- Dank erhalten: 42
Trittstufe, ja oder nein?
- benedike
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
28 Jul 2023 10:02 - 28 Jul 2023 10:03 #31
von benedike
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
benedike antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Hallo avi45,
die Stufe war bei unserem Modell dabei. Fand sie anfangs überflüssig - nun, 6 Jahre später und älter (v. a. meine Knie) möchte ich sie nicht missen. Ja, man gewöhnt sich an die Breite und tritt entsprechend drauf. Sie schützt bei engen, schlecht genommenen Rechts-Kurven das Auto vor Kontakt mit unliebsamen harten Dingen am Straßenrand. Und, ich sitze gerne darauf, um unterwegs etwas Flüssiges los zu werden (Hocke geht wegen der Kniegelenke nicht mehr so gut...
)
Würde sie extra ordern, wenn ich neu kaufen würde.
Liebe Grüße
Eva
die Stufe war bei unserem Modell dabei. Fand sie anfangs überflüssig - nun, 6 Jahre später und älter (v. a. meine Knie) möchte ich sie nicht missen. Ja, man gewöhnt sich an die Breite und tritt entsprechend drauf. Sie schützt bei engen, schlecht genommenen Rechts-Kurven das Auto vor Kontakt mit unliebsamen harten Dingen am Straßenrand. Und, ich sitze gerne darauf, um unterwegs etwas Flüssiges los zu werden (Hocke geht wegen der Kniegelenke nicht mehr so gut...
Würde sie extra ordern, wenn ich neu kaufen würde.
Liebe Grüße
Eva
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Letzte Änderung: 28 Jul 2023 10:03 von benedike. Grund: Klammer fehlt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
28 Jul 2023 10:21 #32
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Also, die mitbestellbare Trittstufe ist gut (hatten wir auch bis Anfang dieses Jahres) und auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Idee mit der Kiste finde ich aber auch super, weil multifunktional einsetzbar. Vielleicht auch für den Heckeinstieg eine Option...
Wer die absolute Luxusvariante will, nimmt diese hier (s.Beitrag 108):
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...to-gedeiht?start=100
Diese ausfahrbare Stufe ist absolut trittfest und gerade für Kniekranke empfehlenswert, da hier keinerlei Drehung mit Knie nötig.
Und auch sonst: man kann locker mit beladenem Tablett rein- und rauslaufen ohne sich irgendwo festhalten zu müssen, bin echt froh um diese Investition.
Die Idee mit der Kiste finde ich aber auch super, weil multifunktional einsetzbar. Vielleicht auch für den Heckeinstieg eine Option...
Wer die absolute Luxusvariante will, nimmt diese hier (s.Beitrag 108):
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...to-gedeiht?start=100
Diese ausfahrbare Stufe ist absolut trittfest und gerade für Kniekranke empfehlenswert, da hier keinerlei Drehung mit Knie nötig.
Und auch sonst: man kann locker mit beladenem Tablett rein- und rauslaufen ohne sich irgendwo festhalten zu müssen, bin echt froh um diese Investition.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.