Ford Nugget Forum

Trittstufe, ja oder nein?

Mehr
04 Okt 2019 20:29 #21 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?

Mvb2000 schrieb: ... Wenn man rückwärts aus dem Fahrzeug steigt, muss ich erstmal tasten, wo genau der Stufenbereich ist.

Das ist eine Gefahrenquelle und alles andere als optimal ...


Ich bin letztes Jahr im Trubel mit den Kindern rückwärts innen an der Tür gestanden und wollte Platz machen. Trotz Übung bin ich abgerutscht und wegen einer kleiner abfallenden Böschung davor (Rand von einem Acker) habe ich mir den Rücken geprellt, die Kinder meinten wie ein Käfer auf dem Rücken :silly: Das war einige Wochen recht schmerzhaft. Jetzt habe ich mehr Respekt davor.

Aber auch der Klapptritt davor ist mir schon umgefallen beim Rausgehen... ohne Geländer und breite, rutschfeste, beleuchtete, automatisch ausfahrenden Stufen ist das alles nix ;)

Und zur besseren Einschätzung: Alter 5x, Gewicht ~100, 1,91m

☀️Kai

PS: die Trittstufe setzt in scharfen Linkskurven beim Driften gerne mal auf und touchiert den Randstein: Punktabzug in der B-Note, wertvolle 1/100s verloren.

PPS: ich würde sie jederzeit wieder bestellen.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, avi45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 13:32 - 06 Okt 2019 13:33 #22 von staal571
staal571 antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Die Trittstufe ist sehr schmal und ich muss mein Fuß iGrosse 48 quer aufsetzen um zu stehen, insbesondere bei Nässe. Wenn man aus dem Fahrzeug steigt, muss ich sehen, wo genau der Stufenbereich ist.
Bin schon 3 x ausgerutscht, Werde der Trittstufe abmontieren lassen und ich kaufe mir jetst ein losse Trittstufe.

Grtusse Peter aus Holland

1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 13:33 von staal571.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, avi45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
12 Okt 2019 00:24 #23 von margol
margol antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Hallo zusammen,
ich habe die Trittstufe mitbestellt.

Gut, bei meinen 47er Füßen ist schon quer einsteigen angesagt, aber ich habe ja lange Beine und nutze die Stufe nur zu 50%.

Meine Frau nutzt die Stufe meist.

Stattdessen eine Trittstufe im Wagen irgendwo rumstehen zu haben, fände ich nicht so pfiffig.

Bei dem recht geringen Preis würde ich das Teil mitbestellen.

Gruß Markus


Folgende Benutzer bedankten sich: avi45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2019 07:47 - 12 Okt 2019 08:01 #24 von mcnill
mcnill antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Hallo zusammen,

wir hatten die Stufe nicht mit bestellt und später bei einem Händler vor Ort bzgl. Nachrüstung angefragt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wären wir irgendwo zw. 800-900€ gelandet.
Das nur als Hinweis zum Aspekt des Nachrüstens über Ford.
Edit: preis war mit Einbau und lt. Händler gibt es die Stufen nur als set zu bestellen...


Grüße
Marcus

Nugget AD 2017, 130PS, 2+1
Letzte Änderung: 12 Okt 2019 08:01 von mcnill.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2019 08:43 #25 von Mxmartin
Mxmartin antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Wir haben uns gegen die Stufe entschieden und haben einen günstigen zusammenlegbaren Kunststoffhocker! Der wird beim Fahren hinter dem Beifahrersitz verstaut und ist somit griffbereit. Nächster Vorteil, ich kann ihn auch an der Hecktüre oder zum Markiese abbürsten verwenden!

Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau
Folgende Benutzer bedankten sich: avi45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
12 Okt 2019 12:34 #26 von Ide
Ide antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Moin,
da mein Nuki schon ziemlich fertig konfiguriert war, war die Stufe schon dran...
nach anfänglichem Mißtrauen ob ihrer Notwendigkeit habe ich mich inzwischen so daran gewöhnt,
dass ich sie nicht mehr missen möchte...
und auch an die Optik habe ich moch längst gewöhnt ;-) ... sieht doch irgendwie robust aus.
LG aus Kiel

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: avi45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 20:53 #27 von musikus
musikus antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Meine neue Meinung.
Da beim Amundsen die Trittstufe im Paket dabei war, haben wir sie nun im 1. Urlaub mit dem Kasten benutzt.
Gebe widerwillig zu - ist schon toll.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: avi45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 15:16 - 17 Okt 2019 15:25 #28 von benedike
benedike antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Hallo,
mir geht's wie Träumerin. War bei unserem Auto von vornherein dabei. Beim Kauf fand ich sie entbehrlich, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen...
Ein kleiner Klapp-Tritthocker für den Einstieg im Heck wohnt - wie bei vielen - hinten rechts unter der Kastentür.
Liebe Grüße
Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Letzte Änderung: 17 Okt 2019 15:25 von benedike. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: avi45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2023 21:03 #29 von Schorsch82
Schorsch82 antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Ich werde das jetzt so lösen u.z. Eurobox 40*30*23,5 und oben drauf eine Holzplatte draufbauen, wenn möglich mit Wasserabweisender Beschichtung für schlwchte Wetter. So dient die umfunktionierte Trittbox auch als Schuhkasten. Diese findet dann Platz wo im Original die Stühle untergebracht sind, da stell ich 3-4 Euroboxen dieser Art auf der Fahrt hin. Top Verstauungsmöglichkeit und 2 in 1 :)

Ford Nugget Plus AD BJ 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2023 22:06 #30 von cama
cama antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Vlt. ist das eine Alternative:

www.fritz-berger.de/artikel/brunner-boxstep-ng-352214

Hatte dies in Gedern bei einem Nugget gesehen und die Nutzerin war begeistert: zusätzlicher Stauraum, wetterfest ... und bei Bodenungleichheiten anpassbar

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage