Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Fahrersitz - Alternativen?

Mehr
13 Okt 2019 17:20 #21 von Tmax
Tmax antwortete auf Fahrersitz - Alternativen?
Die Ford-Sitze haben einen echten Nachteil, die Längsverstellung ist unter der Drehkonsole angebracht und dreht nicht mit. Steht der Sitz zum Tisch muss man sich verrenken zum Verschieben des Sitzes. Und die Batterien im Sockel sind unzureichend abgedeckt, hier wurde aber eine Lösung angekündigt.
Unser für Ende Juni angekündigte Plus ist jetzt beim Händler eingetroffen, anders als bestellt und mehrfach zugesichert hat er jetzt die Ford Sitze drin.
Ich bin gespannt wie Westfalia auf den reklamierten Mangel reagiert.

Grüße Tmax

bis 2017 Nugget AD 2012, 140 PS, bis 10/2019 Custom Nugget AD 2017, 170 PS,
Bald: Nugget Plus, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik mit wartender Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 09:27 #22 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Fahrersitz - Alternativen?
Wie habt ihr den Nugget bestellt, weil du anders bestellt geschrieben hast?
Grüße

Bestellt am 27.09 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3 +Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe.

Mehr
14 Okt 2019 09:52 #23 von Tmax
Hallo Gnadenhammer,

zum Zeitpunkt der Bestellung auf ein Vorlauffahrzeug im Feb. 2019 waren die Agutisitze Stand der Ausstattung.
Auf mehrfaches Nachfragen beim Händler wurde stets versichert wir bekommen die Agutisitze. In der Bestellung wird leider nicht konkret die Bezeichnung Aguti benannt.

Ich sehe hier einen Mangel da die jetzt gelieferten Sitze nicht den Eigenschaften der Sitze zum Stand der Bestellung entsprechen. Die optische Abweichung stört mich dabei weniger als die nicht mit drehende Längsverstellung. Und die freiliegenden Batterien bei vorgeschobenem Sitz sind für Kinderhände ein echtes Risiko.

Aussagekräftige Bilder zu den Fordsitzen findest Du im Beitrag 102, zu den Agutisitzen im Beitrag 108 in diesem Thread:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...it-ab-bj-2018#191820

Gruß Gernot

Bald: Nugget Plus, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik mit wartender Besatzung 2+2

Mehr
14 Okt 2019 12:34 #24 von Mellow
Mellow antwortete auf Fahrersitz - Alternativen?
Bei mir war es ähnlich. Ich habe ISRI Sitze probe gesessen und habe AGUTI Sitze bekommen.
Als fleißiger Nugget-Forum-Leser wusste ich was auf mich zukommt.

Aber nicht jeder liest hier im Forum mit und weiß über dieses Durcheinander mit den Sitzen Bescheid.

Ich verstehe nicht warum sie nicht mit dem Facelift von ISRI auf Aguti (oder auch auf die Fordsitze) gewechselt haben.
Beim Kaufvertrag weiß man genau ob es ein Facelift ist oder nicht und hätte somit auch gewusst, was für Sitze drinnen sind. Das wäre doch der Ideale Zeitpunkt gewesen.

@Gnadenhammer ich hoffe es kommt noch zu einer zufriedenstellenden Lösung für dich. Wenn es dich tröstet, ich bin heute zum 3ten Mal in der Werkstatt wegen der Höhenverstellung der AGUTI Sitze :P

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Mehr
14 Okt 2019 16:09 #25 von TFU
TFU antwortete auf Fahrersitz - Alternativen?
Ich habe die Aguti-Sitze drin und finde diese wesentlich bequemer als die ISRI-Sitze. Die ISRI Sitze haben zu allem Überfluss auch noch gewackelt und bei den frickeligen Plastik-Verstellhebeln bin ich mir nicht sicher ob die irgendwann mal abbrechen. Allerdings war die Abdeckung der Batterien sauberer gelöst und man konnte die Sitzlehnen soweit nach vorn klappen, dass sie auf dem Armaturenbrett aufliegen. Zusätzlich sind die separaten Kopfstützen besser, wenn man etwas am Sitz befestigen will (z.B. Utensilientaschen etc.).
Zu den Fordsitzen kann ich nichts sagen, aber immerhin haben die wieder die separaten Kopfstützen.

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano

Mehr
16 Okt 2019 09:38 - 16 Okt 2019 09:39 #26 von Gnadenhammer
Moin zusammen,

warte immer noch auf Antwort.
Wahrscheinlich werde ich wenn es nicht möglich sein wird auf Aguti Sitze zu wechseln, die Ford Sitze hier im Forum anbieten.
Natürlich nur wenn der Umbau möglich, denke aber das es kein großes Ding sein wird.

Falls Jemand Interesse an neuen FORD Sitzen hat und tauschen möchte, gerne PN.

Grüße

Bestellt am 27.09 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3 +Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe.
Letzte Änderung: 16 Okt 2019 09:39 von Gnadenhammer.

Mehr
23 Okt 2019 11:38 #27 von Gnadenhammer
Sitze-Tausch Ford auf AGUTI wird gemacht.

Grüße

Mehr
23 Okt 2019 11:56 #28 von Tmax
Hallo Gnadenhammer,

sehr interessant, hast Du einfach Glück gehabt oder gibt es eine Regelung auf die man sich berufen kann.
Ist ein Mehrpreis damit verbunden?
Angeblich hängt der leicht reduzierte Grundpreis seit Erscheinen der letzten Preisliste auch mit den Ford eigenen Vordersitzen zusammen.

Viele Grüße Tmax

Mehr
24 Okt 2019 11:41 #29 von Gnadenhammer
Moin,

vom Mehrpreis wurde nichts gesagt. Nur das es wohl umgesetzt wird.
Habe aber nichts Schriftlich, muss MGS vertrauen.
Gruß

Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden