Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Anzeige: Kundendienst fällig?

Mehr
10 Jul 2019 19:27 - 10 Jul 2019 21:20 #1 von hammal
Anzeige: Kundendienst fällig? wurde erstellt von hammal
Hallo zusammen,

wir haben einen Nugget HD 2017, 25tkm gelaufen. Nun Probleme mit der Servolenkung, Dichtungen undicht. Laut Werkstatt sind jetzt 900€ fällig.

Ich hatte auf Kulanz gehofft, da wir den Wagen erst 21 Monate haben und 16tkm damit gefahren sind, der Rest war von Ford (Mitarbeiterfahrzeug). Info von Ford nun: Keine Kulanz, da Kundendienst im Mai nicht gemacht.

Deshalb meine Frage: hätte das der Nugget nicht melden müssen? Da stimmt doch was nicht. Wenn ich nachweisen kann, dass das nicht mein Fehler ist, geht vielleicht doch noch was.

Was meint ihr?

Danke!
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 21:20 von hammal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 19:54 #2 von toms
toms antwortete auf Anzeige: Kundendienst fällig?
Um einige Sachen muss man sich im Leben auch mal selber kümmern.
Wortlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 21:17 #3 von hammal
hammal antwortete auf Anzeige: Kundendienst fällig?
Sowas kann einem schon mal durch die Lappen gehen würd ich behaupten.
Aber tausend Dank natürlich für diesen äußerst hilfreichen Post, grandios!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 21:19 #4 von kruti
kruti antwortete auf Anzeige: Kundendienst fällig?
Grüß dich, vom BC kommt leider keine Meldung.

Da muss man selbst aufpassen.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 21:22 - 10 Jul 2019 21:23 #5 von hammal
hammal antwortete auf Anzeige: Kundendienst fällig?
Echt nicht? Kenne das von meinem alten Golf, sogar der hat das gemeldet.
Wenn der Ölwechsel fällig ist, meldet er das ja auch.
Aber Danke für die Info!
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 21:23 von hammal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
10 Jul 2019 22:21 - 10 Jul 2019 22:22 #6 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Anzeige: Kundendienst fällig?
Die Kundendienstmeldungen im BC gibt es von vielen Herstellern nicht.

Z.B. Fiat, Ford, Mitsubishi, Toyota, Suzuki hatte ich bisher. Dort sind die Intervalle nach KM oder Jahre, was zuerst eintritt.

Meistens klebt ein Einnerungszettel in der Fahrertür und es steht im Kundendienstheft.

die VAG Fahrer sind das nicht so gewohnt.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 22:22 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 11:41 - 11 Jul 2019 11:44 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Anzeige: Kundendienst fällig?

hammal schrieb: Probleme mit der Servolenkung, Dichtungen undicht. Laut Werkstatt sind jetzt 900€ fällig.


Hallo,

dass FORD sich wg. eines um 2 Monate überzogenen Inspektionstermin nicht kulant zeigt, zeigt genau, wie kulant diese Firma ist.
Und was die Undichtigkeit der Servolenkung anbelangt, so gibt es allein in diesem Forum schon einige Hinweise, die den Schluss zulassen, dass auch eine vorangegangene Inspektion keinen Schutz vor einem baldigen Defekt bietet. Und ein richtiger Einzelfall bist Du offenbar auch nicht :( .

Infos dazu gibt's z.B. hier , hier , hier und hier .

Wenn ein Rohr der Rücklaufleitung ausgetauscht werden muss, so halte ich das für ein bei Ford durchaus bekanntes 'Montageproblem', - und in so einem Fall sollte man auch 'kulant' sein, - Inspektion hin - oder her.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 11:44 von RudiRadlos. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 20:04 #8 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Anzeige: Kundendienst fällig?
...und mit diesen Infos von Rudi würde ich bei der Schiedsstelle für das KFZ-Handwerk vorsprechen...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 16:23 #9 von hammal
hammal antwortete auf Anzeige: Kundendienst fällig?
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe ein paar Zeilen aufgesetzt und der Händler hat daraufhin im Ford Werk einen Kulanzantrag gestellt. Abgelehnt.
Erfreulicherweise ist der Händler selbst meiner Meinung und hat die Rechnung zu immerhin 50% übernommen. Besser als nichts!

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden