Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Offenes Fach im Küchenblock ?

  • Columbus
  • Columbuss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - zukünftig 2 Zimmer
Mehr
14 Mai 2019 14:47 #1 von Columbus
Offenes Fach im Küchenblock ? wurde erstellt von Columbus
Hallo,

kann mir jemand den Grund des fehlenden Türchens unterhalb der Spüle nennen. Da hier doch meist das Bettzeug lagert wäre ein Verschluss sicherlich sinnvoll, wenn oberhalb mit Wasser hantiert wird.
Brauchen Füße nachts Zwangsbelüftung ?
Falls das als Aufstiegshilfe dienen soll könnte man das Türchen doch auch unten oder seitlich anschlagen ?

Fragen über Fragen,

Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 15:16 #2 von Rolf6305
Rolf6305 antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Hallo,
viele schlafen unten nicht, sondern nur oben, bei uns dient dieses Fach auch nicht zur Aufbewahrung von Bettzeug und ich denke bei ganz vielen anderen auch nicht, oder steht irgendwo, dass diese Fach dafür vorgesehen ist(dann hätte ich das überlesen).
Wir stellen da alle möglichen Sachen rein, eine Tür haben wir da noch nicht vermisst.
Gruß
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 15:19 #3 von Stevenzoon
Stevenzoon antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Da musst du wohl die Hersteller fragen...
An sich stört das offene Loch nicht wirklich, ich bin jedenfalls ganz froh es auch blind als Leiter verwenden zu können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob die Türe gerade offen oder zu ist. Auch ist es ganz angenehm die Füße durchstrecken zu können - das untere Bett ist ja nicht gerade für lange Menschen konzipiert.
Ich denke in diesem Fall überwog die Praxis-Abwägung: weniger Gewicht, weniger bewegliche Teile und optisch wirkt der Block durch das Loch nicht ganz so massiv.

Es gab allerdings einige Nuggets, die einen Vorhang eingebaut haben, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
14 Mai 2019 15:41 #4 von Dymo
Dymo antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Bei mir steht in diesem Fach vorne eine runde Spühlschüssel, daneben das Körbchen mit den Hundesachen und während der Fahrt seitlich Stühle und zur Bank hin der Tisch.
Auch habe ich mich bei langen Dingen, die während des Alltags zu transportieren sind, schon oft über eine "Durchschiebeöffnung" gefreut.

Allerdings habe ich auch einen HD und kann das Bettzeug (respektive Schlafsäcke) über der Matratze im "Bettteil" verstauen.

In deinem Fall würde ich mir dann eben ein Türchen einbauen (lassen), das läuft für mich aber eher unter Individualisierung, ich finde es gut so, wie es ist.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Columbus
  • Columbuss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - zukünftig 2 Zimmer
Mehr
14 Mai 2019 16:29 #5 von Columbus
Columbus antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Hallo Dymo,

ich habs gern aufgeräumt und abgeschlossen. So ist das auch mit allen anderen Staufächern in der Nugget Küche und im Kleiderschrank. Die Durchreiche und Lademöglichkeit verbleibt auch mit Türchen, da man das dann beispielweise nach unten klappen könnte. Weiterhin würde im geschlossenen Zustand beim Beschleunigen nichts nach hinten rausfallen können.
Warum baut Westfalia da kein Türchen ein und bietet das noch nicht mal als Option an ?

Grüßle,

Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
14 Mai 2019 16:40 #6 von Dymo
Dymo antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Ich kann dich verstehen, jeder hat seine individuellen Bedürfnisse und es als Option anzubieten halte ich für eine gute Idee.
So bei mir mit dem Hochdach - ich wollte ein Heckfenster haben und konnte das optional bestellen.

Westfalia brauchst du nicht zu fragen, siehe hier aber eine Nachfrage bei deinem freundlichen FFH wäre eine Möglichkeit.
Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Columbus
  • Columbuss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - zukünftig 2 Zimmer
Mehr
14 Mai 2019 17:56 #7 von Columbus
Columbus antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Hat noch jemand Interesse an einem Türchen ?
Wollen wir eine Kleinserie zur Nachrüstung auflegen ?

Grüße

Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 18:10 #8 von Pascal1180
Pascal1180 antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Ich denke der Grund das die Tür fehlt, ist die Tatsache das sie beim öffnen Aufgrund ihrer Größe ziemlich weit in den Steh-Bereich der Küche schwenken würde, was dann inkl. stehende Person ziemlich eng werden wird. Außerdem wäre das Fach mit Tür auch nicht mehr zu erreichen wenn die Leiter angebaut ist, denn dann ließe sich eine Tür ja nicht mehr ohne abbauen der Leiter öffnen. Bei uns lagert das Bettzeugs dauerhaft im Bett oben, dann ist es direkt da wo es hin gehört. In dem Fach unter der Spühle sind während der Fahrt immer unsere Camping Stühle und während des Stehens Kleidung und Spielzeug auf die wir schnell Zugriff haben möchten.

HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Columbus
  • Columbuss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - zukünftig 2 Zimmer
Mehr
14 Mai 2019 18:55 #9 von Columbus
Columbus antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Hi Pascal,

das ist mal ein richtig guter Fact !
An die Leiter hatte ich noch nicht gedacht 😎💪

Allerdings entweder Leiter oder offenes Fach als Trittstufe ...

Ergo - Türchen muss dran !

Danke Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 20:23 #10 von champawe
champawe antwortete auf Offenes Fach im Küchenblock ?
Wie wäre es mit einer innen laufenden Schiebetür?

Dann steht auch niemals was in den Raum.

Wenn du das Loch als Trittsufe verwenden willst, müsste die Tür immer offen stehen.

Wenn eine weitere Person mitfährt, stört das zu Zeiten, in denen der eine das Bett nutzt, der andere nicht und dann evt die Tür schließt ( weil er in der Küche hantiert) und dann den Bus verlässt ( Dusche, Brötchen holen ...)

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
Powered by Kunena Forum