Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Trittstufe, ja oder nein?

• theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
01 Okt 2019 13:40 #11 von theo.lustig
theo.lustig antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Moin,

Wir haben keine Trittstufe, und das ist gut so.
Die Bodenfreiheit wird nur eingeschränkt.
Daher haben wir einen Tritt, der bei Nichtgebrauch zwischen den Vordersitzen steht. Dadurch entstehen zwei Ebenen auf denen wir die Schuhe stellen.
Bedenke, dass Du den Ford Tritt auch jederzeit nachrüsten kannst.
Daher kein Problem ;)

LG
Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: avi45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2019 13:45 #12 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Schließe mich der Mehrarbeit an. Wir haben sie und würden nicht drauf verzichten wollen oder besser, sie würde uns fehlen. Sie ist schmal, deswegen ist sie beim Fahren auch nicht im Weg. Kann aber trotz ihrer Schmalheit gut genutzt werden, sogar, um mal Schuhe (oder Glogs) drauf abzustellen.
Und man braucht keinen Extratritt mitzunehmen.
LG Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Mehr
01 Okt 2019 14:51 #13 von Mellow
Mellow antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Ich habe sie auch, allerdings mehr weil mein Nugget ein Zulauffahrzeug war und bereits komplett konfiguriert war.

Ich muss zugeben, ich nutze sie zum Einsteigen eher selten, trotzdem wollte ich sie nicht mehr missen. Denn wenn man mal im Dreck steht, kann man auch super Schuhe drauf abstellen oder beim Einsteigen die Schuhe drauf abklopfen / Absteifen.

Und im vergleich zu vielen anderen Extras ist die Trittstufe auch recht preiswert.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Mehr
01 Okt 2019 15:52 #14 von musikus
musikus antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Ich hatte am Nugget keine montierte Trittstufe, uns genügte ein kleiner Klapphocker.
Den hatten wir, auf dem Kopf gestellt, als Behälter für unterwegs zwischen den Vordersitzen.
Nachteil, den kann man schon mal am Stellplatz vergessen :whistle:

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
01 Okt 2019 16:38 #15 von Tmax
Tmax antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Hallo,

unsere Kinder 6 und 7 Jahre alt lieben die Trittstufe. Die letzten beiden Jahre konnten sie so problemlos selber in den Bus klettern, prima wenn die Eltern beide Hände voll haben. Sie sitzen auch gerne in der Schiebetüröffnung und stellen dann die Füße auf die Stufe.
Würde ich eher mitbestellen und nach Bedarf demontieren. Als Ersatzteil deutlich teurer.

Gruß Tmax

bis 2017 Nugget AD 2012, 140 PS, bis 10/2019 Custom Nugget AD 2017, 170 PS,
Bald: Nugget Plus, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik mit wartender Besatzung 2+2

Mehr
01 Okt 2019 16:42 #16 von thilo69
thilo69 antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?

Tmax schrieb: Würde ich eher mitbestellen und nach Bedarf demontieren. Als Ersatzteil deutlich teurer.

Gruß Tmax

Vielleicht die beste Aussage, zumal dann auch ein Eintrag im Schein gewährleistet ist. Bei mir steht die Stufe trotz Demontage drin.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

Seit 09/2019 130 PS HD Plus in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, avi45

• Cat Gold Silver
  • Cat Gold Silvers Avatar
  • Eisen Nugget
  • AD/FL 130 PS Schalter Pyrit Silber
Mehr
01 Okt 2019 17:29 #17 von Cat Gold Silver
Cat Gold Silver antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Ich habe die Trittstufe auch dran und finde die soweit hilfreich und ok, wenn auch in der Tat recht schmal.

Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass ein Nachrüsten aufwändig und teuer wäre wegen der dort verlaufenden Leitungen der Standheizung, deshalb habe ich sie mitbestellt, da nicht sooo teuer und bereue es nicht.

Viele Grüße

CGS

Mehr
02 Okt 2019 20:47 - 02 Okt 2019 20:48 #18 von derjoerch69
derjoerch69 antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Ich habe zufällig bei einem Händler diese Trittstufe gesehen.

Ob die am Nugget nachrüstbar ist und zu welchem Preis müsste man bei Interesse beim Anbieter nachfragen.

Gruß aus dem Sauerland
Letzte Änderung: 02 Okt 2019 20:48 von derjoerch69.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
03 Okt 2019 08:01 #19 von Dymo
Dymo antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?

BranTseMallory schrieb: Auch für Kleinkinder ist die Trittstufe eine deutliche Erleichterung in den Bus oder hinaus zu kommen.

Hi,
nicht nur für Kleinkinder sondern auch für betagte Menschen oder Personen mit Behinderung.
Ich habe vor einigen Tagen meine 83-jährige Mutter zum Einkaufen gefahren, sie ist fast blind und auch nicht mehr so beweglich.
Ohne Trittstufe wäre sie nicht in den Bus gekommen!
Gerade weil sie schmal ist (was hier ja von Einigen bemängelt wurde) stört sie kaum das Gesamtbild, hat aber genug Tiefe um als Zustiegshilfe zu fungieren.
Persönlich würde ich sie auf jeden Fall mitbestellen.
Cheers, Dymo

Mehr
04 Okt 2019 17:20 #20 von nuggar
nuggar antwortete auf Trittstufe, ja oder nein?
Hallo,

ich bin schon einige Male schwer gestürzt, weil ein (klappbarer) Hocker zusammengebrochen ist bzw. eine nicht klappbare Trittstufe umgekippt ist. Das Edelstahlblech am Eingang hat deshalb schon einige Beulen abbekommen. :( Fast jährlich habe ich einen neuen Tritt kaufen müssen (stabiler, standsicherer). Deshalb meine ich, die festangebaute Trittstufe ist ein deutlicher Sicherheitsgewinn und durch keine mobile Trittstufe zu ersetzen. Vom letzten Sturz vor über einem Jahr spüre ich heute noch Probleme mit dem Handgelenk. An dieser Stelle würde ich also weder sparen, noch der Optik den Vorrang einräumen.
Und wenn man grundsätzlich auch ohne Stufe ins Auto kommt, im Urlaub muss man häufig rein und raus, und dann fällt der Einstieg irgendwann schwer.

Leider konnte man so etwas 2013 noch nicht ordern.

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, dann Wohnwagen QEK Aero und Rapido.
Nugget AD Bj. 2013, 140 PS, polar-silber, Trittstufe, AHK, PDC, Translift, Boiler, Markise, Ukatex, MS-behandelt.--- Bes. 2+0
⛽ 7,9 l/100km, nach SW-Update 8,3 l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Träumerin?, avi45

Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden