Ford Nugget Forum

Offenes Fach im Küchenblock ?

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
14 Mai 2019 14:47 #1 von ColumBUS
Offenes Fach im Küchenblock ? wurde erstellt von ColumBUS
Hallo,

kann mir jemand den Grund des fehlenden Türchens unterhalb der Spüle nennen. Da hier doch meist das Bettzeug lagert wäre ein Verschluss sicherlich sinnvoll, wenn oberhalb mit Wasser hantiert wird.
Brauchen Füße nachts Zwangsbelüftung ?
Falls das als Aufstiegshilfe dienen soll könnte man das Türchen doch auch unten oder seitlich anschlagen ?

Fragen über Fragen,

Columbus

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 15:16 #2 von Rolf6305
Rolf6305 antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Hallo,
viele schlafen unten nicht, sondern nur oben, bei uns dient dieses Fach auch nicht zur Aufbewahrung von Bettzeug und ich denke bei ganz vielen anderen auch nicht, oder steht irgendwo, dass diese Fach dafür vorgesehen ist(dann hätte ich das überlesen).
Wir stellen da alle möglichen Sachen rein, eine Tür haben wir da noch nicht vermisst.
Gruß
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 15:19 #3 von Stevenzoon
Stevenzoon antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Da musst du wohl die Hersteller fragen...
An sich stört das offene Loch nicht wirklich, ich bin jedenfalls ganz froh es auch blind als Leiter verwenden zu können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob die Türe gerade offen oder zu ist. Auch ist es ganz angenehm die Füße durchstrecken zu können - das untere Bett ist ja nicht gerade für lange Menschen konzipiert.
Ich denke in diesem Fall überwog die Praxis-Abwägung: weniger Gewicht, weniger bewegliche Teile und optisch wirkt der Block durch das Loch nicht ganz so massiv.

Es gab allerdings einige Nuggets, die einen Vorhang eingebaut haben, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)

Nugget HD Bj2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
14 Mai 2019 15:41 #4 von Dymo
Dymo antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Bei mir steht in diesem Fach vorne eine runde Spühlschüssel, daneben das Körbchen mit den Hundesachen und während der Fahrt seitlich Stühle und zur Bank hin der Tisch.
Auch habe ich mich bei langen Dingen, die während des Alltags zu transportieren sind, schon oft über eine "Durchschiebeöffnung" gefreut.

Allerdings habe ich auch einen HD und kann das Bettzeug (respektive Schlafsäcke) über der Matratze im "Bettteil" verstauen.

In deinem Fall würde ich mir dann eben ein Türchen einbauen (lassen), das läuft für mich aber eher unter Individualisierung, ich finde es gut so, wie es ist.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
14 Mai 2019 16:29 #5 von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Hallo Dymo,

ich habs gern aufgeräumt und abgeschlossen. So ist das auch mit allen anderen Staufächern in der Nugget Küche und im Kleiderschrank. Die Durchreiche und Lademöglichkeit verbleibt auch mit Türchen, da man das dann beispielweise nach unten klappen könnte. Weiterhin würde im geschlossenen Zustand beim Beschleunigen nichts nach hinten rausfallen können.
Warum baut Westfalia da kein Türchen ein und bietet das noch nicht mal als Option an ?

Grüßle,

Columbus

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
14 Mai 2019 16:40 #6 von Dymo
Dymo antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Ich kann dich verstehen, jeder hat seine individuellen Bedürfnisse und es als Option anzubieten halte ich für eine gute Idee.
So bei mir mit dem Hochdach - ich wollte ein Heckfenster haben und konnte das optional bestellen.

Westfalia brauchst du nicht zu fragen, siehe hier aber eine Nachfrage bei deinem freundlichen FFH wäre eine Möglichkeit.
Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
14 Mai 2019 17:56 #7 von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Hat noch jemand Interesse an einem Türchen ?
Wollen wir eine Kleinserie zur Nachrüstung auflegen ?

Grüße

Columbus

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 18:10 #8 von Pascal1180
Pascal1180 antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Ich denke der Grund das die Tür fehlt, ist die Tatsache das sie beim öffnen Aufgrund ihrer Größe ziemlich weit in den Steh-Bereich der Küche schwenken würde, was dann inkl. stehende Person ziemlich eng werden wird. Außerdem wäre das Fach mit Tür auch nicht mehr zu erreichen wenn die Leiter angebaut ist, denn dann ließe sich eine Tür ja nicht mehr ohne abbauen der Leiter öffnen. Bei uns lagert das Bettzeugs dauerhaft im Bett oben, dann ist es direkt da wo es hin gehört. In dem Fach unter der Spühle sind während der Fahrt immer unsere Camping Stühle und während des Stehens Kleidung und Spielzeug auf die wir schnell Zugriff haben möchten.

HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
14 Mai 2019 18:55 #9 von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Hi Pascal,

das ist mal ein richtig guter Fact !
An die Leiter hatte ich noch nicht gedacht 😎💪

Allerdings entweder Leiter oder offenes Fach als Trittstufe ...

Ergo - Türchen muss dran !

Danke Pascal

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 20:23 #10 von champawe
champawe antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Wie wäre es mit einer innen laufenden Schiebetür?

Dann steht auch niemals was in den Raum.

Wenn du das Loch als Trittsufe verwenden willst, müsste die Tür immer offen stehen.

Wenn eine weitere Person mitfährt, stört das zu Zeiten, in denen der eine das Bett nutzt, der andere nicht und dann evt die Tür schließt ( weil er in der Küche hantiert) und dann den Bus verlässt ( Dusche, Brötchen holen ...)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage