- Dank erhalten: 11
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Spalt zwischen Omnistor Markise und Fahrzeug (AD) regendicht machen
Spalt zwischen Omnistor Markise und Fahrzeug (AD) regendicht machen
- GEHORG
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2019 16:20 #11
von GEHORG
Ford Nugget, AD, EZ: 01.2018, Dunkelblau, 170PS
GEHORG antwortete auf Spalt zwischen Omnistor Markise und Fahrzeug (AD) regendicht machen
Ich danke euch allen für die zahlreichen Tips. Da hab ich was zum probieren....
Ford Nugget, AD, EZ: 01.2018, Dunkelblau, 170PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
02 Aug 2020 16:07 - 18 Mär 2024 20:47 #12
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wexelpete antwortete auf Spalt zwischen Omnistor Markise und Fahrzeug (AD) regendicht machen
Hallo Jörg ( danke an Matze 67 & Norge für die Bezugsquelle ),
so sieht es bei mir am Aufstelldach aus - siehe Anhang.
Ist schnell angebracht - und die "Spitze" steckt in der Markisenbefestigung.
Vorteil: Problemlos entfernbar - kein Moos / Laub / Dreck der sich über die Jahre sammelt und gammelt.
Ich teste mal bei 160 km/h - sollte sich da was bewegen / verschieben / verrutschen, dann
habe ich vor, noch 2 Kederösen ( GeKaHo 5 x Kederöse für Kederschiene schwarz D=7,5 mm
Camping Öse Kederband Vorzeltkeder ) anbringen - und den Schlauch mit Kabelbindern "festzurren" .
Viele Grüße,
p e t e r
so sieht es bei mir am Aufstelldach aus - siehe Anhang.
Ist schnell angebracht - und die "Spitze" steckt in der Markisenbefestigung.
Vorteil: Problemlos entfernbar - kein Moos / Laub / Dreck der sich über die Jahre sammelt und gammelt.
Ich teste mal bei 160 km/h - sollte sich da was bewegen / verschieben / verrutschen, dann
habe ich vor, noch 2 Kederösen ( GeKaHo 5 x Kederöse für Kederschiene schwarz D=7,5 mm
Camping Öse Kederband Vorzeltkeder ) anbringen - und den Schlauch mit Kabelbindern "festzurren" .
Viele Grüße,
p e t e r
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Mär 2024 20:47 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67
- fxschx
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 171
02 Aug 2020 16:19 #13
von fxschx
Nugget AD, EZ April 2019, 170 PS Schaltung, Polar-Silber
Nugget HD Plus, EZ März 2021, 185 PS Automatik, Chroma-Blau
fxschx antwortete auf Spalt zwischen Omnistor Markise und Fahrzeug (AD) regendicht machen
Nugget AD, EZ April 2019, 170 PS Schaltung, Polar-Silber
Nugget HD Plus, EZ März 2021, 185 PS Automatik, Chroma-Blau
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67, Guy Incognito
- bonnbus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
15 Jan 2022 23:51 #14
von bonnbus
Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
bonnbus antwortete auf Spalt zwischen Omnistor Markise und Fahrzeug (AD) regendicht machen
Hallo,
ich hatte bei unserem AD einfach ein Stück transparenten Kunststoffkeder in die Schiene eingezogen und rechts und links mit Kederstoppern arretiert. Der Keder stieß an die Markise an und dichtete so ab. Vorteil: Für die Waschanlage in 1 Minute zu entfernen und anschließend wieder einziehbar.
VG,
Bernd
ich hatte bei unserem AD einfach ein Stück transparenten Kunststoffkeder in die Schiene eingezogen und rechts und links mit Kederstoppern arretiert. Der Keder stieß an die Markise an und dichtete so ab. Vorteil: Für die Waschanlage in 1 Minute zu entfernen und anschließend wieder einziehbar.
VG,
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
16 Jan 2022 12:40 #15
von Wexelpete
Wexelpete antwortete auf Spalt zwischen Omnistor Markise und Fahrzeug (AD) regendicht machen
Hallo Bernd, hast Du zu Deiner Lösung noch die Bestellmaße und (D)eine Bezugsquelle? ... falls ich mal einen Platten habe... !
Viele Grüße, p e t e r
Folgende Benutzer bedankten sich: Mayo3110
- bonnbus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
16 Jan 2022 15:43 #16
von bonnbus
bonnbus antwortete auf Spalt zwischen Omnistor Markise und Fahrzeug (AD) regendicht machen
Hallo,
nein, die Quelle habe ich nicht mehr, das ist jetzt 6 Jahre her und der nächste Nugget steht vor der Tür. Im Prinzip so etwas:
www.amazon.de/Meter-PVC-Kederband-schwei...parent/dp/B00GMIA8TW
Allerdings muss die Fahne breiter sein, bei meinem war sie etwa 3 - 4 cm.
VG!
nein, die Quelle habe ich nicht mehr, das ist jetzt 6 Jahre her und der nächste Nugget steht vor der Tür. Im Prinzip so etwas:
www.amazon.de/Meter-PVC-Kederband-schwei...parent/dp/B00GMIA8TW
Allerdings muss die Fahne breiter sein, bei meinem war sie etwa 3 - 4 cm.
VG!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wexelpete