- Dank erhalten: 287
Froli Tellerfedern im AD
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kontur
-
- Platin Nugget
"diese Federn verkaufen wir nicht an Endverbraucher, sondern nur für die Industrie.
Die falschen Elemente können Sie wieder an uns zurückschicken.
Sobald es bei uns eintrifft, kriegen Sie Ihr Geld zurück.
Danke"
Was für ein sch.... Support 🙁
Nundenn, ich habe bei Westfalia direkt angefragt:
Guten Tag Herr C.,
bitte bestellen sie die Teile über Ihren Ford-Händler bei uns.
Leider haben wir keinen direkten Endkundenverkauf.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards / Cordialement
Westfalen Mobil GmbH
Dann habe ich bei meinem Fordhändler angefragt:
Hallo Herr C.,
das mit den Federtellern war zwar etwas schwierig aber scheint jetzt wohl zu klappen...
Wir melden uns bei Ihnen, sobald die Ersatzteillieferung von Westfalia bei uns angekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt bin ich mal gespannt zu welchem Preis ich die schlußendlich bekomme, direkt bei Froli kosten die TravelFedern ca. 3€/Stück.
#Gefängnispritsche
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
mhutterer schrieb:
@ mhutterer
Ich referenziere mal dein Foto zu den Frolis für eine Zwischenfrage..... Die Latten im AD Lattenrost, hielt ich immer für Alurohre (kenne sie nur von Abbildungen) .... jetzt sehe ich die Bohrungen ist das ein Holzwerkstoff ?
Hintergrund ist der unmittelbar anstehende Dachbettselbstbau ...... Froli Travel liegt bereits im Haus, ein Aluminumrahmen wird noch gebaut, Inspiration aus dem AD Nugget wären mir da schon wilkommen.....
Danke schonmal....
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 287
Sorry für die späte Antwort - ich bin nicht mehr so oft im Forum.
Ja, das ist ein Holzwerkstoff, kein Aluminium.
Viele Grüße
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
- Fürnrieder
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 4
ich würde gerne das Thema nochmals aufgreifen.
Sehr gerne hätten wir auch diese weichen Federn, jedoch bekommt es bislang keiner auf die Reihe diese zu bestellen. Keine Chance über Froli direkt, nicht über Westfalia oder Ford und auch verschiedene Campingausstatter hatten keine Möglichkeit.
Froli verweist darauf, dass es sich um ein OEM Artikel handelt, der nur über autorisierte Händler bezogen werden können.
Diese wiederum bestellen bei Westfalia und Westfalia kennt wieder den Artikel nicht. So geht es immer hin und her. Der Ansprechpartner von Froli behauptet das Gegenteil und sagt, dass Westfalia dei weichen Federn im November sogar noch bestellt hat. Diese gaben mir sogar die Artikelbezeichnung von Westfalia und ihnen selbst (unterschiedliche Nummer). Bestellnummer bei Westfalia ist angeblich die 529415. Die Artikelnummer bei Froli wäre die 68930. (Froli Tellerfedern Team in Soft)
Gibt es hier im Forum denn Irgendjemand der mir hier helfen kann? Vielleicht sogar ein Fordhändler der hier vertreten ist?
Wir wären sehr dankbar.
Viele Grüße
Markus & Nicole
- geta
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1268
Da gibt es sie
www.l-parts.de/froli-travel-federelement-weich.html
Die passen aber nicht auf die ganz neuen Nuggets.
Die neuen "Team soft" lassen sich nur bei Froli direkt leicht beschaffen, und zwar nicht per E-Mail, sondern durch ein persönliches Telefonat. Dann geht's.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- krischen64
-
- Silber Nugget
das sind die Typ "Travel", gesucht sind hier die sehr speziellen Typ "Team", welche im Netz nicht zu finden sind.
Grüße und schöne Feiertage
Christian
Ehemals Nugget HD EZ 3/2018
Seit 8/2025 Eigenausbau Big Nugget Allrad Sperre 845 Wp + Tasche 400 Wp 2x 304 Ah Eigenbau 3 kw Wr 2x Iduktion Hubbett Dusche etc
- Fürnrieder
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 4
Hat noch jemand eine Idee?
- geta
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1268
Hat Westfalia die Federn nochmals gewechselt?
hast du vielleicht ein Foto davon?
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- krischen64
-
- Silber Nugget
www.froli.com/shop/schlafen-zuhause/unte...i-easy-unterfederung
Rein optisch scheinen das genau die "Team" zu sein, mit Befestigung mittels Schaube direkt am Lattenrost und ohne Unterteller.
Ehemals Nugget HD EZ 3/2018
Seit 8/2025 Eigenausbau Big Nugget Allrad Sperre 845 Wp + Tasche 400 Wp 2x 304 Ah Eigenbau 3 kw Wr 2x Iduktion Hubbett Dusche etc