - zu 90 % der Fahrzeugverwendung sieht man das nicht - ein guter Scheiner wird das m.E. auch wieder schnell und fast ohne "Rückstand" reparieren können.
Der Handtuchstange würde ich an den Aufnahmen eine kleine "Blende" verpassen - dann erkennt nur noch ein Nuggetkenner, dass das nicht Original ist.
Nicht falsch verstehen - ich will den Schaden nicht kleinreden.
Natürlich solltest Du Dich in aller Ruhe mit der Werkstatt über eine Schadenshöhe und Verrechnung einigen.
Wünsche Dir gutes gelingen und Glaube mir - mit der Zeit wird Dich dieser "Schaden" nicht mehr interessieren und ist abgehakt.
Die Reifen wurden da wohl richtig reingefeuert !
Wenn Du aber mal weiter denkst - wird Dir bei Nutzung des Nuggets das ein oder andere Malleur passieren und schnell zeigen sich eigene Kampfspuren (Gebrauchsspuren).
So betrachtet, würde ich nach den Bildern folgenden Ansatz bedenken.
Die Leiste ist wohl nur zur Heckklappe raus beschädigt - zu 90 % der Fahrzeugverwendung sieht man das nicht - ein guter Scheiner wird das m.E. auch wieder schnell und fast ohne "Rückstand" reparieren können.
Der Handtuchstange würde ich an den Aufnahmen eine kleine "Blende" verpassen - dann erkennt nur noch ein Nuggetkenner, dass das nicht Original ist.
Nicht falsch verstehen - ich will den Schaden nicht kleinreden.
Natürlich solltest Du Dich in aller Ruhe mit der Werkstatt über eine Schadenshöhe und Verrechnung einigen.
Wünsche Dir gutes gelingen und Glaube mir - mit der Zeit wird Dich dieser "Schaden" nicht mehr interessieren und ist abgehakt.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Rax2
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
02 Jan 2020 11:43 #18
von Rax2
Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
Die Werkstatt hat ja tatsächlich von selbst aus angeboten den Küchenblock auszutauschen da es ein Neuwagen ist... an sich wäre das ja super wenn das auch so klappt... nur hab ich nach den letzten 2 Werkstattbesuchen einfach Bedenken dass sie dann noch mehr kaputtreparieren....
Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
02 Jan 2020 16:29 #19
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Austausch gesamte Küchenzeile
Hast Du mal den Westfalia-Menschen gefragt, ob man da nicht so eine Art "Spot-Repair" machen kann?
Ich würde so eine grundlegende Reparatur -so ärgerlich wie es auch ist- nur nach sehr sorgfältiger Abwägung zulassen. Dann ist mal ein Kabel geknickt oder sonst was, was man extrem schlecht rausfindet!
Ich würde so eine grundlegende Reparatur -so ärgerlich wie es auch ist- nur nach sehr sorgfältiger Abwägung zulassen. Dann ist mal ein Kabel geknickt oder sonst was, was man extrem schlecht rausfindet!
- Rax2
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
06 Jan 2020 15:29 #20
von Rax2
Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit
Ich hab ja keinen Westfalia Menschen zur Hand, nur den Fordhändler, wo ich auch den Nugget gekauft habe...
Ford Nugget 6-Gang
BJ 2019
Anthrazit