- Dank erhalten: 199
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- (Lenk) - Getriebe als Ursache für das "nach-rechts-ziehen" - mit Sicherheit NICHT !
(Lenk) - Getriebe als Ursache für das "nach-rechts-ziehen" - mit Sicherheit NICHT !
- opavomnils
-
- Gold Nugget
- Grüße aus der Kurpfalz
Weniger
Mehr
06 Mär 2019 18:48 #21
von opavomnils
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
opavomnils antwortete auf (Lenk) - Getriebe als Ursache für das "nach-rechts-ziehen" - mit Sicherheit NICHT !
Glückwunsch zu der - hoffentlich auf Dauer! - erfolgreichen Reparatur am Rosenmontag (!).
Und Glückwunsch dem Forum, das hier doch gut helfen konnte und ein Gegengewicht zu den Ford-Werkstätten darstellte. Habe viel gelernt beim Durchlesen dieses Threads!
Und Glückwunsch dem Forum, das hier doch gut helfen konnte und ein Gegengewicht zu den Ford-Werkstätten darstellte. Habe viel gelernt beim Durchlesen dieses Threads!
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HazyDavy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
07 Mär 2019 08:22 #22
von HazyDavy
Custom Nugget Hochdach, Panther schwarz, 155 PS
HazyDavy antwortete auf (Lenk) - Getriebe als Ursache für das "nach-rechts-ziehen" - mit Sicherheit NICHT !
Ja, das formulierst du vollkommen richtig und deshalb auch einen ganz herzlichen Dank an alle, die auf diesen Thread reagiert haben.
Das Forum hat mich davon abgehalten, den einfachen, aber natürlich auch teuersten Weg zu gehen. Fahr ich mal zu Ford, lass ein neues Getriebe einbauen. Ja und dann ? Wäre der Effekt wahrscheinlich immer noch dagewesen.
Das Forum hat viele Ansätze gegeben: Schau mal hier, schau mal da.
Ich habe einiges davon umgesetzt: Ich war beim TÜV, der einem tatsächlich ( und das auch noch kostenlos ) in der Beziehung weiterhilft und prüft. Und dabei kam raus: Deine Bremsscheiben sind abgefahren.
Ich habe die Radlager gleich mitbestellt.
Aber am meisten hat mir dann natürlich die Werkstatt geholfen, die Fehler auch erkennt, die nicht im Fehlerspeicher stehen.
So wurde aus der ganzen Geschichte "ein Schuh draus" und fand ein glückliches Ende.
Auf zu neuen Herausforderungen ! ( Wenn die Fehlerspeicher alles wüssten, wäre es doch langweilig, oder ? )
Grüsse
Lothar
Das Forum hat mich davon abgehalten, den einfachen, aber natürlich auch teuersten Weg zu gehen. Fahr ich mal zu Ford, lass ein neues Getriebe einbauen. Ja und dann ? Wäre der Effekt wahrscheinlich immer noch dagewesen.
Das Forum hat viele Ansätze gegeben: Schau mal hier, schau mal da.
Ich habe einiges davon umgesetzt: Ich war beim TÜV, der einem tatsächlich ( und das auch noch kostenlos ) in der Beziehung weiterhilft und prüft. Und dabei kam raus: Deine Bremsscheiben sind abgefahren.
Ich habe die Radlager gleich mitbestellt.
Aber am meisten hat mir dann natürlich die Werkstatt geholfen, die Fehler auch erkennt, die nicht im Fehlerspeicher stehen.
So wurde aus der ganzen Geschichte "ein Schuh draus" und fand ein glückliches Ende.
Auf zu neuen Herausforderungen ! ( Wenn die Fehlerspeicher alles wüssten, wäre es doch langweilig, oder ? )
Grüsse
Lothar
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
07 Mär 2019 10:48 #23
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf (Lenk) - Getriebe als Ursache für das "nach-rechts-ziehen" - mit Sicherheit NICHT !
Hallo Lothar,
kurze Frage, wie viel Km. hat der Wagen denn drauf ?
Danke Frank
kurze Frage, wie viel Km. hat der Wagen denn drauf ?
Danke Frank
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
- HazyDavy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
07 Mär 2019 10:50 #24
von HazyDavy
HazyDavy antwortete auf (Lenk) - Getriebe als Ursache für das "nach-rechts-ziehen" - mit Sicherheit NICHT !
Ich habe den Wagen jetzt seit Mai 2014 im Betrieb ( als Neuwagen erhalten ) und habe jetzt 145.000 km gefahren.
Gruss
Lothar
Gruss
Lothar
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank11, qwei
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
07 Mär 2019 21:00 #25
von RudiRadlos
Hallo,
es freut mich, dass Du nun eine echte Verbesserung erfahren konntest!
Etwas enttäuscht bin ich aber auch vom TÜV, der den ausgeschlagenen Querlenker hätte erkennen müssen
.
Weiterhin gute Fahrt und viel Freude beim Campen (dafür hat man ja so ein Fahrzeug)
.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf (Lenk) - Getriebe als Ursache für das "nach-rechts-ziehen" - mit Sicherheit NICHT !
HazyDavy schrieb: Der Querlenker links , der war ausgeschlagen und wurde gewechselt.
Hallo,
es freut mich, dass Du nun eine echte Verbesserung erfahren konntest!
Etwas enttäuscht bin ich aber auch vom TÜV, der den ausgeschlagenen Querlenker hätte erkennen müssen
Weiterhin gute Fahrt und viel Freude beim Campen (dafür hat man ja so ein Fahrzeug)
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom