- Dank erhalten: 353
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ruck im Lenkrad bei langgezogenen Kurven
Ruck im Lenkrad bei langgezogenen Kurven
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jan 2019 18:17 #11
von toms
toms antwortete auf Ruck im Lenkrad bei langgezogenen Kurven
Hallo,
Kann man sich so einen Schlauch nicht bei Hansa Flex bestellen? Die fertigen doch alles an.
Gruß Toms
Kann man sich so einen Schlauch nicht bei Hansa Flex bestellen? Die fertigen doch alles an.
Gruß Toms
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- It's a long way to freedom
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
30 Jan 2019 19:32 #12
von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8 antwortete auf Ruck im Lenkrad bei langgezogenen Kurven
Moin,
Danke für die Tipps.
Der Fehler ist jetzt behoben.
Die linke Feder (Fahrerseite) hatte sich im oberen Dom verschränkt.
Drei Ford Werkstätten waren nicht gewillt sich dem Problem anzunehmen.
Keine Zeit für eine Probefahrt (Auch nach Erstvorstellung und weiterer Terminabsprache) , Fahrzeuge mit Westfalia Ausbau nehmen wir nicht an und als allerbeste Absage: Auf Fahrwerke sind wir nicht spezialisiert, aber wir können gerne eine vorgezogene Inspektion machen.
Behoben bzw. erkannt wurde der Fehler von einer freien Werkstatt deren Mechaniker bei einem Ford Händler gelernt hat.
Er hat den Nugget auf die Bühne genommen, die Feder gespannt und langsam wieder in die Halter gleiten lassen.
Die Ursache könne beim Wechsel der Reifen entstanden sein.
Das würde übrigens auch von einer der drei Fachwerkstätten durchgeführt.
Ich muss sagen, ich verstehe das Ford Probleme im Absatz hat.
Bisher habe ich noch nie solche Erfahrungen mit Werksvertretungen bzw anderen FFH gemacht.
Egal ob VW, Renault, Skoda, BMW oder Fiat.
Auch wenn nicht immer die Kompetenz sofort erkennbar war, die Hilfsbereitschaft und die positive Kundenansprache wurde immer gelebt.
Nun ja, das Ruckeln ist weg und ich bin zufrieden.
Also ab sofort in die freie Werkstatt und gut ist.
Da bleibt nur zu hoffen das in den letzten 14 Monaten Garantie nichts passiert und ich wieder von einem dieser Unternehmen abhängig bin.
LG Theo
Danke für die Tipps.
Der Fehler ist jetzt behoben.
Die linke Feder (Fahrerseite) hatte sich im oberen Dom verschränkt.
Drei Ford Werkstätten waren nicht gewillt sich dem Problem anzunehmen.
Keine Zeit für eine Probefahrt (Auch nach Erstvorstellung und weiterer Terminabsprache) , Fahrzeuge mit Westfalia Ausbau nehmen wir nicht an und als allerbeste Absage: Auf Fahrwerke sind wir nicht spezialisiert, aber wir können gerne eine vorgezogene Inspektion machen.
Behoben bzw. erkannt wurde der Fehler von einer freien Werkstatt deren Mechaniker bei einem Ford Händler gelernt hat.
Er hat den Nugget auf die Bühne genommen, die Feder gespannt und langsam wieder in die Halter gleiten lassen.
Die Ursache könne beim Wechsel der Reifen entstanden sein.
Das würde übrigens auch von einer der drei Fachwerkstätten durchgeführt.
Ich muss sagen, ich verstehe das Ford Probleme im Absatz hat.
Bisher habe ich noch nie solche Erfahrungen mit Werksvertretungen bzw anderen FFH gemacht.
Egal ob VW, Renault, Skoda, BMW oder Fiat.
Auch wenn nicht immer die Kompetenz sofort erkennbar war, die Hilfsbereitschaft und die positive Kundenansprache wurde immer gelebt.
Nun ja, das Ruckeln ist weg und ich bin zufrieden.
Also ab sofort in die freie Werkstatt und gut ist.
Da bleibt nur zu hoffen das in den letzten 14 Monaten Garantie nichts passiert und ich wieder von einem dieser Unternehmen abhängig bin.
LG Theo
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, RudiRadlos, norge, Matze67
- Nug
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
05 Feb 2019 16:28 #13
von Nug
HD 2 Liter 170 PS Automatik Baujahr 2017
Nug antwortete auf Ruck im Lenkrad bei langgezogenen Kurven
Ich hatte versprochen zu berichten wie es weiter geht:
An der Stelle, an der die Hydraulikleitungen in ein Gehäuse münden, trat Öl aus. Man kann das gut sehen, wenn man am linken Vorderrad, wenn es ganz nach rechts eingeschlagen ist, vorbei schaut.
Ein Problem war, dass die Ersatzteile von Ford wochenlang nicht lieferbar waren.
Heute habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt - es fährt einwandfrei.
Ist jetzt der dritte Werkstattaufenthalt in der Garantiezeit. Mal sehen, was noch kommt.
Heinrich
An der Stelle, an der die Hydraulikleitungen in ein Gehäuse münden, trat Öl aus. Man kann das gut sehen, wenn man am linken Vorderrad, wenn es ganz nach rechts eingeschlagen ist, vorbei schaut.
Ein Problem war, dass die Ersatzteile von Ford wochenlang nicht lieferbar waren.
Heute habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt - es fährt einwandfrei.
Ist jetzt der dritte Werkstattaufenthalt in der Garantiezeit. Mal sehen, was noch kommt.
Heinrich
HD 2 Liter 170 PS Automatik Baujahr 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, norge, sumanino