Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

USB Buchsen laden nicht wenn Motor aus

Mehr
12 Aug 2019 13:47 #21 von _Kai_
Wie zuvor beschrieben ist USB nicht gleich USB. Die Ladegeräte unterscheiden sich hier in der Schnelllademöglichkeit. Maximal sind 0,5 A bei 5V in der ursprünglichen USB Specification festgehalten. Damit ein Handy nun mehr Strom ziehen kann, gibt es verschiedene Lösungen, um 1A, 2A oder auch mehr darüber zu laden. Diese Lösungen sind für Android, iOS unterschiedlich, handelsüblich sind Schnellladeadapter mit 2 A, die sowohl Android als auch iOS unterstützen.

Der Ladeadapter alleine ist allerdings nur die halbe Miete, es bedarf auch ein passendes Kabel dazu. Manchmal ist einfach auch das Kabel defekt oder nicht ausreichend dimensioniert, um mehr als die üblichen 0,5 A zu ziehen. iOS warnt einem davor, falls das Kabel oder Ladegerät nur 0,5 A zulässt, wie das unter Android aussieht weiss ich nicht.

🇸🇪 ☀️ Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: opavomnils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 17:21 #22 von Giotto
Hallo,

Ich hänge mich auch nochmal dran.

Ich habe meine Plus ja noch nicht so lange und sammle langsam die ersten Erfahrungen.
Eins vorweg: Macht sau viel Spaß, tolles Gefährt haben wir hier alle 😊

Ich hatte am We das selbe Problem. Ich hatte an der USB Buchse, unter der Lampe beim Herd, mein Handy (Honor) zum laden angschlossen. Handy zeigte auch an das geladen wird, aber nach 1 Std war weniger Saft drin wie vorher. War autakt ohne exteren Strom gestanden. Habe Ford Nugget Plus Bj 2019.

Heute bin ich hier über das Thema gestolpert. Hat das schon jemand der Plus Fahrer zufrieden stellend klären können?

Mein nächster Versuch wäre die 12 V Buchse bei der Seitentür gewesen mit Adapter.

Gruß
Giotto

Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.