Frage Nugget Plus => Nasszelle einbaubar ?

Mehr
27 Feb 2020 16:11 #31 von daschbmx
daschbmx antwortete auf Nugget Plus => Nasszelle einbaubar ?
Hallo norge,

Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass es diesen Grundriss nicht mehr gibt. Schaut interessant für mich aus...

Winterliche Grüße aus dem verschneiten Stuttgart,
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 20:41 #32 von tommy
Hallo, hatte jemand folgende Idee schon näher betrachtet: anstelle eine Nasszelle innen einzubauen, diese hinten wie ein Rucksack anzuhängen?
Wegen ABB vom Nugget dürfte dieser Rucksack nicht fest mit dem Fahrzeug verschraubt sein, sondern muss als ‘Ladung’ z.B. nur mit Gurt verzurrt werden.
Die verdeckten Rücklichter werden dann durch eine Lichtleiste angeschlossen an die AHK ersetzt.
Wegen der limitierten Zuladung muss diese Zelle sehr leicht gebaut sein, vielleicht sogar aus dünnem Sperrholz wie beim Bootsbau.
Die Idee stammt von den Billigfahrradträgern, die ebenfalls mit Gurten an eine Heckklappe geschnallt werden.
Thomas

Mehr
17 Okt 2020 23:26 #33 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Nugget Plus => Nasszelle einbaubar ?
Ich nicht.
Aber ich habe schon daran gedacht mir einen Anhänger vom Baumarkt für dreieurofuffzig um zubauen. Die Seitenwände weg und ein Kofferaufbau.
Mit echter Toilette, Waschbecken und Dusche. Abwassertank drunter und Frischwasser vom Nugget. Innen gefliest oder mit Spachteltechnik.
Das könnte mir schmecken.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
17 Okt 2020 23:49 #34 von GB
3,50 werden nicht reichen. Gewicht könnte auch ein Problem werden (Fließen und Sanitärobjekte sind schwer) aber mit einer Plastik-Fertigdusche allein wäre beim Plus das Badezimmer schon prefekt. Der Nugget sollte dann besser Türen haben. Dann läßt sich ein Gang zum Anhänger mit einer Heckmarkise formen. Na vielleicht macht jemand ein entsprechende Bildmontage.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
18 Okt 2020 10:05 #35 von Gigi
Wie wäre es denn mit der Heckträgerlösung von bath2go: www.bath2go.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999, tommy

Mehr
18 Okt 2020 10:16 #36 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Nugget Plus => Nasszelle einbaubar ?
Coole Lösung, aber für knapp 7000€ baue ich mir tatsächlich einen Anhänger auf mit vergoldeten Armaturen! Der Preis ist heftig.
Die Lösung ist zweifellos toll.
Stimmig in sich.
Leider viel zu teuer.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
18 Okt 2020 12:05 - 18 Okt 2020 12:06 #37 von NupluVan
NupluVan antwortete auf Nugget Plus => Nasszelle einbaubar ?
Hallo
Leider nicht grade günstig.

bodyshower.com

Grüsse
NupluVan
NUGGET PLUS 07/2019,170 PS,
Hokkaido, Sichtpaket 3, Trittstufe, Brink AHK, Regendusche, Sat TV
Letzte Änderung: 18 Okt 2020 12:06 von NupluVan.

Mehr
18 Okt 2020 12:22 #38 von Gigi
Eine generelle Frage zu den Duschlösungen im Innenraum, habt ihr eine Idee wie man anschließend die ganze Feuchtigkeit aus dem Nugget bekommt? Insbesondere wenn feuchtes Surfmaterial etc. dort gelagert wird, ist das Raumklima anschließend eher nicht so toll. Ständiges Lüften im Winter ist ja auch kontraproduktiv.

Mehr
18 Okt 2020 16:04 - 18 Okt 2020 16:04 #39 von tommy
... interessant, dass es das schon gibt - danke für den Link. An so etwas hatte ich gedacht, nur in der Form angepasst an den Nugget und nicht ‘frei’ stehend sondern bündig am Nuggetheck.
Letzte Änderung: 18 Okt 2020 16:04 von tommy.

Mehr
18 Okt 2020 16:20 #40 von tommy
Bad-Anhänger klingt nach einem schönen Winterprojekt, könnte bestimmt auch lustig gestaltet werden. Vermutlich gibt es das auch schon zu kaufen.
Für die Leute die in der Großstadt wohnen stellt sich dann wieder die Frage: wo abstellen?
Und mit Anhänger fahren gibt es dann wieder weitere Beschränkungen: Geschwindigkeitslimit, PKW Parklatz zu kurz, Extragebühren bei Maut und Autofähren.
Also doch eher den Ein- oder Anbau wie Anfangs gefragt.